Sonntag, 8. Oktober 2023

Ein kleiner Rückblick zum Weltkartenbasteltag ...

 ... der gestern stattgefunden hat. Du kannst über die Stampin Up Webside alle Infos und auch die Videos bis 31. Oktober hier abrufen, auch wenn du gestern nicht teilnehmen konntest. Geh einfach auf deinem Bildschirm auf den Abschnitt Event anschauen dort findest du alles was du brauchst.

Dann auf Video auf Abruf und DE auswählen, dann geht es los ;). Unter dem Reiter Resourcen findest du alles was du benötigst um die Karten nach zu basteln. Von der Zubehörliste, über die Masse der Zuschnitte der jeweiligen Farbkartons und die Anleitungen zu den 3 Karten. Deshalb habe ich mir gespart dir hier alles nochmal aufzuschreiben.

Was supercool ist, ist der Reiter Sozialemedien dort kannst du dir alle bis zu dem Zeitpunkt unter dem  #StampinUpWCMD23 geposteten Beiträge ansehen. Dort wurden mit den verschiedensten Sets gearbeitet, nicht nur mit den vorgeschlagenen, so kannst du auch Ideen finden, falls du die verwendeten Sets nicht hast.

Meine Gäste und ich haben mit den vorgeschlagenen PP gearbeitet und diese 3 Karten gebastelt:

Das sind Lenas Karten, ...

Uschis Karten ...

... und das sind meine.

Am Besten gefällt mir die Kartenidee mit den Vasen auf dem FK in Blaubeere, aber insgesamt sind mir alle etwas zu einfach. Natürlich muss bei so einer riesigen Veranstaltung, wo Menschen aus der ganzen Welt mit gebastelt haben, alles so gestaltet sein, das alle schnell und einfach mit basteln können. Und natürlich ist auch nicht jeder schon so lange am Basteln wie ich ;).

Das war heute schon alles von mir. ich hab dir allerdings noch eine große Idee zu der Goodiebox von letzter Woche, die meine beiden Gäste gestern auf dem Basteltisch hatten:


Ich habe diese mal mit dem ganzen PP Herbstblätter gearbeitet. Da das PP Hexagone von Herzen  und das Stempelset Runde Sache noch auf dem Tisch lagen, habe ich die noch für das Etikett verwendet. 

Für die Box habe ich die 3 größten Kreise von den Stanzformen Kreise mit Büttenrand verwendet. Den kleinsten der 3 für das Verkleben von innen und trotz dem Büttenrand hat das prima geklappt. Die Kreise sind so groß, das ich keinen passenden Kreis hatte und ich hatte keine Lust mit einem Kreisausschneider abzuplagen ;).


Als Anleitung kannst du die von letztem Sonntag verwenden.


Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, kreative, sonnige Herbsttage und freue mich, wenn du nächste Woche wieder vorbei schaust.

Deine Sandra







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen