Sonntag, 9. Juli 2023

Eine Kleine Männer-Karten-Serie ...

... starte ich mit der heutigen Karte. Für mindestens den nächsten Sonntag habe ich noch eine weitere Idee😉, deshalb kleine Serie!

Ganz kurzfristig, wie die Geburtstage so immer kommen 😂😃, habe ich für Samstag am Freitag Nachmittag einen Auftrag für eine Männerkarte zum 60. bekommen. So konnte ich natürlich keine riesig aufwendige Karte mehr gestalten (hab bis 16:30 Uhr gearbeitet), aber ich finde Sie sehr gelungen und ich glaube sie ist auch recht gut angekommen!


Für Männer die gerne Bier trinken ist meine Karte denke ich eine nette Idee, wenn du den Gläserinhalt anders einfärbst, kannst du auch andere Getränke wie Wein oder Cocktails gestalten! Das Stempelset Eine Runde Glück gibt alles dafür her! Natürlich kannst du auch die Gläser in allen gewünschten Farben einfärben 🎨.

Die Gläser habe ich in meinem Fall 1* vorher mit Kieselgrau auf meiner Unterlage abgestempelt und dann den 2ten Stempelabdruck auf  FK Vanille Pur. Gefüllt habe ich den Halbe Krug dann mit dem 1. Abdruck in Wilder Weizen, das Radler mit dem 2ten und für das Dunkelbier habe ich 1* mit Wilder Weizen und dann zusätzlich noch mit Kuperbraun gestempelt. Die Kohlensäurebläschen sind ebenfalls mit Wilder Weizen ergänzt.

Auch den Schaum hab ich mit dem 2ten Abdruck in Kieselgrau gestempelt und dann mit der Plusterfarbe Schneeakzente ausgemalt (Achtung! Erst nach dem ausstanzen) und mit dem Erhitzungsgerät aufgeplustert. (Leider aus dem HW Mini und momentan nicht mehr erhältlich) Alle Teile habe ich mit den Stanzformen Frisch Gebraut ausgestanzt.


Mit den Stanzformen Maskuline Etiketten habe ich dann den Hintergrund meiner Karte gestaltet. 


Als erstes hatte ich mir mein Karte aus einem A4 FK Kieselgrau 21*14,85 cm zugeschnitten und mittig gefalzt und dann aus dem Bogen 2 weitere Streifen mit 3,5 cm Breite * 21 cm abgeschnitten. Die beiden Streifen habe ich auf einen Klebebogen geklebt und meine Stück dann daraus herausgeschnitten.


Auf die Streifen passen die beiden Stanzformen prima drauf.


Die habe ich mir dann auf die Stanzplatten meiner Mini-Stanzmaschine gelegt und 12 Stück aus den Streifen erhalten, das war genau passend für die Karte!



Mit den neuen Bastel-Aufsätzen für den Aufhebhelfer können die so entstandenen kleinen Aufkleber prima von der Folie abgezogen und auf der Kartenfront aufgebracht werden. Ich habe in der Mitte angefangen und dann einfach verteilt, wie es mir gefallen hat.


Die oben an der Faltkante übrigen Stücke habe ich unten ergänzt und die kleine Zipfel rechts und oben (da war es davor sonst zu leer) waren Reste von der Seite und von dem Untersten auf der linken Seite. Wie du dann links auf dem Bild siehst, ist beim letzten Aufkleber noch ein hübsches Stück übrig geblieben ...


... das habe ich auf meine Mattung für die Karteninnenseite in FK Vanille Pur (10*14,35 cm) geklebt. Nachher habe ich es noch mit einem Rest von meinem Folienpapier und einem Stempelabdruck in Wilder Weizen ergänzt.


Das Folienpapier habe ich auf 4,5*14,85 cm zugeschnitten gehabt und mit der 3-D Prägeform Metallplatte geprägt. Hier brauchst du die normale Grundplatte und die Graue Platte für die Stanz- und Prägemaschine um die etwas dickere Prägeform durch zu kurbeln.


Jetzt kannst du deine Karte zusammen setzen. Mit Flüssigkleber hält das Folienpapier gut auf dem FK. Auf das Folienpapier habe ich einen Streifen Abreiß-Klebeband an die obere Kante geklebt und daran das Struktur-Geschenkband in Kieselgrau befestigt. Darauf habe ich dann die Gläser geklebt, erst das Radler (dahinter hab ich etwas FK-Reste geklebt damit es schön gerade klebt), darauf dann die anderen Beiden mit Dimensionals.

Wo der Text hin sollte wusste ich nicht so recht, habe dann aber glaube ich mit den Fähnchen, die auch in den Stanzformen Maskuline Etiketten enthalten sind, eine schöne Lösung gefunden. 

Mein Streifen in Wilder Weizen ist ca. 1,5 cm breit und 10-12 cm lang, den wollte ich eigentlich noch einkürzen, habe dann aber die 60 noch dahinter gesetzt und fand es dann so passend. Auf den Streifen habe ich mit Kieselgrau den Spruch gestempelt und dann die Fähnchen ausgestanzt und direkt dahinter geklebt und mit Dimensionals das Etikett auf die Karte. 

Die 60 habe ich mit dem Set Alphabest gestempelt. Erst den Rahmen in Kieselgrau und dann die Zahlen in Wilder Weizen auf FK Vanille Pur. Die musste ich dann nur noch mit der Stanze Bestes Etikett ausstanzen und aufs Etikett kleben.

Ich mag sehr gerne die neuen In Color 2023-2025 und sie eignen sich auch prima für Männerkarten.  Was meinst du? Ich hoffe die Idee gefällt dir und ich freue mich, wenn du sie nachbastelt.

Ich wünsche dir kreative Sommertage und freue mich wie immer, wenn du nächsten Sonntag wieder reinschaust.

Herzliche Grüße

Sandra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen