Sonntag, 18. Oktober 2020

Schön Schwungvoll ...

 ... heißt das neue Vielfaltspaket(158398), das gestern auch endlich bei mir ankam:


Du kannst es während des Aktionszeitraumes vom 03.11.2020 - 04.01.2021 bei mir bestellen. Erhältlich sind daraus auch einzeln, das Produktpaket Schön Schwungvoll (156230) (rechtes Stempelset mit den Stanzformen):


Das Stempelset Geschwungene Weihnachten (155368):



Oder das Tolle Papier hier in Chili, Saharasand und Tannengrün - Klassische Weihnachten (155969):


Ich hab mir noch die Bänder hier mitbestellt, aus dem HK das zweifach bestickte Satinband in Glutrot (151155) und aus dem Mini das Geschenkband im Kombipack Herrlich Festlich (153541) was eigentlich für meinen Kartenworkshop gedacht war. Da unsere Landkreis nun allerdings wieder Risikogebiet ist, werde ich wohl alle ausfallen lassen müssen. Ich überlege nun einen Workshop to go daraus zu machen, da fehlt es mir aber noch an der Planung, da ich hierfür ja Sachen vorbereiten muss, die man auch Zuhause umsetzen kann!

Deshalb hab ich jetzt auch mal noch keine Karten für den Workshop vorbereitet. Wobei ich die heutige Fun Fold Card auch in die engere Wahl nehme, wenn die Möglichkeit besteht. Allerdings nicht mit den süßen Wichteln, die du gleich siehst, denn hierfür habe ich meine Blends verwendet und die hat nun mal nicht jeder daheim!


Aus dem Set Wichtelweihnacht (155976) habe ich die 3 Wichtel und ihr Häuschen in den Stamparatus (148187) gepackt und auf ein Stück Flüsterweißen FK (106549) mit Memento (132708) gestempelt.


Mein Kissen scheint nicht mehr ganz voll, aber da ist es ganz geschickt, das ich mit dem Stamparatus gestempelt habe, da konnte ich so oft drüber, bis ich einen satten und gleichmäßigen Abdruck hatte!!!



Geputzt habe ich die Stempel rucki zucki mit dem Reinigungsprofi (147042), ich liebe ja meine Schrubbkiste (126200) aber bei der Stempelhilfe ist sie echt ungeschickt! Mit dem feuchten Tuch kannst du einfach über die Stempel und auch die Platte fahren und alles ist wieder sauber. Allerdings ist er meines Erachtens am Besten für wasserlösliche Tinte geeignet!


Nach dem Stempeln habe ich die Wichtel mit den Blends ausgemalt.

Aventurin 153107
Abendblau 153108
Zimtbraun 153105
Blütenrosa 154893
Safrangelb 154905
Minzmakrone 154889
Granit 154886
Schiefergrau 154904
Wildleder 154906
Chili 154880
Schwarz 154843

Die Karte hab ich bei Jasmin von Stempel doch mal gesehen und gleich an die Wichtel gedacht. Das Format habe ich 1:1 übernommen. Dafür braucht man 2 Streifen FK (bei mir Savanne (121685)) zugeschnitten auf 10*26 cm und gefalzt bei 14 cm. Auf der kleineren Seite, mit 12 cm, machst du dir an der Unterkante nach der Falz eine Markierung nach 2 cm und von dort aus falzt du dann in die obere Außenecke. Das machst du an beiden Kartenstücken und klebst dann die beiden Teile mit jeweils 14 cm gegengleich aufeinander. So wie unten sollte deine Karte nun aussehen.


Ich habe hier jetzt gleich das neue DSP verwendet. Das in Saharasand, mit den Tannen darauf. Zugeschnitten 9,7*9,7 cm mittig, diagonal auseinander geschnitten, ergibt es die Mattung auf deinen dreieckigen Flügeln. Achtung den Papierverlauf beachten, falls du einen hast!




Als nächstes nimmst du ein weiteres Stück mit 9,7 x 13,7 cm, hier musst du wieder zwei 2cm Markierungen machen. Achtung, leg das Papier gleich so vor dich, wie es nachher auf die Karte soll, dann siehst du wie du schneiden musst. Von rechts oben nach links unten!





Für die Innenseite muss die Mattung nämlich genau anders herum hin! Wieder die gleichen Maße 9,7*13,7 cm mit Markierungen bei 2 cm links oben und rechts unten und wieder diagonal durchschneiden!


Für Innen habe ich noch eine Mattung ebenfalls 9,7*13,7 cm in Flüsterweiß zugeschnitten und gleich mit den kleinen geschwungenen Tannen aus dem neuen Stempelset Geschwungene Weihnachten in Aventurin (153115) bestempelt. Dazu noch die beiden Sternchen in Sahara Sand (147117) ein paar Mal  an den Himmel.


Die ausgemalten Wichtel habe ich auf die aus Flüsterweißem FK ausgestanzten, geschwungenen Elemente gesetzt.


Irgendwie hat mir die Unterbrechung zwischen Vorderseite und Mitte nicht so richtig gefallen, deshalb hab ich einen weiteren Bogen ausgekurbelt und auf die Chili-Mattung geklebt.



Die Wichtel sind einfach zu süß! Und in diesen Farben auch mal was Anderes! 

Das Papier ist echt hübsch, deshalb konnte ich nicht widerstehen eine weitere Karte in Chili und Sahara Sand zu machen. Ich habe gedacht, das ich gar keinen FK in Sahara Sand da habe, da ist mir dann allerdings eingefallen, das ich alle Papiere mal in 12*12 Inch bestellt hatte. Die Neutralfarben (147003) enthalten 2 Bögen je Neutralfarbe, so konnte ich eine Karte zuschneiden. Diese habe ich 10*29 cm zugeschnitten, da ich zuvor mit der Stanze Briefmarke (152709) 4 DSP Teile ausgestanzt hatte und 10,50 cm zu breit gewesen ist.


Auch die Mattung habe ich etwas verkleinert, die ich zuvor mit der 2t größten Stanzform der Bestickten Rechtecke (151820) ausgestanzt hatte. 


Ein paar Reststücke kannst du für den Streifen Unten und die Innenseite verwenden. Den Gruß habe ich auf die beiden Glöckchen (Sahara Sand 147117) in Chili gestempelt (147083). Beides ist aus dem Set Cherish the Season (153417). Die Glöckchen hab ich von Hand ausgeschnitten, die Zweige in Tannengrün (147006) sind mit den dazu passenden Stanzen Glöckchenklang (154043) (PP155154) ausgestanzt. Die Ecken kannst du mit der Triostanze Dekorative Details (146320) abrunden, den Streifen auf der Karte hab ich mit einer gestickten Stanzform aus den Bestickten Etiketten (-) gestanzt, alternativ findest du z.B. in den Raffiniert Bestickten Rahmen (149683) eine gelochte Version.


Mein drittes Model heute ist nochmal mit dem FK Sahara Sand hergestellt, hier habe ich die Karte Hochkant und wieder in meinen normalen Maßen 10,5*29,7 cm hergestellt. Das war eigentlich die Grundkarte für Obige gedacht, aber die bereits aufgestempelten Zweige (Sahara Sand, Ton in Ton) aus dem Set Geschwungene Weihnachten waren mir zu viel für die Briefmarken!

Dafür habe ich dann die Kugeln aus dem Set Ornamental Envelopes (153434) in Abendblau (153118), Aventurin (153115) und Chili (147083) gestempelt und mit den passenden Stanzen Umschlagsdekor (153531) (PP155168) ausgestanzt. Diese habe ich dann mit Dimensionals (104430 + 144108) und Mehrzweck-Flüssigkleber (154974) auf verschiedenen Höhen aufgeklebt. Damit diese nicht so lose in der Luft hängen, habe ich sie an "Poscapen-Schnüre" (-) gehängt. Da mir Vorne drauf ein Gruß dann zu viel war, hab ich den erneut aus den Geschwungenen Weihnachten genommen und in Abendblau abgestempelt.

Sodale, jetzt hab ich dir meine heutigen Werke vorgestellt und hoffe, das ich dich inspirieren konnte. Melde dich gerne, wenn du Material dafür benötigst! Ich lese jetzt kurz nochmal durch und hoffe das du bis um 18 Uhr alles lesen kannst.

Dann freue ich mich, wenn du auch nächste Woche wieder rein liest und wünsche dir wie üblich bis dahin eine gesunde, kreative Zeit!

Alles Liebe

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen