Sonntag, 22. Oktober 2023

Die ersten Schneeflocken ...

 ... bringe ich dir heute mit. Das PP Funkelflocken habe ich mir als erstes aus den vielen noch nicht bebastelten Sets aus dem HWK hergenommen, als ich gestern Mittag Zeit fand zum Basteln.


Ich hab mir zuerst nochmal in Ruhe den Katalog angeschaut und beim Durchblättern, habe ich mich von der Karten auf Seite 36 und 39 inspirieren lassen.

Das sind meine 3 Karten:


Als erstes habe ich mir die Packung Karten und Umschläge Erinnerungen & Mehr Bärenstarke Weihnachten genommen und eine der Babyblauen Karten herausgesucht. Ich finde die sieht  schon so aus als wäre das Schneegestöber. 


Dazu habe ich mir die Dekoschablonen Vielseitig Schön genommen und die Schablone mit den Schneeflocken.


Die habe ich mit der Strukturpaste Matte-Optik und einem Spachtel aus den Künstlerspachteln bestrichen. Die Schablone und den Spachtel habe ich gleich nach dem spachteln abgezogen und wieder gereinigt, damit keine Rückstände kleben bleiben.


Das sieht richtig toll aus!


Einen Streifen Abendblau (5,2 cm/ 2 Inch) habe ich auf ca. 15 cm Länge abgeschnitten, da ich nicht wusste wie lang ich das nachher auf meiner Karte möchte, und habe diesen mit der 3-D Prägeform Zauberhaftes Schneegestöber durch die Stanz- und Prägemaschine geschoben und denn mit der Stanze Für Anhänger Funkelflocken gestanzt.



Einen 3 cm breiten Streifen Selbstklebendes Glitzerpapier in Silber habe ich mir auch noch ausgestanzt.
Ich habe es auch noch mit 2 Streifen von dem Besonderen DSP Schneeflockenmagie experimentiert, das hat mir aber dazu dann nicht dazu gefallen.



Das ist das Kärtchen, die Pailetten sind die Selbstklebenden Glitzerpailetten, du findest sie auf Seite 23 bei den Bären und der Spruch kommt aus dem Stempelset Funkelflocken des PPs. Den Spruch habe ich in Abendblau auf einen Rest Grundweiß gestempelt.


Für die Innenseite habe ich dann noch die Flocken in Abendblau und in Babyblau gestempelt, damit die Karte innen nicht so kahl ist.


Da die Flocken schon aufgezogen waren, habe ich mir mit einer Schwammwalze (-) ein Stück Grundweiß (10*14,35 cm) in Lagunenblau eingefärbt, dann erst die Flocken in wieder Abendblau gestempelt und mit Versamark dann noch die größten Flocken dazu gestempelt und mit weißem Prägepulver embosst.


Darauf habe ich dann meine Reste von der oberen Karte verteilt und nur noch das Für Dich in Abendblau dazu gestempelt. Ein ganz klein wenig Glitzer kommt noch durch die Facettierten Glitzersteine im Dreierpack.


Innen dieses mal nur die Flocken in Abendblau.


Da ich gerade im Flow war, habe ich dann noch einen Streifen mit 1 Inch von dem Glänzenden Papier mit den weißen Schneeflocken abgeschnitten. Von diesem dann lauter 1 Inch Stücke (wenn du genau hinsiehst, siehst du das es nicht immer ganz gepasst hat und das anstatt Quadraten kleine Rechtecke entstanden sind, aber was solls, konnte ich schon nicht mehr ändern), welche ich zum Teil diagonal halbiert und dann auf eine vorbereitete Karte in Grundweiß (10,5*29,7 cm gefalzt bei 14,85 cm) geklebt habe.

Einen halben cm Streifen von dem Selbstklebenden Glitzerpapier in Silber habe ich noch darüber geklebt und dann echt ewig nach einem Spruch gesucht. Gefunden habe ich den dann beim Stempelset Fröhliche Lichter. Die beiden Blöcke passen in Lagunenblau gut zu der Geometrie ;). Was rundes zum Schluß, mit den Selbstklebenden Glitzerpailetten und die Reste innen verklebt und das dritte Kärtchen war fertig.



Für meine ersten Winter-/Weihnachtskarten diese Jahr, finde ich sie ganz hübsch. Nächste Woche folgt mehr zum Thema, denn langsam passt sich ja auch das Wetter etwas an, zumindest mit den Temperaturen ⛄⛄⛄.

Bis dann! Herzlich grüßt Dich

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen