Sonntag, 30. Juli 2023

Mit dem Produktpaket Zeitloser Charme ...

 ... habe ich heute mal wieder 2 Karten für dich, denn das entstandene Negativ von meinen Ausstanzungen, wollte ich nicht wegwerfen. Aber erst muß ich dir ja zeigen wovon es ein Negativ gab😁.

Ich habe mir aus den Online Exclusiven das Produktpaket Zeitloser Charme für mein heutiges Projekt ausgesucht. 


Irgendwie habe ich gleich die Blätter aus den Stanzformen Zeitlose Zierde am Rand meiner Karte vor mir gesehen?! Der Rest hat sich dann einfach ergeben.


Auf meine Karte aus Extrastarkem FK in Grundweiss 21*14,85 cm, habe ich auf den Falz direkt auf die Karte die Hintergründe aus dem Stempelset Zeitloser Charme gestempelt.


Hierfür habe ich mir Lagunenblau, Bohoblau und Pfauengrün ausgesucht.


Als 4. Farbe habe ich mir noch Nachtblau genommen und die Hintergrundstempel auf ein verfalztes Stück Grundweiss ineinander gestempelt. (Hier habe ich Lagunenblau dafür nicht verwendet!) Für den Abdruck in Nachtblau habe ich einmal vorher auf meiner Unterlage abgestempelt, auch bei Pfauengrün beim linken Abdruck ist nur der 2te Abdruck drauf und der rechts oben ist immer der 2te oder sogar der 3te.


Nachdem ich mir die Blätter in Lagunenblau und 2x die beiden Blüten ausgestanzt hatte, habe ich die Blüten und die einzelne Blüte aus meinem eigenen DSP ausgestanzt.


Die Blüten habe ich dann mit der Schere von den Stielen geschnitten und mit Flüssigkleber auf den zuvor gestanzten FK in Lagunenblau aufgeklebt und dann zu einem Sträußchen arrangiert und nachdem ich die Blätter einzeln aufgeklebt hatte, auf der Karte befestigt. Dann haben nur noch die Kordel in Boho Blau aus den Jute-Kordeln In Color 2023-2025 und die Schrift in Nachtblau gefehlt.

Wie schon geschrieben wollte ich das Negativ von den Blättern nicht verwerfen. Ich hatte mir vom FK in Lagunenblau einen Streifen entsprechend der Breite der Blätter (ca. 4,4 cm) von einem Bogen FK abgeschnitten und die Blätter mit der Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt. Den Streifen hab ich mir dann mal auf die Seite gelegt. 

Als die erste Karte fertig war, hab ich die 2te (das 2te Stück vom Extrastarkem FK in Grundweiss 21*14,85 cm) Karte mit dem größten Hintergrundstempel in LagunenblauBohoblau und Nachtblau vollständig bestempelt (wieder der 2te Abdruck von Nachtblau) und dann noch den kleinsten mit Versamark über der Karte verteilt. Und in die Schale des Zusatzsets Embossing Arbeitsmittel gelegt und ...


... mit dem Heißklebepulver bestreut und dann mit dem Erhitzungsgerät geschmolzen.


Das Pulver bekommst du mit der Schale wieder ideal ins Döschen.



Danach habe ich mit den Deko-Metallblättchen in Gold die erhitzten Klebeflächen beflockt. Dafür nehme ich mir immer einen kleinen Makeup-Pinsel.


Ich hab mir meinen Streifen dann über die Karte gelegt, das hat mir aber dann doch nicht so gefallen und ich habe den Streifen noch mit einem Streifen Spezialpapier Antikgold hinterlegt, da der entstandene Effekt dem am Nächsten kommt. Du kannst auch ein Stück Klebebogen nehmen und deine Blättchen darauf verteilen und das dann hinterlegen.


Ein Reststreifen Grundweiss dient als Etikett mit einem Spruch in Nachtblau. Das habe ich mit Dimensionals aufgeklebt und 2 übrig gebliebene Blätter von der ersten Karte noch als Deko dazu.

Gestern hat mir auf der ersten Karte nichts gefehlt, aber gerade so beim nochmal Bilder hin und her schieben, könnte mir da noch das eine oder andere Steinchen fehlen, vielleicht bringe ich noch welche an? Was meinst du?

Falls du das Paket noch vor dem 01.08. bestellst (bitte Online oder gerne als Einzelbestellung) kannst du dir mit diesem einen Gutscheincode für August sichern!

Bleib Gesund und Kreativ, bis bald!

Deine Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen