Sonntag, 20. September 2020

Geschenke für Kinder ...

 ... findest du heute hier. Mein Patenkind Lilly durfte gestern ihren 12. Geburtstag nachfeiern! Damit nicht nur das Geburtstagskind ein Geschenk bekommt, habe ich für die restlichen ebenfalls ein paar Gummibärchen eingepackt. In einem Souercream-Container sind 2 kleine Päckchen rasch verpackt! Zur Zeit rinnt mir wieder die Zeit durch die Finger, eigentlich sollte ich noch 2 Geschenke fertig machen, die werde ich dir dann nächste Woche zeigen.


Ich weiß das ich dir eigentlich was mit den neuen Weihnachtssachen zeigen wollte, ich konnte mich leider immer noch nicht durchringen 🙈! Das Äpfelchen aus dem Ernte-Gruss-Fest (150773) habe ich mit Zimtbraun (153114) auf FK Hummelgelb (153082) gestempelt und nach dem Stempeln mit dem aventurinfarbenen (153115) Gesichtchen, mit der Elementstanze Apfel (150663) ausgestanzt. 

Das Lach mal wieder, fand ich, passt prima auf das Apfelbäckchen, gestempelt ist es in Memento (132708). Blättchen und Stengel sind nur aus FK ausgestanzt (Aventurin 153084 und Zimtbraun 153083). Das Blatt ist zusammengeknautscht.

Als Verpackung habe ich wieder das DSP Feiertagskaro (153527) verwendet, mit dem brauchst du kein Papier zuschneiden und kannst gleich loslegen.

Eine Seite des Bogens ist vollständig mit dem Abreiß-Klebebeand (138995) beklebt, davon linksseitig einen Streifen bis ungefähr zur Mitte und rechtsseitig in der Mitte einen Streifen. Den langen habe ich gleich ganz abgezogen und vorsichtig das ganze zu Rolle geklebt.


Dann den Streifen, der nun zu der Klebenaht hinläuft abgezogen und die Packung an der Kante flach zusammen geklebt, eigentlich bräuchte es den nächsten Schritt nicht auch noch, mir hat es aber besser gefallen, die entstandenen Kante nochmal mit Klebeband nach oben zu schlagen.



Dann habe ich 2 Päckchen Bären in die Verpackung gegeben und die gegenüber liegende Seite mit dem weiteren Streifen zusammen geklebt, ich denke du kannst dir vorstellen, wie es aussehen soll! Die Kinder machen die Verpackung so oder so kaputt, da kann ruhig geklebt werden, wobei mein Dani schon gemosert hat, das sei doch schade ums Papier, halt ganz die Mama 😋! 

Die obere Kante habe ich auch wieder umgeschlagen und den Apfel mit 2 Dimensionals drauf geklebt.


Diese hier hat sich Daniel ausgesucht:

Zum ihrem Geschenk hab ich Lilly noch ein Kärtchen gemacht, das besteht zwar aus SU Material, ich habe aber keine Anleitung dazu, ich habe es einfach von Hand ausgeschnitten. Vielleicht findest du hier ja Inspiration:

FK + Stempelfarbe Grüner Apfel (147014 + 147104)
DSP Traumhaft Tropisch (-)
Stempel von create a Smile - Heiligsblechle
Blüte Action

Das 2te Kinder-Geschenk habe ich aber doch tatsächlich mit einem Stempel und Stanzenpaket aus dem Herbst-Winter-Minikatalog angefertigt. Allerdings ohne das Thema Weihnachten oder Winter auch nur zu streifen 😊. Ich hatte wieder einen Auftrag zu einer Wimpelkette, dafür habe ich mir extra, um nicht immer die gleichen Kerlchen zu stempeln, das Produktpaket Menagerie Mix Up (155179) bestellt. Auf Seite 67 im Katalog findest du das ganze Paket und ein paar Beispiele. Wenn du im Online Shop (links verlinkt) die Produktpaketnummer eingibst, findest du von jedem Tierchen ein ausgemaltes Beispiel 


Du kannst das Set ganzjährig gebrauchen, für den Winter sind im Set Zuckerstange, Mütze und Schal. Ich finde es ist ein wirklich süßes Set und ergänzt meine Kinder und Babystempel prima.

Gewünscht waren Grau und Altrosa, da hab ich doch zu Granit (FK 147008 Stempelkissen 147113 Blends 154886) mit Rokoko Rosa (FK 150888 Stempelkissen 150080 Blends 154900) gegriffen ;)! 

Wie immer habe ich meine Wimpel und Buchstaben Stanzformen von Sizzix verwendet, leider hat SU die nicht mehr im Katalog, du kannst dir kleiner Wimpel allerdings ganz einfach mit der Stanze nach Wahl Fähnchen (153608) machen, und größere mit Schneidebrett und Schere! Melde dich gerne wenn du Tipps benötigst. Der rosafarbene Wimpel ist mit der Prägeform Struktureffekt (151775) geprägt. Darauf habe ich dann die Herzen, gestanzt mit dem Stanzenpaket Herzen (151292), mit Dimensionals geklebt. Das DSP hatte ich noch von der Karte von Lilly auf dem Tisch, das hat mir einfach gerade dazu gepasst!

Das Häschen hat zusätzlich noch die Blends in Zartrosa (-) mit drin, zur Not geht auch Blütenrosa (154893) wenn du es zart halten willst, etwas intensiver ist dann Flamingorot (154884)

Den Ballon findest du auch im Set, den habe ich mit Kussrot (-) ausgemalt, ich wollte noch einen kleinen andersfarbigen Touch, da hätte aber auch nochmal Rokoko Rosa gepasst.

Der Erste und Letzte Wimpel ist bei mir immer mit Spruch oder Bildchen versehen, deshalb habe ich das DSP Herz mit Flüsterweiß (106549) gemattet
Kleiner Schatz - aus Wild auf Grüsse (-)

Auch den Deckel für die Verpackung habe ich wieder mit der Prägeform durchgekurbelt, sowie die Etiketten mit Stil (152846) der Spruch hier ist aus dem Set Süsses Baby (-)

Tierische Glückwünsche (-) passen natürlich prima zu dem kleinen Hasenkopf auf dem Kärtchen, auch hier wiederholt sich ein geprägter Streifen

Innenseite

Ich mache die Verpackung immer 7,5 cm breit und 11,5 cm lang, die Höhe passe ich der Menge der Wimpel an. Den Deckel dann zwischen 2 und 3 cm hoch, 7,6 cm breit und 11,6 cm lang. Die Höhe musst du immer 2 mal zur Breite oder Länge dazuzählen, dann hast du das Maß deiner Verpackung. Hilfe und Tipps erhälst du gerne bei mir!

Ich muss für nächste Woche 2 Explosionsboxen anfertigen, die findest du dann am Sonntag, sofern ich es schaffe, hier auf meinem Blog! Ich freue mich, wenn du dann wieder ein liest und wünsche dir eine gesunde und kreative Herbstwoche!

Herzliche Grüße

Sandra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen