Sonntag, 25. Oktober 2020

Nur ein kleiner Herbstgruß ...

 ... ist heute meine kleine Idee für dich. Leider war es mir die ganze Woche so schlecht, das ich überhaupt nicht basteln konnte. Meine Konzentration ließ es leider nicht zu. Deshalb habe ich eigentlich nichts vorbereitet, möchte dir aber gerne die Mitbringsel für meine Freundinnen, mit denen ich mich gestern Abend getroffen habe zeigen. 

Eigentlich hätte ich Euch ja gerne die Gästegoodies für meinen Workshop präsentiert, aber alle meine Gäste, haben abgesagt. Wir haben uns darauf verständigt, unser Vergnügen vorerst mal hinten anzustellen, auch der Kurs für nächste Woche ist auf ein Minimum reduziert! Ich befürchte das uns Corona noch viele Male nicht in dem Maße zusammen kommen lässt, wie wir es gerne hätten. 

Da es mir dann aber ab Freitag Mittag wieder etwas besser ging, habe ich gestern Mittag für meine Kollegin die nächste Woche ihren 50. Geburtstag feiern darf eine Karte gemacht, die kann ich dir allerdings erst zeigen wenn sie sie bekommen hat 😃. Danach hatte ich noch eine gute Stunde Zeit und habe deshalb kurzer Hand, für meine Frauenausflug Mädels ein kleines Geschenk gemacht.


Ganz flott hast du mit der Stanzform Mini-Geschenkschachtel (153571) ein kleines Goodie hergestellt, wenn du nicht gar so anspruchsvoll mit der Deko bist, schaffst du das Schächtelchen in nicht mal einer viertel Stunde. Das Papier , sowie das Band, sind vom letzten Jahr, genial dazu passend ist jedoch der FK Hummelgelb (153082) und auf dem Papier sind kleine Eicheln abgedruckt, die toll von den ausgestanzten Eicheln (Stanzenpaket Herbst 153609 + Besonderes DSP Goldener Herbst 153520) ergänzt werden.

Den aufs Etikett passenden Spruch hab ich im Set Kraft der Natur (151446) gefunden und in Espresso (147114) draufgestempelt.


Eigentlich wäre es das jetzt schon, aber da ist mir gerade noch eingefallen, das ich dir ja noch meinen Fensterschmuck zeigen wollte. Irgendwie war mir schon vorletzte Woche noch nach ein bisschen Fensterdeko. Da hab ich mir die Stanze Apfel (150663) genommen und ein paar Äpfelchen ausgestanzt.
Dazu noch ein paar Herbstblätter mit den Stanzformen Bestickte Blätter (153567).

Die Blätter sind einfach ausgekurbelt (Stanz- und Prägemaschine 149653) aus FK Savanne (121685), Farngrün (131290), Zimtraun (153083), Safrangelb (108611) und Ziegelrot (150890). Aufgeklebt habe ich sie dann schließlich einfach mit ein paar geknüllten Glue Dots (Miniklebepunkte 103683) auf ein Stück Leinenfaden (104199).


Auch die Äpfelchen habe ich auf einen solchen geklebt. Hierfür habe ich 6 Teile aus einnem FK ausgestanzt. Ein Apfel in Grüner Apfel (147014), einer in Safrangelb, und je einer in Blutorange (121694) und Glutrot (106578). Die Stiele und Blätter kannst du prima aus Resten stanzen, hier in Espresso der Stiel (121686) und Gartengrün (108605) und Grüner Apfel die Blätter.

Wie gesagt, ich habe die Äpfel 6 mal je FK ausgestanzt und mit dem Schneidebrett (152392) mittig gefalzt und dann geknickt. Jeweils 3 der Teile klebt man jetzt aneinander und dann gibt man, in die Lücke die durch die Falzen entsteht, Mehrzweck-Flüssigkleber, legt den Leinenfaden ein und klebt die zweite Hälfte des Apfels drüber. 🍎🍏🍎

Den Stiel hab ich auch doppelt gearbeitet und auf die Kette über dem Äpfelchen geklebt, die Blättchen als Zierde dazu. Du kannst deinen Apfel auch mit mehr Teilen arbeiten, mir haben in dem Moment 6 gereicht. 😍


Ein Apfel war wohl so verführerisch grün, das er ein wenig angebissen wurde 😜! 

Bei mir ist die Schublade voller Stanzen und ich habe die größere Wellenkreisstanze (-) hierfür verwendet. Geht natürlich aber auch mit den Stanzformen Lageweise Kreise (151770). Ich habe die Stanze ein Stück Apfel abbeißen lassen und aus Safrangelb nochmal ein Stück angestanzt und 1-2 mm weiter hinten erneut gestanzt, so das der kleine helle Streifen Fruchtfleisch entstanden ist. Den habe ich dann einfach an den Apfelbiss angepasst.


Eigentlich hängen die 3 Ketten am Fenster im Hausgang, da hatte ich aber so viel Gegenlicht, das ich sie nicht fotografieren konnte. So siehst du gleich noch, was bei uns heute für ein toller Herbsttag war 🍁🍂🍁.


Anstatt den Äpfelchen kannst du übrigens einfach Kürbisfarben nehmen und ein paar Kürbisse für Halloween ans Fenster hängen, falls dir hier noch die entsprechende Deko fehlt 🎃🎃🎃. Ich hoffe das wir an Halloween basteln können und freue mich, wenn du dann nächsten Sonntag wieder hier reinliest.

Liebe Grüße 

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen