Sonntag, 15. Oktober 2023

Herrlich Herbstlich ...

 ... ist nun der Wald bei uns und das Wetter kommt dem auch eher Nahe, anstatt Sommer ;). Deshalb habe ich heute nochmal die Produktreihe Herrlich Herbstlich hergeholt und mich hauptsächlich um das gleichnamige DSP konzentriert.



Auf der einen Seite ist wie du hier im Foto siehst, ein reales Foto abgebildet, mir gefällt die Rückseite mit der Metallicfolie 10* besser!. Aber ich hab mir die Aufgabe gestellt, beide Seiten zu verwenden.

Dafür habe ich mir dann bei Pinteres nach  Sketchen gesucht, und dieses Bild hier gefunden und auf meine Stanzformen passend gewerkelt.


Die unteren 3 sind es dann geworden, ich habe mir das Foto als Blatt ausgedruckt und werde bestimmt noch mehr von den Sketchen verwenden.


Für den ersten Sketch hab ich das Foto mit den Kürbissen verwendet und die Stanzformen Kreise mit Büttenrand.



Ich hab mir den Kreis, der um den großen Kürbis passt herausgesucht und noch eine Nummer größer für die Mattung. Die Mattung ist FK Papaya (-) das hat so schön dazu gepasst, du hast bestimmt auch noch ein paar FK Reste rumliegen, die passen?! Den hab ich noch zusätzlich mit der 3D-Prägeform Fliesen im Antik-Look geprägt. Die Kartenmattung ist die Rückseite des DSP, das hat prima gepasst und ich musste keinen neuen Bogen verwenden. Die Karte ist übrigens Lagunenblau.

Damit habe ich auch das Etikett gemacht, dafür habe ich einen Reststreifen verwendet den in Kupfer mit dem Spruch aus dem Set Glücksgrüsse (-) embosst und mit der Stanze Fähnchen nach Wahl Fröhliche Etiketten gekürzt. Die Selbstklebenden Gesprenkelten Akzente gehören auch zur Kollektion.


Der Rest vom DSP durfte in die Karte.


Den dritten Sketch habe ich etwas abgewandelt, wie du an der zweiten Karte sehen kannst.


Hier ist die Grundkarte in Malve, passend zur Rückseite (Streifen links) des hier gewählten DSP mit den Eichenblättern. Das DSP und das Etikett in Blütenrosa habe ich mit den Stanzformen Sticknaht-Basics mit der Stanz- und Prägemaschine ausgekurbelt.


Das Etikett und die Mattung der Innenseite (auch Blütenrosa) habe ich mit den Eichenblättern und dem Spruch aus dem Stempelset Fantasievolle Jahrezeiten in Blütenrosa und Malve bestempelt. Die Selbstklebenden Gesprenkelten Akzente sind hier dieses mal die malvefarbenen und das Band in Kupfer ergänzt den Metallicglanz im Papier und in den Steinchen.


Für die letzte Karte habe ich den 2. Sketch als Vorlage genommen und die Stanzformen Rustikale Rahmen.

Die Grundkarte ist Pekannuss, die Mattung außen Kupferbraun und die innen Vanille Pur. Nach dem Ausstanzen von dem Foto mit der größten Stanzform habe ich dieses gleich auf die Mattung geklebt und das Danke in Gold darauf embosst. Den Streifen (1/2 ") Selbstklebendes Glitzerpapier habe ich dann, nachdem ich die Mattung auf die Karte geklebt habe, angebracht und die aus der Rückseite des DSP ausgestanzten Blätter (Stanzformen Herbstblätter) mit schwarzen Minidimensionals darauf. Die Runden Akzente In Color in Kupferbraun geben dann noch mehr Glanz.


Auch innen gab es noch etwas Schmuck ;).


So, ich habe hoffentlich nichts vergessen, heute bin ich erst nach dem Mittagessen zum Basteln gekommen und meine kleine Schwester hat auch noch mit gebastelt. Ich werde jetzt erst mal alles aufräumen.

Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und eine kreative, gesunde Herbstwoche.

Deine Sandra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen