Sonntag, 15. November 2020

Rund ums Paper Pumkin ...

 ... das seit 03. November bestellbar ist (solange Vorrat reicht), soll es heute gehen. Das Paket kam am Mittwoch bei mir an, und ich konnte leider erst gestern damit basteln. 


Wenn dich schon die Verpackung so an glänzt, kann man es doch kaum erwarten, den Inhalt zu begutachten. Ich habe dir mal das ganze Material auf meinem Tisch ausgebreitet.

Dabei ist ebenfalls eine Anleitung, mit einem Inchmaß, damit man sich den Faden entsprechend abschneiden kann:


Und ein Blatt mit der Übersetzung des jeweiligen Wortes, welches in Goldfolie mit in der Packung dabei ist.

Die Ersten beiden Karten habe ich nach der Anleitung gearbeitet:


Beim Rest habe ich einfach frei Schnauze gearbeitet und auch die vorgesehenen Kartenformate geändert.



Auch die Umschläge und die Innenseiten der Karten habe ich individuell gestaltet. Für die Innenseite enthält das Stempelset den unten gezeigten Spruch.



Ich habe das ganze Set verbastelt, dabei sind dann noch die 2 Blüten Cutouts und der Kranz übrig geblieben. Da hab ich dann heute morgen noch 2 Kärtchen draus gewerkelt. Jeweils als Grundkarte (21*14,85 in der Mitte bei 10,5 gefalzt) FK in Savanne (121685), habe ich diese Karte mit dem Besonderen DSP Ewiges Gold (152493) erweitert. Diese lasergeschnittenen Bögen habe ich noch kaum verwendet und hier, finde ich, passt das jetzt gerade echt prima drauf. 

Ich habe nur auf die Außenkante Mehrzweck-Flüssigkleber (154974) angebracht und das Stück direkt auf die Karte geklebt. Auch von dem Faden ist noch ein klein wenig übrig, da ich ihn nicht wie vorgesehen um die Mattungskärtchen gewickelt hatte, so hat es hier nochmal für einen schönen Hintergrund gereicht. Ich wickle mir den Faden immer 2 Mal um 3-4 Finger und klebe die offenen Stellen dann auf ein Glue Dot (103683), das ich dann aufrolle. So kann ich das Ganze dann prima auf der Karte befestigen.

Die beiden restlichen Blüten habe ich jeweils mit den im Set enthaltenen Dimensionals (da bleiben gut die Hälfte übrig!) (104430) auf die Karte geklebt und auf 2 Stücke übrigen FK in Flüsterweiß (106549) die Sprüche in Aventurin (153115) aufgestempelt, passend zugeschnitten und ebenfalls mit Dimensionals aufgeklebt. Das im Set enthaltene Stampin' Spot in Aventurin habe ich nicht geöffnet, das spare ich  mir auf ;)!

Als ich das Freude gestempelt habe ist mir aufgefallen, das das der einzige Stempel war, den ich noch nicht verwendet hatte, so habe ich jetzt wirklich auch alle Stempel genutzt. Auch das Blättchen mit den beigelegten Glus Dots habe ich nicht benutzt, da habe ich noch eine angefangene Rolle in Benutzung.


Da ja jetzt immer noch was übrig war, hab ich mir noch das DSP Weihnachten im Herzen (153492) gegriffen um das nächste Exemplar fertig zu stellen. Die Mattung ist, wie eigentlich immer bei mir, auf 10*14,35 cm geschnitten und einfach direkt aufgeklebt. Auch das letzte Stück geprägten FK habe ich direkt aufgeklebt. Da in diesem DSP die Farbe Waldmoos (147111) enthalten ist, habe ich diese Mal damit gestempelt. Alles direkt flach aufgeklebt und ein doppeltes Schleifchen als Accessoire dazu. 

So manches Mal fehlte mir in dem Set ein Steinchen oder eine Perle, aber ich habe versucht so wenig wie möglich dazu zu geben. Aber da ich ja jetzt nur noch die Goldenen Wörter, ein kleines Etikett und das Stempelset übrig habe, können künftig nur noch ähnliche Karten entstehen 😄. Gut das ich noch den Prägefolder Strickmuster vom letzten Jahr habe! Aber die Sprüche und das Set sind wirklich auch gut ohne den Rest verwendbar.


So, das war es, aber ich habe dir letzte Woche ja schon gesagt, das ich noch an Wimpelketten am Arbeiten bin. Das meiste vom Material gibt es leider nicht mehr, aber natürlich möchte ich sie dir trotzdem gerne zeigen, denn sie sind echt süß geworden. Die Stanzformen Feiertagsetiketten (153570) und Etiketten mit Stil (152885) und die FK Osterglocke (121680/ SK 147094) und Farngrün (131290/ SK 147104) sind die einzigen noch erhältlichen Materialien außer dem Kleber ;)! Falls dir die Farbkombi gefällt, kannst du den Ozeanblauen FK sicher mit Rauchblau (150889) oder Babyblau (147007) ersetzen.

Ich durfte ja schon in den neuen Minikatalog für das Frühjahr spickeln und auch dort wird es ein zuckersüßes Kinderset geben. Sei gespannt!


Meine Kollegin hatte sich die beiden Ketten für Zwillinge in grün, gelb und blau gewünscht. Das DSP hatte ich da genau passend noch dazu. Erst wollte ich die Kombi beim 2ten Namen wechseln, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.


Die Sprüche von der Karte und der Box findest du bei Dani Peuss im Shop!


Ach, da ist ja doch auch noch was drauf, was es noch gibt, sogar ganz aktuell ist; die Fähnchen hinter den Etiketten auf der Schachtel und das auf der Karte sind mit der Stanze nach Wahl Fähnchen (153608) gemacht! Und Kreisstanzen hast du sicher auch in den unterschiedlichsten Größen daheim, ansonsten empfehle ich dir die Stanzformen Lagenweise Kreise (151770)!


So, jetzt lese ich flux den Beitrag nochmal durch und dann kommen denke ich, auch schon meine Kaffeegäste (es gibt Apfelkuchen mit Streuseln). Deshalb wünsche ich dir jetzt auch noch einen schönen Sonntag, kreative und gesunde Tage und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest!

Ganz liebe Grüße

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen