... habe ich heute mal wieder 2 Karten für dich, denn das entstandene Negativ von meinen Ausstanzungen, wollte ich nicht wegwerfen. Aber erst muß ich dir ja zeigen wovon es ein Negativ gab😁.
mit Produkten von Stampin' UP! Ich heiße Sandra Heinrich und bin Unabhängige Stampin' UP! Demonstratorin auf der Schwäbischen Alb!
Sonntag, 30. Juli 2023
Mit dem Produktpaket Zeitloser Charme ...
Sonntag, 23. Juli 2023
Eine Trauerkarte für einen männlichen Verstorbenen, ...
... habe ich heute gewerkelt. Leider hatte ich die ganze Woche sehr viel Arbeit und habe deshalb nur ein kleines Projekt für dich. Wenn du alles Material zur Hand hast, brauchst du keine Stunde um die Karte herzustellen. Mit dem Produktpaket Wunderschöne Werke habe ich bis jetzt noch nichts gebastelt und ich musste die Stempel erst mit den Aufklebern versehen.
Das Stempelset kannst du übrigens auch ohne die Stanzformen verwenden und umgekehrt. Zusammen ergeben sie jedoch eine schöne Harmonie!
Da hier kein Trauerspruch enthalten ist, habe ich diesen aus dem Stempelset Etwas Besonderes verwendet.
Als Erstes habe ich die Grundkarte 21*14,85 cm zugeschnitten und Mittig gefalzt. Dann von meinem Bogen Vanille Pur 21*14,35 cm abgeschnitten und von diesem Stück dann 2 a 10 cm breite Stücke. Eins für die Front und eins für die Innenseite der Karte. Dann habe ich diese beiden Teile jeweils mit der Stanzform für die Abreißkante und die Collegeblockkante durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt und mit Flüssigkleber auf und in meine Karte geklebt.
Die Abreißkante habe ich dabei absichtlich einmal anders herum gedreht, die kann man ja verschieden anlegen und nach dem Aufkleben habe ich dann meine Karte mit der Stanzform nochmal durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt, damit die Karte auch den Effekt bekommt, wie die Mattungen.
Beim Einlegen habe ich die obere Platte nur so angelegt, damit ich nicht zu viele Druckstellen auf meine Karte bekomme. So kannst du die Innenseite und die Front arbeiten.
Und da die Kante einmal gedreht wurde, sieht das nachher so aus.
Jetzt habe ich die Karte erst bestempelt, wenn dir das zu unhandlich ist, kannst du auch erst die Mattungen bestempeln, dann einkleben und dann die Kanten machen.
Den undeutlichen Text Stempel habe ich mit Pekannuss noch undeutlicher abgestempelt, in dem ich ihn einmal vorher auf meinem Karierten Papier abgestempelt habe und dann erst auf die Mattungen.
Den langen Stempel (sieht aus die wenn der Draht von einem Collegeblock in das Stempelkissengedrückt worden wäre) habe ich mit dem 1. Abdruck verwendet, aber nicht vollständig aufgedruckt, wie du siehst. Das mache ich immer so, wie es mir gerade gefällt ;).
Dann kam noch der Zweig mit den Beere (?) in Kieselgrau dazu und um noch etwas Dimension dazu zu bringen der Blätterzweig aus Kieselgrauem FK. Den habe ich wie du siehst, mit Flüssigkleber aufgeklebt. Zum Festhalten eignet sich da prima die Pinzette aus dem Zusatzset Embossing-Arbeitsmittel.
Für den Stempel den ich verwenden wollte, war das Etikett im Set zu schmal.
Deshalb habe ich mir die ungefähre Breite meines Etikettes mit meinem Schneidebrett ausgemessen und zugeschnitten.
Dann habe ich es mit Versamark gestempelt (erst mit dem Buddy bepulvert) und mit der Pinzette in mein Basic Emboss Prägepulver in Weiß gegeben (ich habe da mind. 2 Döschen in einer größeren Aufbewahrungsdose, du kannst aber das Zusatzset Embossing-Arbeitsmittel verwenden, dein Pulver über der Schüssel (?) auf dein Etikett geben und das überschüssige wieder zurück ins Döschen!) und dann mit dem Erhitzungsgerät geschmolzen.
Sonntag, 16. Juli 2023
Eine Karte für den jugendlichen Mann, ...
... habe ich heute in meiner kleinen Miniserie für dich. Am Dienstag hat mein großes Kind Geburtstag. Der hält sich immer noch in Kanada, bzw. gerade auf einer Rundreise durch verschiedene Staaten in Kanada und Amerika auf. Für Ihn habe ich schon vor Wochen diese Karte gestaltet und in einem Paket verschickt:
Die Stanzformen habe ich bei Jaded Blossom in Amerika bestellt. Ich finde die Gnome-Stanzformen der Firma so genial wenn du mehr dazu sehen willst macht Kristie Marcott immer tolle YouTube Videos dazu, das ist das aktuellste Video, da findest du aber viele mehr!
Die Stanzformen kosten aber so viel Zoll und Porto, da muss dir das Hobby schon sehr viel Wert sein und ich wollte Florian unbedingt eine Freude mit der Karte machen und ich hoffe der Cowboy im Sonnenuntergang kommt gut an!
Meine beiden Jungs haben innerhalb 8 Tagen Geburtstag, für Dani habe ich mich letzte Woche im Katalog inspirieren lassen. Auf Seite 82 findest du diese Karte:
Wenn du auf den folgenden Link gehst, findest du alle bei dieser Karte verwendeten Produkte: https://s.tamp.in/LoElX- |
Ich habe FK in Kupferbraun als Grundkarte (21*14,85 cm) verwendet und die Ecken mit einem Eckenabrunder (-) weggestanzt. Die Mattung (9*14,85 cm) habe ich mit der 3D - Prägeform Metallplatte durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt und dann mit einem Schwämmchen mit Nachtblau die Farbe aufgewischt. Den Rand der Mattung habe ich noch zusätzlich ins Stempelkissen getunkt.
Die Nieten in Nachtblau auf Vanille Pur habe ich mit einem Ministanzer (-) ausgestanzt und in die Ecken der Mattung geklebt und diese dann mit Flink&Fest+ auf die Karte geklebt. Jetzt fällt mir da gerade noch ein, das ich das Papier der Mattung nach dem Durchkurbeln auch noch etwas geknüllt habe, das hätte ich fast unterschlagen. Da sich das Papier dann natürlich nicht mehr so flach kleben lässt ist der Flink&Fest+ die ideale Kleberauswahl.
Wie du siehst habe ich jetzt die verschiedensten Etiketten aus dem Stanzformen Set Maskuline Etiketten, welches ich letzte Woche schon verwendet hatte, mit dem passenden Stempelset Mein lieber Mann kombiniert. Die verwendeten Stempelkissen sind Nachtblau, Olivgrün und Wilder Weizen. Für das Nr. 1 habe ich auch einen alten 3/4" Stanzer (-) genommen. leider ist für die beiden kleinen kreise keine Stanzform vorgesehen!
Die nicht bestempelten Etiketten sind aus dem DSP In Color 2023-2025 und aus FK Olivgrün.
Für die Mattung in der Karte habe ich ein Stück Vanille Pur auf 9,5*13,85 cm zugeschnitten und mit der Falzklinke der Papierschneidemaschine rundum bei ca. 3 mm gefalzt, dann auch noch die Ecken abgerundet und mit dem Falzbein auch noch etwas die Ecken rund geprägt. Zum Abschluß nochmal die Nieten abgestempelt und dann in die Karte geklebt.
Sonntag, 9. Juli 2023
Eine Kleine Männer-Karten-Serie ...
... starte ich mit der heutigen Karte. Für mindestens den nächsten Sonntag habe ich noch eine weitere Idee😉, deshalb kleine Serie!
Ganz kurzfristig, wie die Geburtstage so immer kommen 😂😃, habe ich für Samstag am Freitag Nachmittag einen Auftrag für eine Männerkarte zum 60. bekommen. So konnte ich natürlich keine riesig aufwendige Karte mehr gestalten (hab bis 16:30 Uhr gearbeitet), aber ich finde Sie sehr gelungen und ich glaube sie ist auch recht gut angekommen!
Ich mag sehr gerne die neuen In Color 2023-2025 und sie eignen sich auch prima für Männerkarten. Was meinst du? Ich hoffe die Idee gefällt dir und ich freue mich, wenn du sie nachbastelt.
Ich wünsche dir kreative Sommertage und freue mich wie immer, wenn du nächsten Sonntag wieder reinschaust.
Herzliche Grüße
Sandra
Sonntag, 2. Juli 2023
Eine Karte zur kirchlichen Trauung ...
... unserer neuen Teamchefin, bei meinem Hauptberuf ;). Seit Oktober letztes Jahr ist unser Team mit 2 weiteren zu einem Expertencenter zusammen geschlossen worden. Unsere Chefin heiratet diesen Monat noch kirchlich und da wurde eine Karte fürs Team gewünscht. Diesen Wunsch erfülle ich natürlich gerne, hier ist das Ergebnis:
Dann habe ich mir noch mit dem Rest von den 2 Mattungen, die Mattung für die Front der Karte zugeschnitten, in dem ich wie für den Umschlag, die Diagonalen angezeichnet und abgeschnitten habe und mir dann die passende Breite zugeschnitten, das sind ungefähr 6,5 cm. Die Herzchen hab ich erst nach dem Aufkleben der gestanzten Herzchen aufgestempelt, darunter habe ich meine Magneten versteckt. Für diese Karte habe ich 4 verwendet, es hätten sicher auch 2 gereicht, aber ich wollte sicher gehen!
Die Karte habe ich erst zusammen gesetzt als alle Teile zugeschnitten und gestempelt waren, da hab ich mir dann ganz zum Schluss noch ein paar malvefarbene Fingerabdrücke drauf gesetzt, was mich sehr geärgert hat, jetzt leider aber nicht mehr zu ändern war 😞. Die Flügel und der mittlere Teil der Karte können eigentlich schon früher angebracht werden, ich habe aber jetzt erst alles zusammengesetzt. Also erst die mittlere Mattung und die Flügel-Mattungen und dann erst Mal den Umschlag.
Hier hab ich erst den Magneten unter die Herzchen gesetzt, die aufgeklebt, dann von hinten mit einem leeren Herzchen verstärkt, da dies ja der Mechanismus ist und vielleicht öfters auf und zu gemacht wird. Dann habe ich den 2ten Magneten einfach auf die Rückseite des Umschlages schnappen lassen und dann den Umschlag in die Karte geklebt. Dann habe ich den 3ten unter die Mattung der Front geklebt, den hätte ich mir auf jeden Fall sparen können denn den 4ten habe ich dann wieder auf den Verschluss unter die Herzen schnappen lassen und das hätte sicher auch auf dem 2ten Magneten vom Umschlag gehalten! Den Verschluss habe ich dann ebenfalls wieder von der Rückseite verstärkt.
So eine tolle Karte habe ich von meinen Frauenausflugmädels letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, den hat eine liebe Bastlerin für mich gewerkelt und ich wollte die Karte schon solange mal nachbasteln, so habe ich die Gelegenheit endlich genutzt. Ich hoffe ich konnte dich etwas damit inspirieren?!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, eine kreative Woche und schöne sonnige Tage.
Liebe Grüße
Deine Sandra
-
... und 2 weitere Herbstkarten findest du heute in meinem Beitrag. Am Dienstag Abend habe ich mit 2 Bastlerinnen die neue Stanz- und Prägem...
-
... habe ich diese Woche neben der Großbaustelle geschafft! Meine Patentante und eine meiner 4 Frauenausflugsdamen haben, bzw, hatten Geburt...
-
... zum Farbwechsel mit dem neuen Jahreskatalog 2023-2024 und Ausverkaufslisten zum Ende des Minikataloges und des Jahreskataloges 2022-2...