Sonntag, 29. Oktober 2023

Eine kleine Halloween-Wimpelkette ...

 ... habe ich gestern schnell noch produziert, nachdem ich die ganze Woche mit Schnupfen und Kopfweh gelegen bin, wollte ich mal etwas im sitzen machen. Das Kopfweh ist zwar noch nicht ganz weg, aber besser wie die Tage. Deshalb kommt heute auch nur ein kleiner Beitrag.

Aber erst möchte ich, das du dir bitte den 18. November vormerkst und dich gerne gleich bei mir zum Weihnachtskarten-Workshop 2023 anmeldest! Wir starten wie immer um 14:30 Uhr mit open End. Wir werden wieder 3 Karten miteinander machen. Ich freue mich auf Dich!!!

Halloween habe ich mir gar nichts bestellt, aber in dem Set Dankbarer Herbst ist ein Kürbisgesicht dabei und gestern habe ich irgendwie den Gedanken gehabt, eine Kleinigkeit dürfte ich doch noch zu dem Thema werkeln.


Papier hierzu ist auch Mangelware, da ist mir eingefallen das Alexandra @pinselschereco in ihrer Halloweenserie auch mit dem DSP Galaktische Welten gearbeitet hat, das ich zwar bestellt, aber noch nicht mal ausgepackt hatte.


Jetzt haben nur noch Stanzformen gefehlt: Sticknaht Basics und Angesagtes Alphabet.

 

Von den Basics habe ich den größten Wimpel und das 2te Rechteck von Innen verwendet. Damit habe ich je 6 Wimpel von den 3 gewählten DSP aus gekurbelt und dann aus FK in Grundweiß die Rechtecke. 

Einen Streifen von dem orangen Papier habe ich gedreht und die orange Seite auf einen Klebebogen aufgebracht und abgeschnitten. So konnte ich meine ganzen Buchstaben fast in einem Rutsch auch gleich noch ausstanzen und brauchte dann nur noch die Folie abziehen zum Aufkleben.

Die rechteckigen Kärtchen habe ich mit Limette, Papageien- und Gartengrün, sowie Kürbisgelb, Sommerbeere und Memento bestempelt, wie es mir gerade so gefallen hat. Dafür kam fast das ganze Set in Benutzung ;)!

Erst habe ich die Buchstaben mitten in die Gesichter gesetzt, aber da gingen die total unter, dann habe ich sie wieder abgeknibbelt und auf meine Unterlage geklebt und wollte mir heute was Neues einfallen lassen. Aber wie ich so vom Tisch aufgestanden bin, hab ich mir gedacht ich könnte ja mal die Kärtchen auf die Wimpel kleben und dann weiter sehen. So hab ich es gemacht und das war dann das Ergebnis.

Auf den Wimpelchen habe ich zum Schluß noch die Selbstklebenden Glitzer-Pailetten verteilt

Das hat bis heute morgen geruht, dann hab ich mir die Wimpel auf die 2 Bögen DSP gelegt, das war mir aber zu Eindimensional. Hintereinander wären sie mir zu lang geworden, da hab ich sie einfach untereinander an ein Karoband (-) mit Abreiß-Klebeband geklebt.


So sehen die Wimpelchen jetzt aus ...


... wegen der Lichtverhältnisse an der Balkontür leider überhaupt nicht zu sehen 🎃🎃🎃.


Happy Halloween, wenn du es feierst und ansonsten freue ich mich, wenn du dich so schnell wie möglich zu meinem Workshop anmeldest! Ich freue mich sehr auf Dich!

Bis Bald!

Deine Sandra




Sonntag, 22. Oktober 2023

Die ersten Schneeflocken ...

 ... bringe ich dir heute mit. Das PP Funkelflocken habe ich mir als erstes aus den vielen noch nicht bebastelten Sets aus dem HWK hergenommen, als ich gestern Mittag Zeit fand zum Basteln.


Ich hab mir zuerst nochmal in Ruhe den Katalog angeschaut und beim Durchblättern, habe ich mich von der Karten auf Seite 36 und 39 inspirieren lassen.

Das sind meine 3 Karten:


Als erstes habe ich mir die Packung Karten und Umschläge Erinnerungen & Mehr Bärenstarke Weihnachten genommen und eine der Babyblauen Karten herausgesucht. Ich finde die sieht  schon so aus als wäre das Schneegestöber. 


Dazu habe ich mir die Dekoschablonen Vielseitig Schön genommen und die Schablone mit den Schneeflocken.


Die habe ich mit der Strukturpaste Matte-Optik und einem Spachtel aus den Künstlerspachteln bestrichen. Die Schablone und den Spachtel habe ich gleich nach dem spachteln abgezogen und wieder gereinigt, damit keine Rückstände kleben bleiben.


Das sieht richtig toll aus!


Einen Streifen Abendblau (5,2 cm/ 2 Inch) habe ich auf ca. 15 cm Länge abgeschnitten, da ich nicht wusste wie lang ich das nachher auf meiner Karte möchte, und habe diesen mit der 3-D Prägeform Zauberhaftes Schneegestöber durch die Stanz- und Prägemaschine geschoben und denn mit der Stanze Für Anhänger Funkelflocken gestanzt.



Einen 3 cm breiten Streifen Selbstklebendes Glitzerpapier in Silber habe ich mir auch noch ausgestanzt.
Ich habe es auch noch mit 2 Streifen von dem Besonderen DSP Schneeflockenmagie experimentiert, das hat mir aber dazu dann nicht dazu gefallen.



Das ist das Kärtchen, die Pailetten sind die Selbstklebenden Glitzerpailetten, du findest sie auf Seite 23 bei den Bären und der Spruch kommt aus dem Stempelset Funkelflocken des PPs. Den Spruch habe ich in Abendblau auf einen Rest Grundweiß gestempelt.


Für die Innenseite habe ich dann noch die Flocken in Abendblau und in Babyblau gestempelt, damit die Karte innen nicht so kahl ist.


Da die Flocken schon aufgezogen waren, habe ich mir mit einer Schwammwalze (-) ein Stück Grundweiß (10*14,35 cm) in Lagunenblau eingefärbt, dann erst die Flocken in wieder Abendblau gestempelt und mit Versamark dann noch die größten Flocken dazu gestempelt und mit weißem Prägepulver embosst.


Darauf habe ich dann meine Reste von der oberen Karte verteilt und nur noch das Für Dich in Abendblau dazu gestempelt. Ein ganz klein wenig Glitzer kommt noch durch die Facettierten Glitzersteine im Dreierpack.


Innen dieses mal nur die Flocken in Abendblau.


Da ich gerade im Flow war, habe ich dann noch einen Streifen mit 1 Inch von dem Glänzenden Papier mit den weißen Schneeflocken abgeschnitten. Von diesem dann lauter 1 Inch Stücke (wenn du genau hinsiehst, siehst du das es nicht immer ganz gepasst hat und das anstatt Quadraten kleine Rechtecke entstanden sind, aber was solls, konnte ich schon nicht mehr ändern), welche ich zum Teil diagonal halbiert und dann auf eine vorbereitete Karte in Grundweiß (10,5*29,7 cm gefalzt bei 14,85 cm) geklebt habe.

Einen halben cm Streifen von dem Selbstklebenden Glitzerpapier in Silber habe ich noch darüber geklebt und dann echt ewig nach einem Spruch gesucht. Gefunden habe ich den dann beim Stempelset Fröhliche Lichter. Die beiden Blöcke passen in Lagunenblau gut zu der Geometrie ;). Was rundes zum Schluß, mit den Selbstklebenden Glitzerpailetten und die Reste innen verklebt und das dritte Kärtchen war fertig.



Für meine ersten Winter-/Weihnachtskarten diese Jahr, finde ich sie ganz hübsch. Nächste Woche folgt mehr zum Thema, denn langsam passt sich ja auch das Wetter etwas an, zumindest mit den Temperaturen ⛄⛄⛄.

Bis dann! Herzlich grüßt Dich

Sandra


Sonntag, 15. Oktober 2023

Herrlich Herbstlich ...

 ... ist nun der Wald bei uns und das Wetter kommt dem auch eher Nahe, anstatt Sommer ;). Deshalb habe ich heute nochmal die Produktreihe Herrlich Herbstlich hergeholt und mich hauptsächlich um das gleichnamige DSP konzentriert.



Auf der einen Seite ist wie du hier im Foto siehst, ein reales Foto abgebildet, mir gefällt die Rückseite mit der Metallicfolie 10* besser!. Aber ich hab mir die Aufgabe gestellt, beide Seiten zu verwenden.

Dafür habe ich mir dann bei Pinteres nach  Sketchen gesucht, und dieses Bild hier gefunden und auf meine Stanzformen passend gewerkelt.


Die unteren 3 sind es dann geworden, ich habe mir das Foto als Blatt ausgedruckt und werde bestimmt noch mehr von den Sketchen verwenden.


Für den ersten Sketch hab ich das Foto mit den Kürbissen verwendet und die Stanzformen Kreise mit Büttenrand.



Ich hab mir den Kreis, der um den großen Kürbis passt herausgesucht und noch eine Nummer größer für die Mattung. Die Mattung ist FK Papaya (-) das hat so schön dazu gepasst, du hast bestimmt auch noch ein paar FK Reste rumliegen, die passen?! Den hab ich noch zusätzlich mit der 3D-Prägeform Fliesen im Antik-Look geprägt. Die Kartenmattung ist die Rückseite des DSP, das hat prima gepasst und ich musste keinen neuen Bogen verwenden. Die Karte ist übrigens Lagunenblau.

Damit habe ich auch das Etikett gemacht, dafür habe ich einen Reststreifen verwendet den in Kupfer mit dem Spruch aus dem Set Glücksgrüsse (-) embosst und mit der Stanze Fähnchen nach Wahl Fröhliche Etiketten gekürzt. Die Selbstklebenden Gesprenkelten Akzente gehören auch zur Kollektion.


Der Rest vom DSP durfte in die Karte.


Den dritten Sketch habe ich etwas abgewandelt, wie du an der zweiten Karte sehen kannst.


Hier ist die Grundkarte in Malve, passend zur Rückseite (Streifen links) des hier gewählten DSP mit den Eichenblättern. Das DSP und das Etikett in Blütenrosa habe ich mit den Stanzformen Sticknaht-Basics mit der Stanz- und Prägemaschine ausgekurbelt.


Das Etikett und die Mattung der Innenseite (auch Blütenrosa) habe ich mit den Eichenblättern und dem Spruch aus dem Stempelset Fantasievolle Jahrezeiten in Blütenrosa und Malve bestempelt. Die Selbstklebenden Gesprenkelten Akzente sind hier dieses mal die malvefarbenen und das Band in Kupfer ergänzt den Metallicglanz im Papier und in den Steinchen.


Für die letzte Karte habe ich den 2. Sketch als Vorlage genommen und die Stanzformen Rustikale Rahmen.

Die Grundkarte ist Pekannuss, die Mattung außen Kupferbraun und die innen Vanille Pur. Nach dem Ausstanzen von dem Foto mit der größten Stanzform habe ich dieses gleich auf die Mattung geklebt und das Danke in Gold darauf embosst. Den Streifen (1/2 ") Selbstklebendes Glitzerpapier habe ich dann, nachdem ich die Mattung auf die Karte geklebt habe, angebracht und die aus der Rückseite des DSP ausgestanzten Blätter (Stanzformen Herbstblätter) mit schwarzen Minidimensionals darauf. Die Runden Akzente In Color in Kupferbraun geben dann noch mehr Glanz.


Auch innen gab es noch etwas Schmuck ;).


So, ich habe hoffentlich nichts vergessen, heute bin ich erst nach dem Mittagessen zum Basteln gekommen und meine kleine Schwester hat auch noch mit gebastelt. Ich werde jetzt erst mal alles aufräumen.

Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und eine kreative, gesunde Herbstwoche.

Deine Sandra




Sonntag, 8. Oktober 2023

Ein kleiner Rückblick zum Weltkartenbasteltag ...

 ... der gestern stattgefunden hat. Du kannst über die Stampin Up Webside alle Infos und auch die Videos bis 31. Oktober hier abrufen, auch wenn du gestern nicht teilnehmen konntest. Geh einfach auf deinem Bildschirm auf den Abschnitt Event anschauen dort findest du alles was du brauchst.

Dann auf Video auf Abruf und DE auswählen, dann geht es los ;). Unter dem Reiter Resourcen findest du alles was du benötigst um die Karten nach zu basteln. Von der Zubehörliste, über die Masse der Zuschnitte der jeweiligen Farbkartons und die Anleitungen zu den 3 Karten. Deshalb habe ich mir gespart dir hier alles nochmal aufzuschreiben.

Was supercool ist, ist der Reiter Sozialemedien dort kannst du dir alle bis zu dem Zeitpunkt unter dem  #StampinUpWCMD23 geposteten Beiträge ansehen. Dort wurden mit den verschiedensten Sets gearbeitet, nicht nur mit den vorgeschlagenen, so kannst du auch Ideen finden, falls du die verwendeten Sets nicht hast.

Meine Gäste und ich haben mit den vorgeschlagenen PP gearbeitet und diese 3 Karten gebastelt:

Das sind Lenas Karten, ...

Uschis Karten ...

... und das sind meine.

Am Besten gefällt mir die Kartenidee mit den Vasen auf dem FK in Blaubeere, aber insgesamt sind mir alle etwas zu einfach. Natürlich muss bei so einer riesigen Veranstaltung, wo Menschen aus der ganzen Welt mit gebastelt haben, alles so gestaltet sein, das alle schnell und einfach mit basteln können. Und natürlich ist auch nicht jeder schon so lange am Basteln wie ich ;).

Das war heute schon alles von mir. ich hab dir allerdings noch eine große Idee zu der Goodiebox von letzter Woche, die meine beiden Gäste gestern auf dem Basteltisch hatten:


Ich habe diese mal mit dem ganzen PP Herbstblätter gearbeitet. Da das PP Hexagone von Herzen  und das Stempelset Runde Sache noch auf dem Tisch lagen, habe ich die noch für das Etikett verwendet. 

Für die Box habe ich die 3 größten Kreise von den Stanzformen Kreise mit Büttenrand verwendet. Den kleinsten der 3 für das Verkleben von innen und trotz dem Büttenrand hat das prima geklappt. Die Kreise sind so groß, das ich keinen passenden Kreis hatte und ich hatte keine Lust mit einem Kreisausschneider abzuplagen ;).


Als Anleitung kannst du die von letztem Sonntag verwenden.


Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, kreative, sonnige Herbsttage und freue mich, wenn du nächste Woche wieder vorbei schaust.

Deine Sandra







Sonntag, 1. Oktober 2023

Eine Runde Herbstkarte ...

 ... und runde Gästegoodies habe ich heute für dich zum Zeigen. Wie du weißt bin ich ja nicht da und hoffe das alles geklappt hat mit der Terminierung ;)! Am Dienstag habe ich mir überlegt, es wäre nochmal eine herbstliche Karte ganz hübsch und eigentlich wollte ich das Stempelset Herbstblätter verwenden, aber die Blätter waren mir zu groß für meine Karte!


Ich habe mich dann für die Blätter mit den auch im PP erhältlichen Stanzformen Herbstblätter entscheiden.


Ich wollte nämlich die 3-D-Prägeform Tanzendes Laub aus den Online-Exclusiven verwenden.


Dazu hat dann besser das kleinere Laub der Stanzformen gepasst. Ich habe mir einen FK Extrastark in Vanille Pur genommen, halbiert und 2 * den größten Kreis der Stanzformen Kreise mit Büttenrand
genommen und diesen mit der Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt.


Danach einen Kreis in die Prägeform gelegt und ebenfalls durch die Stanz- und Prägemaschine gedreht. Für die brauchst du die Grundplatte und die Graue Platte da es eine 3-D-Prägeform ist.

Ich habe mir meine 2 Kreise dann passend übereinander gelegt, wenn du etwas hin- und herschiebst, siehst du genau, wie sie passen. Dann habe ich an der linken Seite eine Falz gezogen, damit sich die Karte aufklappen lässt. 

Links siehst du meine mit der Papierschneidemaschine angebrachte Falz, damit du dir vorstellen kannst wie es aussieht. Du kannst die Falz natürlich auch schmaler machen, aber ich fand sie so genau richtig.

Am Besten machst du dir ein Foto oder eine Kopie deiner Stanzformen, bevor du sie das erste Mal abziehst, damit du nachher noch weißt, wie die Stanzformen auf dem Bogen befestigt waren. Bei so vielen Teilen ist es beim Zurücklegen oft schwierig, sie wieder auf den Klebestreifen zu befestigen.


Beim erstmaligen Arrangieren der Blätter ist mir die Idee gekommen, das ich noch Band hinter sie kleben könnte und deshalb habe ich das Kupfer- und Naturfarbene Geschenkband im Kombipack mit Abreißklebeband auf der Karte befestigt. Erst das Naturfarbene und dann einen Streifen von dem Kupfernen. Die Schleife habe ich später mit einem Klebepunkt dazu gesetzt.

Die aus FK in Currygelb, Terracotta, Chili, Savanne und Pfauengrün ausgestanzten Blätter habe ich ebenfalls mit Klebepunkten und Mini-Dimensionals festgeklebt, das Etikett und die Schleife dazu und dann noch ein paar Punkte mit den Basics für Metallic-Emaille-Effekt in Kupfer ergänzt. Das Etikett ist in Pfauengrün mit einem Spruch aus dem Stempelset Herbstblätter bestempelt und auch in den Stanzformen Herbstblätter enthalten.


Die restlichen Blätter und ein Stück Band habe ich einfach noch innen in die Karte geklebt.


Vom FK Extrastark in Vanille Pur ist noch etwas übrig, da haben gerade jeweils noch 2 kleinere Kreise drauf gepasst. Die habe ich ausgestanzt und je einen wieder mit der Prägeform bearbeitet. Von einem normalen FK in Vanille Pur habe ich 4 3 cm breite Streifen mit einer 0,5 cm breiten Falz auf der linken Seite abgeschnitten und aus dem Rest noch 4 weitere Kreise mit der 2" Kreisstanze ausgestanzt.


Die Streifen habe ich übers Falzbein gezogen und die 0,5 cm Kante gefaltet und mit der Schere bis an die Falz in kurzen Abständen eingeschnitten.


Dann einen der 2" Kreise mit Abreißklebeband so wie auf dem Bild unten beklebt.


Die Folie abgezogen ...


... und dann den Streifen so um den Kreis anklebt. Das letzte Stück dann mit Flüssigkleber an den Anfang des Streifens.


Dann den Boden mit Flüssigkleber bestrichen und auf den leeren unteren ausgestanzten Kreis geklebt. Am Besten einfach noch mit dem Falzbein festdrücken.


Jetzt habe ich einen weiteren Streifen ohne Spannung, mit der eingeschnittenen Seite nach oben, um den entstandenen Boden gelegt. Damit ich es gleich fest machen konnte habe ich hier am Anfang ein Stück Abreißklebeband befestigt.


Den Überstand kann man schön abschneiden, ich wollte aber ein Band darüber befestigen, da war es egal, das ich etwas schräg gekommen bin.


Die Einschnitte habe ich dann nach innen geklappt und jetzt mit Flüssigkleber eingestrichen ...


... und den Deckel aufgesetzt.



Dann wieder einen 2" Kreis eingeklebt. So habe ich eine schöne Box erhalten.


Da ich den 2ten Streifen ohne Spannung umlegt habe, kann der Deckel leicht abgezogen werden.


Um den Deckel habe ich dann das Naturfarbene Geschenkband geklebt.

 
Das Kupferne darüber.


Und dann eine extra gebundene Schleife, wieder mit Klebepunkt darauf gesetzt.


Jetzt nur noch 3 Blätter drauf, einen kleinen Spruch und wieder die Basics für Metallic-Emaille-Effekt in Kupfer aufgebracht.


Das Hallo ist nur ein Teil des Spruches Hallo Herbst aus dem Stempelset Dankbarer Herbst.


Dafür tauchst du nur die hälfte des Spruches an die Kante des Stempelkissens. Mit so einem "geraden" Spruch funktioniert das prima ohne Maskierung und alles. Den Spruch hab ich einfach auf ein Reststück Savanne gestempelt und dann mit der Papierschneidemaschine abgeschnitten und zum Schluß mit der Schere den Streifen angeschrägt.


Das sind meine beiden Herbstideen nochmal im Ganzen. Bis jetzt habe ich mal nur 2 für die bereits angemeldeten Mädels für die Bastelei am Weltkartenbasteltag gewerkelt. Falls du gerne noch mit uns basteln möchtest, schreib mir bitte gerne, dann werkle ich mit Freude noch mehr ;).


Jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag, vielleicht auch Brücken und Feiertag und viele kreative Stunden.

LG aus dem Urlaub sendet Dir Sandra