Sonntag, 13. September 2020

Workshop-Goodies ...

 ... und 2 weitere Herbstkarten findest du heute in meinem Beitrag. Am Dienstag Abend habe ich mit 2 Bastlerinnen die neue Stanz- und Prägemaschine getestet. Sie war noch so gut wie jungfräulich, das Erste was ich tatsächlich damit ausgestanzt habe, sind die beiden Goodies für meine Gäste gewesen.



Mit den Stanzformen Mini-Zierschachtel (150644) und dem DSP Goldener Herbst (153520) sind die Schächtelchen rasch ausgekurbelt. Dazu noch die beiden Blätter aus den Stanzformen Bestickte Blätter (153567) in Minzmakrone (138344) als Etikett und 2 kleine Blätter mit dem FK in Matt-Metallic (153524) als Deko und schon war das hübsche Schächtelchen fertig. Der Gruß ist übrigens aus den Klitzekleinen Grüßen (147955), in Espresso (147114) gestempelt. In diesem Set findest du zu jedem Anlass etwas! Und die Sprüche oder Grüße haben für ein kleines Mitbringsel oder Gästegoodie, genau die richtige Größe!

Workshoptisch

Das sind übrigens die beiden Karten die jeweils entstanden sind! Da ich Jede ihr kariertes Papier selber aussuchen ließ, sind bei der Karte mit der Schleife, 2 ganz tolle Unikate entstanden:

Farbkombi oben: Hummelgelb (153082) und Pfauengrün (150886) mit dem Matt-Metallic FK in Bronze (153524) gemattet und unten: ebenfalls Hummelgelb dazu Chili (121681) und Metallic-Folienpapier in Silber (132178), bei Beiden das DSP Feiertagskaros (153527)

Da wir gerade noch im herbstlichen Thema sind, habe ich 2 Grußkärtchen für dich, die du einfach mal so verschicken oder verschenken kannst, es muß ja nicht immer nur zu einem Anlass eine Freude gemacht werden, denn eine Freude ist etwas selber Gemachtes auf jeden Fall immer!


Als Erstes wollte ich unbedingt endlich mal die Plastikkuppeln in Einmachglasform (153100) benutzen. Dafür habe ich, weil mir die Farbkombi der oberen Karte so gut gefallen hat, die Karte in Hummelgelb zugeschnitten und mit FK in Pfauengrün (9,5*13,85 cm) schräg gemattet. Das Stück DSP ist zugeschnitten auf 8,5*12,85 cm von unten her mittig mit der Stanze Einmachglas (152703) gestanzt und dann mit der Kuppel hinterklebt. Die Kuppel hat einen Rand, der von oben und unten mit Klebemittel versehen ist, so das man nur noch ganz einfach die Folie abziehen muss und das Papier mit der Kuppel bekleben kann, oder anders herum 😉!

Ich habe meine Kuppel hinter das Papier geklebt und  dann ein Reststück Hummelgelb, etwas größer wie die Kuppel geschnitten, mit dem Einmachglas aus dem Set Grüße im Glas (154038) in Pfauengrün (150083) bestempelt und mit den kleinen Blättern aus dem Set in Ziegelrot (150086) und Zimtbraun (153114) "befüllt"! Darauf habe ich dann meine Pailetten (-) gelegt und versucht, meine Kuppel genau zu platzieren. Anders herum wäre es vielleicht leichter gewesen, aber da war das DSP schon drauf?!

Mit den beiden Fähnchen habe ich dann noch die Sprüche auf die Karte gebracht (Espresso 147114). Da mir da aber wie immer, etwas gefehlt hat, habe ich sie einfach noch umrandet (am Besten nimmst du den Write Marker in Espresso (Set Neutralfarben 147158), da ich den aber nicht extra raus gruschteln wollte, hab ich den in Schwarz (100082) dazu genommen, der liegt immer in meiner Bastelkiste, wo all mein Material wie Schere, Falzbein Stifte, Kleber, Werkzeuge drin ist). Auch das "Glas", ist noch umrandet. Den Deckel hab ich aus dem FK Matt-Metallic angelehnt, nachdem ich ihn mit einem wasserfesten Stift (-) mit Rillen versehen hatte. Noch ein Schleifchen (-) ans Glas und die Karten-Vorderseite war fertig.


Innen hab ich einfach das ausgestanzte Glas aus dem DSP und einen Deckel drauf geklebt, noch ein paar gestrichelte Linien und die Karte kann beschrieben werden!

Um im gleichen Farbschema zu bleiben, hier die 2te Karte mit dem DSP, jetzt aber kombiniert mit dem Stempelset Schöner Herbst (153846) und dem Stanzpaket Herbst (153609) (PP 155192 -10%).


Nachdem ich ein quadratisches Stück (12,5*12,5 cm) Flüsterweiß (106549) zugeschnitten habe und dieses mittig mit dem größten Kreis der Stanzformen Stickmuster (152323) ausgestanzt hatte, habe ich das Abreiß-Klebeband (138995) so um das entstandene Loch geklebt:


Dann habe ich auf ein Reststück Flüsterweiß die Eicheln (Espresso 147114) und Blätter (Ziegelrot (150086), Zimtbraun (153114) und Pfauengrün (150083)) gestempelt und mit den Stanzen ausgestanzt. Dazu noch weitere Modelle aus dem DSP. Diese Stanzungen habe ich dann auf das abgezogenen Klebeband drapiert, so das ein schöner Kranz entstanden ist. Diesen habe ich mit einem Reststück Hummelgelb hinterklebt und das ganze Stück dann auf einen neuen Bogen DSP, 13,5*13,5 cm zugeschnitten, geklebt und dieses auf die Pfauengrüne Karte (14*28 cm gefalzt bei 14 cm).

Durch das Zuschneiden ist der Reststreifen für den Spruch übrig geblieben. Den habe ich in Kupfer (-) mit Versamark (102283) embosst. Die Länge habe ich einfach dem Spruch angepasst, dann rechts und links 2 Falzen, mit dem Schneidebrett, mit einem Abstand von ca. 5 mm gesetzt, jeweils zum Fähnchen geschnitten  (geht natürlich auch mit der Stanze Nach Wahl Fähnchen (153608)) und dann einmal nach hinten und wieder nach vorne gefaltet, so entsteht der Knick:


Die Fähnchen sind mit Flüssigkleber (154974) auf die Blätter geklebt und mittig habe ich noch 3 Dimensionals (104430) angebracht. 


Die innenseitige Mattung in Flüsterweiß hat dann auch noch ein paar Stempelabdrücke und gestanzte Blätter bekommen, ich finde das macht echt was her, wenn auch die Mitte der Karte noch verziert ist!


Diese Woche hatte ich auch noch 2 Auftragsarbeiten zu erledigen. Ich schreibe dir die verwendeten Materialien mit Bestellnummer, sofern vorhanden unters Bild.

1. Eine Wimpelkette zur Taufe. Ich konnte mich diese Mal irgendwie zuerst nicht entscheiden, welche Farbkombi ich gerne verwenden möchte: 




Entschieden habe ich mich dann für Aquamarin (124391), Heideblüte (147010), Flieder (150887) und Safrangelb (108611):



Stempelset Voller Schönheit (149823) und Schmetterlingsglück (149098)
mit der Stanze: Schmetterlingsduett (148523) und Entzückendes Etikett (151296)
BigZ Stanzen Alphabet (-)
Sizzik Stanzen Wimpel (-)
Prägefolder Schmetterlinge Action (-)
Stempelkissen: Flieder (- geht aber prima Versamark für Ton in Ton Stempelabdrücke), Safrangelb (147109) und Heideblüte (147103)
Steinchen und Glöckchen (-)
Haushaltsgarn (-)

2. Auftragsarbeit war diese Karte zum 70. Geburtstag. Leider ist da alles verwendete Material nicht mehr von SU erhältlich! Aber wie immer zeige ich sie dir gerne, denn du hast ja die Schätzchen oder das verwendete Papier vielleicht auch noch rumliegen?!





Ich habe die Faltkarte schon einmal in gleicher Form zum 60. von einer Kollegin gemacht, solltest du die Anleitung benötigen, schreib mich gerne an! Ich für meinen Teil haue mich, glaube ich, jetzt noch wenig auf mein Sofa 😊! Morgen beginnt hier wieder die Schule und Daniel genießt seinen letzten Ferientag noch mit Opa und Oma und den anderen Enkeln beim Eis essen und somit bleiben mir noch ein paar ruhige Minuten für YouTube oder Ähnliches!

Ich versuche meine Beiträge, diese Woche übrigens noch mit Pinteres zu verlinken, dann kannst du mich auch auf diesem Wege finden. Bis zum nächsten Mal!

Herzliche Herbstgrüße 

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...