... sind die 3 Auftragsarbeiten die ich diese Woche anfertigen durfte! Nur die Hochzeitskarte ist (ausschließlich) mit Produkten von Stampin' UP! gemacht, für die anderen Beiden bin ich viel fremd gegangen, da diese Jahr leider kein neues Set im Katalog zu diesem Anlass dabei war. Zeigen werde ich sie dir aber trotzdem, denn ich finde sie sind beide toll geworden und die Explosionsbox hat mich zu einem weiteren Workshop inspiriert, aber dazu am Schluß mehr!
Jetzt erst mal zur Hochzeitskarte. Hier wollte ich eigentlich ursprünglich ebenfalls eine Box anfertigen, aber da es wegen der derzeitigen Coronasituation noch nicht sicher ist, ob die Hochzeit überhaupt wie geplant statt findet, haben wir uns dann doch auf eine Karte geeinigt, die kann dann doch auch noch per Post verschickt werden, wenn der persönliche Kontakt nicht stattfinden darf.
Den extrastarken FK in Flüsterweiß (140490) habe ich auf eine Breite von 14,85 cm zugeschnitten und dann bei ebenfalls 14,85 cm gefalzt und gefaltet. Die Mattung darauf habe ich mit normalem FK in Flüsterweiß (106549) 13,85 * 13,85 cm gemacht. Den Rand drum herum habe ich mit einem Klebetintenstift (-) hingezeichnet mit silbernem Embossingpulver (109131) embosst. Den Stift gab es mal bei Action, schmaler wäre mir lieber gewesen, ich hatte aber leider nur Den und die Idee kam mir während der Arbeit 😁. Auch der Schriftzug aus dem Set Für alle Zeit (153091) ist embosst.
Der Hintergrund in Schiefergrau (147113) und der Spruch im Inneren der Karte kommen aus dem Stempelset Pfingstrosenpracht (152857), die Blätter findest du in Für alle Zeit, sie sind in Pfauengrün (150083), Aventurin (153115) und Minzmakrone (147106) gestempelt und mit den Stanzformen Ewige Zweige (152714) ausgestanzt. Noch etwas silbernes Garn (-) dazwischen und dann habe ich die Mattung mit Dimensionals (104430) auf die Karte geklebt. Auch der Eukalyptus-Zweig ist höher gesetzt.
Da meine Stempelabdrücke rechts nicht schnell genug auf dem Embossing getrocknet sind, musste ich die entstandenen Flecken, mit weiteren Abdrücken links, überdecken. So sind manche Fehler dann doch noch wieder gut zu machen 😋.
Die Box zur Kommunion habe ich für das Patenkind meiner Schwester gewerkelt. Der Bruder bekam bereits letztes Jahr eine mit den Sprüchen aus den Segensfesten (-), deshalb wollte ich nicht nochmal die Gleichen für das Mädchen verwenden.
Hier konnte ich jedoch prima, die Tauben aus dem Produktpaket Freude, Liebe, Frieden (155160) zum Papier und den Stempeln Fröhliche Firmung von creative-depot verwenden! Das DSP hat klasse zu dem FK in Puderrosa (-) gepasst, auch die Stempelabdrücke habe ich Ton in Ton damit gestempelt.
Die Einsteckkärtchen sind in Schiefergrau (147113) auf Schiefergrau (131291) gestempelt. Die Ecken habe ich mit der Triostanze Dekorative Details (146320) und Apartes Etikett (151297) bearbeitet. Der durch das Aparte Etikett entstandene Schlitz ist prima für ein Band geeignet, dieses habe ich nur mit meinem Tacker geschlossen.
Die Taube ist aus einem Bogen weißem Glitzerkarton (-) ausgestanzt. Hierfür habe ich die Stanzformen einmal auf die Vorderseite und einmal auf die Rückseite des Karton gelegt, so hatte ich dann beide Seiten der Taube. Die habe ich dann an einen Streifen vom DSP geklebt, welchen ich dann unter 2 weiteren Stücken (ein diagonal geteiltes Quadrat) festgeklebt und in die Box eingeklebt, habe.
Perlchen und Band gibt es leider auch nicht mehr, aber das "Alte" Material will ja auch aufgebraucht werden! Die Etiketten habe ich schon bestimmt 4 Jahre, sie sind nicht von SU, aber ich weiß leider auch nicht mehr woher.
Auch die Außenseite der Box ziert die Taube!
Die Stempel waren noch nicht vom Tisch geräumt, als mich meine Nachbarin angeschrieben hat, ob ich eine Konfirmationskarte da hätte? Natürlich nicht 🙈Die Karte sollte für ein Zwillingspärchen sein, deshalb konnte ich mich nicht ganz auf eine Farbe festlegen und habe Silke dann entscheiden lassen.
Da die Fischlein aus dem Stempelset Fröhliche Firmung die kleinen Punkte haben, dachte ich, das diese Papier aus meinem Bestand mit der rauen Oberfläche prima dazu passt! Die Karte habe ich aus dem gleichen Papier gemacht, eine Mattung aus dem Metallicfolienpapier (-) vom letztjährigen Katalog darunter und das bestempelte Papier drauf. Hier in Pfauengrün (150083), Grüner Apfel (147104) und Flamingorot (147052). Darauf die wieder in Silber embosste Schrift und das Kärtchen war so gut wie fertig 😉, nur noch Innen und auf den Umschlag ein paar Fischlein!
Hier habe ich nur Schiefergrau anstatt Flamingorot dazu genommen. Silke hat sich jedoch für die obige Variante entschieden, so hab ich wieder Vorrat angelegt.
Die Explosions-Box hat mich, wie gesagt zu einem weiteren Workshop inspiriert. Ich mache mich diese Woche ans Tüfteln und gebe den Termin schnellst möglich raus! Des Weiteren werde ich wieder einen Weihnachtskarten- und auch einen Adventskalender-Boxen-Workshop anbieten. Ich freue mich wenn du dann mit dabei bist!
Und natürlich freue ich mich wenn du nächste Woche wieder rein liest! Bis dahin wünsche ich dir kreative, gesunde Tage!
Ganz liebe Grüße
Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen