Sonntag, 8. November 2020

Mit den Stanzformen Adventsbordüren ...

 ... habe ich dir heute 3 Karten zum Zeigen. Ich weiß, ich bin heute sehr spät dran, aber die Zeit die ich diese Woche hatte, habe ich in 2 Wimpelketten investiert, die allerdings auch noch nicht fertig sind. 

Deshalb habe ich den Mittag gebraucht um die Karten, um die es heute geht, zu basteln. Heute Morgen habe ich die Zeit genutzt und meiner Familie Rinderrouladen mit selbst gemachten Spätzle, Kohlrabigemüse und Radieschensalat gemacht. Für dich habe ich mir dann heute Mittag die Zeit genommen um mit den Stanzformen Adventsbordüren (153559) zu werkeln. Das sind die entstandenen Karten:


Angefangen habe ich mit den hübschen Zuckerstangen. Ich habe mir einen FK in Flüsterweiß (106549) in 4 Stücke a 10,5*14,85 cm geschnitten. 2 der Teile  habe ich für die Fronten der beiden folgenden Karten genommen und 2 Teile habe ich dann kleiner geschnitten auf 10*14,35 cm als Innenmattung zum reinschreiben.


Aus dem Flüsterweißen FK habe ich, genau auf Kante, die Stanzform gelegt, so wie ich mir dachte, das es mir gefällt. Das Stück habe ich dann auf meine glutrote (106578) Karte 21*14,85 cm, gefalzt bei mittig 10,5 cm, direkt drauf geklebt, nachdem ich das Band (-) von hinten mit Abreiß - Klebeband (138995) und von vorne mit Mini-Klebepunkten (103683) befestigt hatte. 

Dann noch ein Schleifchen drauf und die schönen Zauberhaften Schmucksteine (153536) in Rot in die Zuckerdrops, dann hat nur noch der Spruch gefehlt. Diesen findest du im Stempelset geschwungene Weihnachten (155368, siehe Aktion links). Er ist in Glutrot (147084) gestempelt und gemattet und mit Dimensionals (104430) über dem Band befestigt.

negativ der Ausstanzung

Die Stanzformen für die Zuckerstangen und Drops auf der Innenseite findest du ebenfalls im Set. Ich habe sie aufeinander und eingeklebt.                                          


Die 2te Karte ist genau so gemacht, wie die Erste. Hier habe ich  jedoch noch einen weiteren FK in Gold (132622) dazu genommen. Dafür habe ich die Stanzform an den Stellen wo die Beeren sind, einfach mit goldenen Reststücken hinterlegt und dann ausgekurbelt und wie bei den letztens vorgestellten Karten, mit Abreiß-Klebeband hinterlegt, und dann die Beeren eingeklebt.

Die Karte in Tannengrün (147006) musste ich dann nur noch mit dem Spruch aus dem zugehörigen Stempelset Advent, Advent (153763) (PP155171) mit Versamark (102283) bestempeln und in Gold (109129) embossen (Erhitzungsgerät 129055).


Die Stanzformen mit den Blättern und Beeren habe ich Innen als Schmuck eingeklebt.

Die Dritte Karte in Pfauengrün (150886) wollte ich als ein Beispiel beifügen, bei dem die Karte gestanzt ist und mit Folienpapier in Silber (132178) hinterlegt ist. Dafür habe ich die Karte mit der Stanzform in die Stanz- und Prägemaschine  () eingelegt und nur bis kurz nach der Stanzform durch- und wieder zurück gekurbelt. Damit das Folienpapier nicht ganz so schmucklos daher kommt, habe ich das Stück 14,85 * 9 cm, hier vorher mit den Stanzformen Umschlagdekor bearbeitet. Im Bild unten, rechts ganz oben im der Hülle, siehst du die passende Form.

Die Beeren und der Streif auf der Karte sind aus dem Folienpapier in Rot (und Grün 153510) aus dem Minikatalog. Der Streifen ist mit dem Rest Silber hinterlegt, der bei der Stanzung übrig geblieben ist.



Für die Innenmattung habe ich hier wieder den Bogen aus dem Umschlagdekor genommen, um den FK in Flüsterweiß zu stanzen. Bestempelt ist dieser dann wieder mit dem Set Advent, Advent in Pfauengrün (150083) und Chili (147083).


Ich glaube das ist mir tatsächlich die Liebste von den Karten. Ich liebe einfach die Farbe Pfauengrün!
Schreib mir doch gerne, welche dir am Besten gefällt?! Ich schreibe dir auf jeden Fall nächste Woche wieder und freue mich wenn du reinliest! Bis dahin, bleib Gesund und Kreativ! 

Liebe Grüße

Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen