Sonntag, 6. Dezember 2020

Winter und Winterfeste ...

... was bedeutet der Winter für dich, was ist ein Winterfest? Ein Geburtstag im Winter, natürlich alle Christlichen Feiertage im Dezember und Januar, was auch den Advent einschließt ...?

Heute an Nikolaus, wäre natürlich ein Nikolausgeschenk das Thema, jedoch haben wir beschlossen keinen Nikolaus mehr zu verschenken, sondern lieber die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke aufzustocken, so gibt es auch keine Verpackung die ich dir zeigen kann. Deshalb habe ich mich heute fürs Thema vom Stempeldeerns-Instahop entschieden und das ist der Winter! 

Winter, ganz klar, sollte wenn es irgendwie geht Schnee enthalten. Bei uns hat es ja pünktlich zum 1. Dezember geschneit und der liegt tatsächlich bis heute! Deshalb hab ich heute auch zum ersten Mal mit den großen Schneeflocken aus dem Set Schneeflockenwünsche gearbeitet. Diese Karte ist hierbei entstanden:


Die werde ich unter dem #simplestamping auch auf Instagram zeigen ;)! Unter dem # findest du Karten die in der Regel hauptsächlich aus Stempelmotiven und ganz wenig zusätzlichem Material bestehen, im Dezember ist dafür die Vorgabe Stempel, Tinte und Papier zum Thema Winter/ Winterfeste.

Ich habe mich für die Tintenfarben Jade (147097), Rauchblau (150085) und Aquamarin (147107) entschieden und einfach 3 Schneeflocken übereinander gestempelt. Dafür habe ich mir einen 10 cm breiten Streifen von einem Flüsterweißen FK (106549) abgeschnitten und auf meinem karierten Papier (130148) mittig angelegt, so das die Flocke in der Mitte schön sitzt. Die beiden daneben habe ich einfach so gestempelt.

Als ich diesen Streifen dann auf den auf 21*21 cm (mittig gefalzt bei 10,5 cm) zugeschnittenen aquamarinfarbenen FK (124391) geklebt hatte, habe ich 2 Streifen (0,5 cm) von dem babyblauen Glitzerkarton (153513) abgeschnitten und auf der Karte angebracht. Den Spruch aus dem gleichen Stempelset habe ich dann noch in Rauchblau auf der Karte platziert.

Damit die Karte innen nicht so nackig ist, habe ich die Flocken auch nochmal auf der Mattung (10*20,5 cm) abgestempelt und die kleinen Schneeflöckchen mit Aquamarin nochmals drum herum, ich finde das so süß!!!


Zum Winterfest, kommen die beiden nächsten Karten daher :)! Ich hatte noch das DSP Winterzauber (150444) auf meinem Tisch liegen und brauchte für meinen Papa zu seinem gestrigen Geburtstag noch ein Kärtchen. Mein Papa ist ein sehr naturverbundener Mensch, daher habe ich die Tannenzweige im Schnee genommen und mit den beiden Etiketten (Entzückendes Etikett 151296 und Apartes Etikett 151297) in Tannengrün (147006) und Flüsterweiß ergänzt.

Das Band unter den Etiketten und das Stempelset Alle meine Geburtstagsgrüße gibt es leider nicht mehr, dafür gibt es aber bestimmt Alternativen in deinem Bastelschrank?! 

Das Stempelset Tannen & Karos (150308) und die Stanze Nadelbaum (149521) findest du im Hauptkatalog. Gestempelt habe ich die Bäumchen in Tannengrün (147088) und die Zapfen in Wildleder (147115). Die Zäpfchen musst du ausschneiden, aber wenn du das erledigt hast, ist die Karte recht flott fertig. Ich dachte ein paar Perlchen (144219) könnten doch auch auf eine Männerkarte?! Mit Dimensionals (104430+144108) und Flüssigkleber (154974) sind die Höhen auf der Karte entstanden. 


Den vom DSP übrigen Streifen habe ich in die Karte geklebt und die Mattung entsprechend angepasst ;)!

Für Papa hab ich die Erste Plätzchenplatte gerichtet! Wahrscheinlich wird es auch die letzte Vollständige gewesen sein, denn die nehmen unterschiedlich ab in den Dosen 😂😜!


Morgen hat mein Bruder Geburtstag der bekommt natürlich auch ein Kärtchen. Für Ihn habe ich ein weiteres der DSP verwendet (#jetztaber bekommt jetzt eine ganz andere Bedeutung?!). Hier habe ich als Karte einen FK in Marineblau (106577) geteilt und zur Karte gefaltet.

Erst habe ich dann mal das DSP aufgeklebt (zugeschnitten 10*14,35 cm) und einen 1 " Inch breiten Reststreifen Marineblau mit der Stanze nach Wahl Fähnchen (153608) bearbeitet und dann mit Versamark (102283) und dem Prägepulver in Silber (109131) den Spruch aus dem Set Perfekter Geburtstag (-) aufgebracht.

Da ich in Silber embosst habe, hab ich auch das Silberfolienpapier (132178) für die Schneeflocken aus den Stanzformen So viele Flocken (153560) verwendet. Das war mir aber ein bisschen zu wenig, deshalb hab ich sie aus dem Glitzerpapier in Babyblau auch nochmal ausgestanzt. Dazu noch ein paar Flöckchen von den selbstklebenden Schneeflocken (153545), dann war sie perfekt!


Den Innenteil  habe ich erst gemattet, nachdem ich den Reststreifen unten eingeklebt hatte. Leider ist der Spruch etwas verschwommen 🙈.

Und nun habe ich noch ein letztes Projekt für dich. Meinen Eglinger-Adventskalender 2020 stelle ich dir täglich auf Instagram vor.

Mein Projekt hierfür wurde bereits am 2. Dezember geöffnet, deshalb kann ich es dir hier auch schon zeigen:


Die Schächtelchen habe ich den Gläschen angepasst, die ich verpackt habe. Aus einem Bogen FK in Gartengrün (108605) konnte ich 2 Boxen anfertigen! Im Hintergrund meiner Aufnahmen siehst du wie ich mir die Box aufgezeichnet hatte. Den Boden habe ich so lange gemacht wie die Breite der Box, da ich ein gefülltes Marmeladengläschen darin verpacken wollte und der Boden dafür stabil sein sollte.

Die Höhe entspricht dem Gläschen und für den Verschluß habe ich die Breite halbiert und den Rest der Hälfte des FK für die obere Lasche übrig gelassen. Wie du siehst habe ich für den Verschluß diagonale Prägungen angebracht. Das kannst du mit dem Aufhebhelfer (144107) und einem Lineal oder dem Papierschneider (152392) machen.

Bevor ich die Box zugeklebt habe, habe ich das zugeschnittene DSP Weihnachten im Herzen (153492) und die Zahl (Stanzformen Buchstabenmix 152706) in Glutrot (106578) aufgeklebt. Die habe ich auf kupferfarbenes Glitzerpapier (- HWK vom letzten Jahr) und das DSP geklebt, welches ich mit den Wellenkreisstanzen (- HK letztes Jahr) ausgestanzt hatte.


Das Abreissklebeband (138995) habe ich abgezogen und dann die andere Seite der Verpackung drauf geklebt. So geht das Ganze ruckizucki.



Dann den Boden noch zusammen ...


... das Gläschen rein ...

Mit der großen Wellenkreisstanze (-) habe ich noch rotes Glitzerpapier (-auch HWK letztes Jahr) ausgestanzt und den mit PC beschriebenen flüsterweißen FK habe ich mit einer etwas kleineren Kreisstanze ausgestanzt mit Sternchen (Grüsse im Glas 154038) in Gold (-) bestempelt und auf das Glitzerpapier geklebt. Dieses Etikett dann mit Flüssigkleber auf den Deckel des Gläschens.


... und verschließen. 

Die Box hält so eigentlich zu, ich habe aber mit einer Lochstanze noch 2 Löcher rein gestanzt und ein rotes Band (-) durchgezogen und mit einer Schleife geschlossen.

So, heute hat es wieder ordentlich Input gegeben, ich hoffe ich konnte dich inspirieren!? Für mehr Inspiration bitte nächste Woche wieder reinlesen 😘. Bis dahin wünsche ich dir kreative, gesunde Tage.

Herzliche Grüße

Sandra

PS: Jetzt hätte ich doch meine Sammelbestellung vergessen! Am 08.12. wird die Ausverkaufsecke aus dem Herbst-Winter-Katalog gefüllt, ich mache da Abends noch eine Sammelbestellung:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen