Sonntag, 29. November 2020

Unter dem #jetztaber ...

 ... hat uns Stempeldeerns meine liebe Kollegin Mone (Minzmakrone bei Instagram) die Aufgabe gestellt, noch nicht oder wenig verwendete Produkte von Stampin' UP! in Einsatz zu bringen. Ich hab da so einiges auf Lager, vor Allem aber tue ich mir mit dem Besonderen DSP Winterzauber (150444) richtig schwer!

Ich habe es mir bereits letztes Jahr gekauft und außer ein paar Gästegoodies nichts damit gebastelt 🙈. Das Papier ist so wunderhübsch! Und tatsächlich auch von beiden Seiten:

Aber irgendwie schaffe ich es nicht, die schöne Fotoseite in eine Karte zu integrieren, so das es mir nachher auch gefällt. Und immer wieder ist der Gedanke, das das Papier zu schade ist um von der Silberweißen Seite genutzt zu werden (blöder Gedanke, dazu hat es zwei Seiten und von jedem Papier 4 Stück in der Packung😬). Deshalb habe ich mir für heute ganz fest vorgenommen dieses endlich auch mal zu benutzen!

Gestern ist das Paket für meine Sammelbestellerinnen angekommen, da hab ich heute dann gleich mal ein kleines Dankeschön damit gewerkelt. Mit noch so einem Produkt das bis jetzt nur für eine Schüttelkarte verwendet wurde; und zwar die Zellophantüten mit Boden Mosaikmuster! So hübsch und immer nur zum streicheln, das geht doch nicht! 

Die Tütchen sind mit dem  weißen Dekoband aus dem Kombipack Blumen für jede Jahreszeit gebunden und durch ein Schleifchen Metallic Netzband (153550) ergänzt. Das Kärtchen habe ich nachträglich mit dem silbernen Glöckchen (-) und einer silbernen Kordel (-) an der Schleife angebracht.


Damit Vorder- und Rückseite beim Kärtchen zu sehen sind, habe ich das DSP einmal mittig bei 3" Inch gefalzt und dann der anderen Hälfte nach, durchgeschnitten. So erhälst du 2 Kärtchen und  du hast tatsächlich von beiden Seiten des Papiers was 😊. 

In das Kärtchen habe ich als Mattung ein Stück Flüsterweiß (106549) mit dem größten gestickten Quadrat und gleichzeitig den größten gestickten Kreis der Stanzformen Stickmuster (152323) für die Front ausgekurbelt. Die innere Mattung habe ich mit dem Schneeflöckchen aus dem Set Geschwungene Weihnachten (155368) mit Delicata Tinte in Silber (-) bestempelt. 

Auf die Außenseite habe ich mit den Stanzformen So viele Flocken (153560) eine Schneeflocke gesetzt. Du kannst die Formen so vielfältig zusammen setzten da bleiben dir unendliche Möglichkeiten! Ich habe alle einzelnen Flocken genommen und aus dem Glitzerpapier in Babyblau (153513), dem Metallic-Folienpapier in Silber (132178) und dem Flüsterweißen FK ausgekurbelt und flächig mit Mehrzweck-Flüssigkleber (154974) aufeinander geklebt. Den Mittelpunkt bildet ein Glitzie aus den Facettierten Glitzersteinen Echte Eleganz (152464) in weiß.

Die Flocken habe ich immer nur in der Mitte geklebt und kurz mit einem Stempelblock beschwert, da der Kleber auf dem Papier etwas Zeit zum Anziehen braucht. So sieht die Flocke etwas fluffiger aus, wenn sie fertig ist und um dann noch etwas Dimension rein zu bringen, habe ich sie mit kleinen (144108) und großen (104430) Dimensionals aufgeklebt.


Irgendwie habe ich einen Kreis und die oberen beiden Schneeflocken auf der Karte unten übrig gehabt und die hab ich dann gleich noch in der Karte verbastelt - und ich mag es kaum sagen - sie gefällt mir doch ganz gut 😜.

Ich weiß nicht mehr, was ich mit dem Rest des Streifens DSP gemacht habe, aber der ist mir beim Raussuchen für die Kärtchen oben, auch in die Finger gefallen und so hat sich die Karte eigentlich schon von ganz Alleine gemacht!

Auf eine Karte im Hochformat 29,7 * 10,5 cm gefalzt bei 14,85 cm habe ich mir das DSP geklebt und oben einfach abgeschnitten was zu viel war. Einen Streifen (0,8 cm) von der Metallicfolie dazu und noch einen dünneren (0,3 cm), welcher sich prima so dünn mit dem Papierschneider (152392) zuschneiden lässt, aus dem Glitzerpapier. Das Glitzerpapier lege ich immer mit der Glitzerseite nach Unten in den Schneider, ich habe das Gefühl, das bekommt der Klinge besser!

Dann den Kreis drauf und die 2 Flocken und eigentlich hätte das dann mit dem Spruch aus den Schneeflockenwünschen (153773) gereicht. Aber ... ich habe erst noch mehr Flocken gekurbelt, diese samt den Blauen selbstklebenden Schmucksteinen (153547) aufgeklebt und dann erst in Abendblau (153118) gestempelt. Tja, 💩, natürlich hat es nicht den ganzen Abdruck genommen, weil die Steinchen im Weg waren und ein weiteres Stempeln hat alles nur noch schlimmer gemacht!

Deshalb musste ich den Spruch nochmal extra stempeln und ausschneiden (wer jetzt noch den kleinen Fingerdatscher sieht, bitte übersehen (!), war in dem Moment echt wütend auf mich selbst, ich hatte den Stamparatus (148187) bereits im Hinterkopf, aber da nützt er bekanntlich nix!)

Tipp am Rande - Wer sich übrigens fragt, wo die silberne Flocke direkt neben dem G herkommt? Die ist eigentlich ein größeres Modell, das habe ich aber extra nur auf ein kleineres Stück Folienpapier gelegt und einfach die Reste weggeschnitten! Ich wollte noch ein anderes Modell auf der Karte, aber keine so große Flocke, wie die nächst Größere gewesen wäre.


So, das war es wieder für heute! Aber zum 1. Advent möchte ich dir gerne noch meinen Adventskalender und meinen Adventskranz zeigen. Den Kalender haben wieder viele Frauen um und aus Eglingen gestaltet. Ich werde wieder täglich auf Instagram berichten!


Daniel wollte einen Kranz in Grün und Rot. Da ich zu spät dran war mit Kerzen kaufen, hatte es zu den Moosgrünen keine Weinroten und zu den Roten keine Tannengrünen mehr, da habe ich mich für Moosgrün mit Gold entschieden. Das Kind ist zufrieden und den Rest interessiert es nicht 😇.


Ich war gleich so von den Zapfen begeistert, die Proportionen stimmen zwar nicht ganz, aber man kann nicht alles haben, mir gefällt er richtig gut! Und damit er auch noch seine Daseinsberechtigung hat, gehe ich jetzt in die Stube und schau mir das Große Backen an und brenne mir gemütlich die Erste Kerze an!


Ich wünsche dir noch einen Schönen 1. Advent und freue mich, wenn du am 2ten wieder rein liest! Bleib bis dahin kreativ, gesund und munter! Tschüssi!

Deine

Sandra

2 Kommentare:

  1. Mensch Sandra, da hast du doch gleich ein paar super Karten gezaubert. Eine tolle Idee, sie so zweiseitig zu benutzen. Das Papier gehört auf jeden FAll auch zu meinen Favoriten, aber ich habe meine zwei Pakete aus dem letzten Jahr auch schon gut verbraucht:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, ich tu mir da echt schwer, aber die gefallen mir auch echt gut. Und Papier soll ja nicht nur zum streicheln und aufheben sein ;)! LG zurück

    AntwortenLöschen