Sonntag, 16. Juli 2023

Eine Karte für den jugendlichen Mann, ...

 ... habe ich heute in meiner kleinen Miniserie für dich. Am Dienstag hat mein großes Kind Geburtstag. Der hält sich immer noch in Kanada, bzw. gerade auf einer Rundreise durch verschiedene Staaten in Kanada und Amerika auf. Für Ihn habe ich schon vor Wochen diese Karte gestaltet und in einem Paket verschickt:

Die Stanzformen habe ich bei Jaded Blossom in Amerika bestellt. Ich finde die Gnome-Stanzformen der Firma so genial wenn du mehr dazu sehen willst macht Kristie Marcott immer tolle YouTube Videos dazu, das ist das aktuellste Video, da findest du aber viele mehr!


Die Stanzformen kosten aber so viel Zoll und Porto, da muss dir das Hobby schon sehr viel Wert sein und ich wollte Florian unbedingt eine Freude mit der Karte machen und ich hoffe der Cowboy im Sonnenuntergang kommt gut an!

Meine beiden Jungs haben innerhalb 8 Tagen Geburtstag, für Dani habe ich mich letzte Woche im Katalog inspirieren lassen. Auf Seite 82 findest du diese Karte:

Wenn du auf den folgenden Link gehst, findest du alle bei dieser Karte verwendeten Produkte: https://s.tamp.in/LoElX-


Und hier ist meine Karte dazu:

Ich habe FK in Kupferbraun als Grundkarte (21*14,85 cm) verwendet und die Ecken mit einem Eckenabrunder (-) weggestanzt. Die Mattung (9*14,85 cm) habe ich mit der 3D - Prägeform Metallplatte durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt und dann mit einem Schwämmchen mit Nachtblau die Farbe aufgewischt. Den Rand der Mattung habe ich noch zusätzlich ins Stempelkissen getunkt. 

Die Nieten in Nachtblau auf Vanille Pur habe ich mit einem Ministanzer (-) ausgestanzt und in die Ecken der Mattung geklebt und diese dann mit Flink&Fest+ auf die Karte geklebt. Jetzt fällt mir da gerade noch ein, das ich das Papier der Mattung nach dem Durchkurbeln auch noch etwas geknüllt habe, das hätte ich fast unterschlagen. Da sich das Papier dann natürlich nicht mehr so flach kleben lässt ist der Flink&Fest+ die ideale Kleberauswahl.

Wie du siehst habe ich jetzt die verschiedensten Etiketten aus dem Stanzformen Set Maskuline Etiketten, welches ich letzte Woche schon verwendet hatte, mit dem passenden Stempelset Mein lieber Mann kombiniert. Die verwendeten Stempelkissen sind Nachtblau, Olivgrün und Wilder Weizen. Für das Nr. 1 habe ich auch einen alten 3/4" Stanzer (-) genommen. leider ist für die beiden kleinen kreise keine Stanzform vorgesehen!



Den Stempel für einen Klassiker hab ich nur halb ins Kissen getupft und die Räder des Autos und das "für" mit dem Write Marker in Olivgrün vervollständigt und auf das zuvor aus FK Vanille Pur ausgestanzte Etikett gestempelt. Ergänzt habe ich dann das dani mit dem Set Alphabest. Dani wird 17 Jahre alt, also noch weit entfernt von einem Klassiker, aber er mag wie sein großer Bruder alte Autos und alte Motorräder.


Die nicht bestempelten Etiketten sind aus dem DSP In Color 2023-2025 und aus FK Olivgrün.


Für die Mattung in der Karte habe ich ein Stück Vanille Pur auf  9,5*13,85 cm zugeschnitten und mit der Falzklinke der Papierschneidemaschine rundum bei ca. 3 mm gefalzt, dann auch noch die Ecken abgerundet und mit dem Falzbein auch noch etwas die Ecken rund geprägt. Zum Abschluß nochmal die Nieten abgestempelt und dann in die Karte geklebt.


Neulich habe ich mit Daniel einige T-Shirts in den gedeckten Farben Kastanie, Dunkelblau und -grün bestellt, deshalb denke ich ist die Farbkombi genau die Richtige für Ihn und ich hoffe er freut sich. Gefällt dir die Farbkombi? Schreib gerne einen Kommentar dazu.

Da für mich das Thema Trauer immer noch nicht abgeschlossen ist, werde ich evtl. auf nächste Woche eine Trauerkarte für einen Mann vorbereiten, möchte mich aber noch nicht festlegen, vielleicht fällt mir auch noch was anderes ein;).

Bis dahin wünsche ich dir kreative, sonnige und gesunde Tage!

Deine

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen