Sonntag, 1. November 2020

Adventskalenderboxen ohne Kleben ...

 ... wollten eigentlich 6 Bastlerinnen die letzten beiden Wochenenden mit mir zusammen basteln. Aus 6 mach Dank Corona 1 und so kann ich dir heute nur die Fotos meiner Boxen, und denen von Lena zeigen! 

Fertig mit den Vorbereitungen war ich bereits eine Stunde vor der Veranstaltung:


Bei so herrlichem Wetter hätte ich eigentlich meinen Garten vollends fertig mache sollen, aber das hat dann, nicht ganz ohne Widerworte, mein kleines Kind (14) gemacht, nachdem ich ihm den Einsatz von motorisiertem Gerät gestattet hatte 😉, jetzt ist nur noch der Feinschliff notwendig 💪!

Lena und ich haben uns derweil mit unseren Boxen vergnügt:

Lenas Boxen

Meine Boxen, wieder mal 2 ganz unterschiedliche Modelle von jeder Box 😊

Wir haben verwendet: 

Produktpaket Little Treats 155204
Produktpaket Schneeflockenwünsche - 155174
Produktpaket Verziert mit Liebe - 1555157
Stanzformen Glöckchenklang - 154043
Stanze Briefmarke - 152709
Kreisstanze 3/4 " - x
SK Abendblau - 153118
SK Rauchblau - 150085
Jade - 147097
Chili - 147083
Tannengrün - 147088
Sahara Sand 147117
Stanz- und Prägemaschine - 149653
Papierschneidemaschine - 152392
Aufheb-Helfer - 144107
Papierfalter - 102300
Papierschere - 103579
FK Flüsterweiß - 106549
FK Abendblau - 153086
DSP Klassische Weihnacht  - 155969
Glitzerpapier in Babyblau - 153513 
Metallic-Folienpapier in Rot und Grün - 153510
Metallic-Folienpapier in Silber - 132178
Abreiss-Klebeband - 138995
Mehrzweck-Flüssigkleber - 154974
Dimensionals - 104430 + 144108
Wink of Stella - 141897
Crystal Effects Schimmerglanz - 150892
Dekoband im Kombipack Blumen für jede Jahreszeit - 153620
Zauberhafte Schmucksteine - 153536
Blaue Selbstklebende Schmucksteine - 153547

Box Nummer 1, ist die mit den Schneeflocken.


Link zur PDF
https://1drv.ms/b/s!AiffSsy-kTYHgjI9mNHJh5oIaCpp?e=fyD6tf


Wenn du der Anleitung auf der PDF folgst, solltest du klar kommen. Wichtig ist bei deiner Box immer das die mit einem ° gekennzeichneten Quadrate, auch tatsächlich Quadrate sind. Und das du die Diagonalen in die richtige Richtung machst. Alle Falzen faltest du in eine Richtung!

Meine Box ist aus einem halben FK hergestellt, ich denke so kannst du am platzsparendsten arbeiten. Dazu sind alle Boxen ohne Kleben und du kannst prima alles vorbereiten und kurz vor dem 1. Dezember alle zusammen setzen und aufstellen!

Damit auch die Bastlerinnen die nicht teilnehmen konnten die Boxen nachbasteln können, habe ich 3 Videos gedreht. Achtung alle 3 sind auf schwäbisch ohne Untertitel!!! Bitte fühl dich frei zu fragen, wenn du nicht klarkommst!

Link zum Video: https://youtu.be/r1S6ABYplhM oder gleich ab 18:00 Uhr hier ansehen:




Für Box Nummer 2 gilt das Gleiche.



Link zur PDF:
https://1drv.ms/b/s!AiffSsy-kTYHgjP98mShFPSayb7v?e=2Twaeg

Bei dieser Box wird ein klein wenig geschnitten. Achte hierbei darauf nicht gleich zu viel von der Einstecklasche wegzuschneiden, denn sonst hält dir nachher die Lasche die Verpackung nicht zusammen. Es kommt auch sehr auf das Papier an und wie gut du gefalzt hast, bzw. wieviel du von der Falz weggeschnitten hast, also lieber 2 bis 3 mal schneiden. 

Als Notlösung kannst du aber immer noch ein Band durch den Deckel ziehen, was natürlich auch noch hübsch ist und dir ebenfalls ermöglicht, die Schächtelchen aufzuhängen! 

Weiter ist hier wichtig, das die Diagonalen anders herum gehen und das du deine Ecken dieses mal entgegen der Falz faltest, so das sie in der Box liegen. Schau dir hierzu gerne das Video an, wenn du mich eventuell auch nicht verstehst, siehst du doch, wie die Ecken gefaltet werden.

https://youtu.be/v6kDxYscebM




Wie man die Mini-Geschenkschachtel (153571) macht, gibt dir ja schon die Stanzform vor, die brauchst du nur noch zu falten und zusammen zu stecken 😊. Jedoch hab ich dir auch hierzu ein Video hochgeladen, allerdings habe ich hier eine kleine Halloweenbox für meinen Gast gebastelt, da wir ja gestern Halloween hatten.

Für eventuell vorbei kommende Kinder hatte ich Lollies vorbereitet, leider ist nicht ein Kind gekommen 😔. Daniel hatte nach der harten Gartenarbeit sogar extra noch die beiden Kürbisse geschnitzt!


Weihnachtliche, bzw. adventliche Beispiele hatte ich dir mit den beiden schon vorbereiteten Boxen, für die Einladung gezeigt. 

https://youtu.be/EN-yNQUJXr0



Ich freue mich, wenn du dir die Videos anschaust und hoffe alles verständlich erklärt zu haben. Leider bin ich das eine oder andere Mal außerhalb des Filmbereiches, ich hoffe du kommst trotzdem damit klar. Ich bin ja sowas von überhaupt kein Profi und will es auch gar nicht werden. Nur ist es leider momentan den Umständen geschuldet und für mich so am einfachsten gewesen. 

Jetzt kurz noch zu einer weiteren Sammelbestellung, das Paper Pumpkin Paket ist ab 03. November erhältlich. Alles weitere findest du nachher rechts mit Klick aufs Bild verlinkt.


Für die Amerikaner war das Set bereits im Oktober als reguläres Paper Pumpkin bestellbar, zur Info hab ich dir das Video unten noch angehängt, das Set ist in Englisch (155876), Deutsch (155875) und Französisch (155872) bestellbar, du brauchst nur noch einen Stempelblock. Sprich mich gerne an, ich mache am Dienstag eine Sammelbestellung, bitte bis Abends 18:00 Uhr melden oder bestell direkt Online im Shop - ab Dienstag ist das ebenfalls möglich. Gastgeberinnencode für die Online-Bestellung ZH9RGHR3


Bilder vom Set kann ich Dir erst Dienstag anbieten 😟 aber ich denke du kannst dir vorstellen was dich erwartet.

Ich freue mich auf Jeden Fall, wenn du dich meldest, wenn du Online bestellst würde es mich freuen, wenn du den Code verwendest, bis jetzt hatte ich nie Kunden, die Online bestellen, deshalb habe ich hierfür auch keinen Code gehabt, so kannst du mich jedoch unterstützen und deine Bestellung wird sofern du nicht in den Bereich der Shoppingvorteile kommst (dann kommen sie natürlich dir zu Gute), auf meine mit angerechnet und ich kann mir Geschäftsressourcen davon bestellen. Für mehr Infos bitte einfach gerne melden.

So das war heute ja eine Menge, eigentlich wollte ich dir noch meine Kärtchen zeigen, die ich für meine Sammel- bzw. Onlinebestellerinnen gewerkelt habe, aber nächste Woche ist ja auch noch Platz dafür. Deshalb freue ich mich, wenn du dann wieder rein liest und wünsche dir bis dahin eine gesunde und kreative Zeit!

💖-lichst

Sandra

PS: Ich glaube die Boxen haben jetzt verdrehte Titel, aber damit muss ich jetzt leben, habe gerade die Videos nochmal richtig verteilt und hoffe es passt jetzt alles!!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen