Sonntag, 11. Oktober 2020

Schneeflockenwünsche und Cherish the Season ...

 ... sind die 2 Produktpakete die ich mir für heute gegriffen habe, eigentlich wollte ich dir ja meine 3 Karten vom Weihnachtskarten Workshop präsentieren, aber dazu bin ich leider gar nicht gekommen, ich sollte nichts mehr versprechen🙊. Dafür habe ich zu den beiden Paketen die neue Magnetplatte getestet und kann dir einen ersten Bericht abgeben. Beide PP findest du im Minikatalog. 

Angefangen habe ich mit den Schneeflockenwünschen (155174). Das Set lacht mich schon die ganze Woche an 😁! Ich staple seit 2 Wochen die ganzen Weihnachts- und Wintersets von einem Platz auf den Anderen, auf meinem Tisch rum, und habe mich heute morgen riesig gefreut, es endlich zu testen!

Mit der Prägeform Schneekristalle (153577) habe ich angefangen. Erst wollte ich eine Karte aus den Beispielen im Katalog machen, habe mich dann aber einfach vom Material leiten lassen! Und das hat mich zu diese Karte geführt:


Das Stück FK 8*10,5 cm habe ich mit der Prägeform durch die neue Stanz- und Prägemaschine (149653) gekurbelt. Die Platten der Maschine hab ich, gemäß den Anleitungen darauf, zusammen gelegt und das Ergebnis ist echt hübsch finde ich! Auch die andere Seite des Papieres kam super raus, ich konnte mich kaum entscheiden wie rum ich es aufkleben soll!

Den Text aus dem Stempelset (153773) habe ich auf einem Streifen (10,5*1,5 cm) Blutorange (121694) in Silber embosst (109131 + Versamark 102283) und nach dem aufkleben des geprägten FK über diesen auf eine Karte in Schiefergrau (131291) geklebt.

Dazu noch ein paar Schneeflocken aus Metallic-Folienpapier in Silber (132178) mit der neuen Magnetischen Stanzplatte (149656) und den Stanzformen So viele Flocken (153560) ausgekurbelt. Meine Maschine hat soviel Druck, das es wirklich ausreichend ist einmal durch zu kurbeln. Manchmal habe ich gewohnheitsmäßig hin und zurück gekurbelt, da bekommst du dann dünne Teile fast nicht mehr weg und knickst das Papier evtl. etwas an.


Die Teile bleiben wirklich prima an Ort und Stelle, mit FK oder Folienkarton ebenso, wie ohne!


Das sind die Eindrucke der Schneeflocken, die Matte ist selbstheilend, ich bin gespannt wie lange sie benutzt werden kann 😜! Ich befolge die Anweisungen von SU die mitgeliefert wurden und lasse mich überraschen.


In die Innenseite hab ich noch ein paar Schneeflocken in Anthrazit eingestempelt (149165) und den Streifen Silberfolie (10,5*0,5 cm), den ich eigentlich Vorne zwischen die beiden FK kleben wollte, was mir aber dann nicht gefallen hat, aber hier prima rein gepasst hat!


Prägeform nicht im PP, einzeln erhältlich oder in der Kollektion (155117)

Als nächstes wollte ich eigentlich nur noch eine Karte in Rot-Schwarz-Weiß für dich vorbereiten, geworden sind es dann 3 😊 ganz Bunte! Im Kopf hatte ich, zumindest farblich, die Rechte Karte, mit dem karierten Papier (Feiertagskaros 153527) und den roten Glocken (Metallic-Folienpapier in Rot und Grün 153510). Das Produktpaket (155154) stand gleich auf meiner Wunschliste, ich finde die Glocken so hübsch und eigentlich brauchst du das Stempelset nicht zu den Stanzformen, aber wer hat, der hat!



Angefangen hab ich mit den Glocken in Rot, das Rot ist ziemlich dunkel und geht eher Richtung Chili, wobei es auf dem Bild mit der karierten Karte im Licht fast sogar dunkel Pink aussieht 😉. 

Ich habe die Stanzformen, wie du siehst, an eine andere Stelle auf der Platte gelegt, da empfohlen wird, das man möglichst nicht immer an der gleichen Stelle ausstanzt.


Hier siehst du die Eindrucke nach den 4 Karten, rechts bei der kleinen Glocke bin ich vor und zurück, da ich nicht ganz durchkurbeln wollte, das hat schon einen sehr tiefen Abdruck hinterlassen. Ich hoffe das für so kleine Sachen schnell die Kleine Maschine kommt!!! Für die wird es dann auch eine magnetische Platte geben.


Die Glöckchen wollte ich ganz in rot halten, hab mich aber dann dagegen entschieden und noch welche in Grün und Messing (153507) ausgestanzt und so wie bei den Blättern der Box vom letzten Sonntag, die Rückseite der Glocken mit Abreiß-Klebeband (138995) beklebt, nachdem ich hier allerdings die einzelnen Teile erst rausgepuhlt hatte.


Die kleinen Teilchen habe ich dann mit dem Aufhebhelfer (144107) in die Glocken eingesetzt.





Da nun schon mal 3 Farbkombis da waren, sollten auch 3 Karten draus werden. Für 2 habe ich dann die Feiertagskaros als DSP genommen, bei den Grünen Glocken hier, ist es Weihnachten im Herzen (153492) auf 5*14,85 cm zugeschnitten. Dazu noch einen Streifen Glutrot (1/4 Inch breit 14,85 cm lang) den Schriftzug in Tannengrün (147088) und eines der Glöckchen hat noch die goldene Kordel aus dem Kombipack Ewiges Grün (152475) als Schleifchen bekommen. Ein paar der Glocken sind mit Dimensionals aufgeklebt(104430+Mini 144108).

Die Karte in Extrastarkem FK in Flüsterweiß hab ich dieses Mal Innen nicht bestempelt.


Die Roten kamen wie geplant auf das schwarz-weiße Karopapier. Die habe ich mit den Zweigen aus FK Tannengrün (147006) auf dem Papier arrangiert und mit den vergoldeten Schmucksteinen (152478) ergänzt. Als Mattung (10*14,35 cm) zwischen der Karte (Rest von der Oberen) und dem Karopapier (9,5*13,85 cm) habe ich noch eine weitere Lage von dem roten Metallicpapier eingeklebt. Auf ein Reststück Flüsterweiß (106549) wieder das Merry Christmas in Tannengrün. Dieses Etikett habe ich mit der Stanze nach Wahl Fähnchen (153608) gemacht.


Für die Innenseite habe ich noch die Glöckchen aus dem Set dazu genommen, die sind in Glutrot (147084) gestempelt, der Rest unten ist mit den Resten von der Vorderseite gemacht.


Eigentlich war die Karte unten so fertig, siehe auch Fotos Oben, aber beim aufräumen sind mir noch die Zauberhaften Schmucksteine (15336) in die Finger gefallen und die hab ich dann noch dazwischen gesetzt.


Der Streifen in der Mitte ist 7 cm breit geschnitten, dazu habe ich rechts und links noch aus dem Messingpapier einen Steifen (wieder 1/4 Inch) hinterklebt.


Die Glöckchen habe ich auf ein Stück der Kordel aufgefädelt, die ich mittig von hinten mit Abreiß-Klebeband an das Karopapier geklebt habe und dann mit Dimensionals auf die Karte.


Für mich ist die Karte so fertig, deshalb hat sie auch keinen Spruch genommen, den habe ich dafür innen rein gestempelt (Memento schwarz 132708), sowie die Zweige (Tannengrün) und die kleinen Glöckchen in Chili (147083).


So, heute ist es leider schon 19:40 Uhr, aber meine Familie wollte heute auch noch ein Mittagessen (selber gemachte Schnitzel) und einen Versunkenen Apfelkuchen habe ich zwischendurch auch noch gemacht! Ich hoffe es passt jetzt auch noch 😃?

Die erste Karte könnte ich mir als eine für den Workshop vorstellen?! Was meinst du? Ich werde diese Woche mal noch weiter werkeln und präsentiere dir nächsten Sonntag mehr! Bis dahin wünsche ich dir kreative, gesunde Herbsttage und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest.

💗liche Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen