Sonntag, 16. Oktober 2022

Erste Feiertagsgrüße ...

 ... für das kommende Weihnachten auf dem Blog. Ich habe mich für Kalte Farben entschieden und mit diesen gleich noch 2 neue Artikel verwendet, die aktuell bei mir eingezogen sind. 

Erst heute kam ich dazu mein Paket auszupacken, das ich vorletzte Woche bestellt hatte.

Dabei waren noch ein paar Accessoires, darunter die Selbstklebenden Pailletten in Weihnachtsfarben, nochmal die Festlichen Perlenakzente und Goldfarbene Stechpalmenblätter

Die Geschenkbänder im Kombipack in Glutrot und Gartengrün und die Bunt Schimmernde Zierschnur

das Glitzerpapier in Glutrot und Weiss

und das Spezialpapier Schimmernder Glanz

sowie das Besonderes Pergament Schneeflocken.

Meine Karte habe ich dann mit dem Produktpaket Christmas Lights



Dem Glitzerpapier in Glutrot und Weiss und dem Besonderen Pergament Schneeflocken gestaltet. Meine Stempelfarben sind Orchideenlila und Karibikblau. Verwendet hab ich für die Karte normalen FK in Grundweiß und FK in Karibikblau für das Etikett.


Du brauchst einen vollständigen Bogen A4 in Grundweiß, daraus habe ich mir die Karte zugeschnitten, wie immer 21*14,85 cm gefalzt und gefaltet bei 10,5 cm, dann eine Mattung 10*14,35 cm und das Reststück für die beiden großen Schneeflocken. Die habe ich aus dem Stempelset genommen und 1* in Karibikblau und einmal in Orchideenlila gestempelt und mit der Außenlinien-Stanzform 
  
 
und dem Mittelstück durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt.


Das ist das Ergebnis.


Um alle kleinen Stanzteile zu entfernen nimmst du am Besten den Aufheb-Helfer mit der dazugehörigen Bürste.

Bürstenspitze für Aufheb-Helfer

Als ich beide Flocken fertig hatte, hab ich meine Mattung bestempelt. Dafür habe ich alle kleinen Flocken aus dem Stempelset Christmas Lights verwendet.


Dann habe ich die Stanzformen Weihnachtslichter verwendet um aus dem weißen Glitzerpapier mit der Außenlinie und den kleinen Stanzformen aus der Mitte eines Zuschnitts 10,5*14,85 cm, den ich als Mattung für meine Mattung verwenden wollte, herausgestanzt und mit der Glitzerseite in meine Stempelkissen gedrückt. Achtung das muß eine Weile trocknen, ich hab nachher blaue Finger gehabt.


Auch hier ist der Aufheb-Helfer ein klasse Werkzeug, so kannst du die kleinen Flocken kurz in die Farbe stippen und wieder mit nehmen. Das geht sogar mit der großen Flocke.


Da alles zu viel Ton in Ton war, hab ich noch eine Weitere Mattung dazwischen gesetzt. Hierfür hab ich ein Stück 10*14,35 cm aus dem Besonderen Pergament Schneeflocken, mit den beflockten Schneeflocken, zugeschnitten und mit kleinen Punkten Mehrzweck-Flüssigkleber hinter den Flocken auf meine bestempelte Mattung geklebt.


Dann habe ich angefangen alles weitere zusammen zu setzen. Erst diese Mattung auf das Glitzerpapier wo ich geschaut habe das die ausgestanzten Teile hinter der Mattung verschwunden sind ;). Dann das auf die Karte. Die beiden Schneeflocken habe ich versetzt zusammen geklebt. 

Die Glitzerflocke in Orchideenlila direkt Flocke auf Flocke, bei der Karibikblauen mit Minidimensionals und Flüssigkleber (nur mit Dimensionals hat es nicht gehalten, so hab ich auf diese noch Flüssigkleber aufgebracht).

Die kleinen Flöckchen drum rum und zum Schluß noch das Etikett.


Winterlich kommt diese Karte daher. Nächste Woche nehme ich mir noch Halloween als Thema vor, aber dann denke ich wende ich mich vollständig dem Thema Weihnachten zu, denn eigentlich wollte ich schon lange mehr zum Thema vorbereiten, ich habe auf jeden Fall noch einen Weihnachtskarten-Workshop in der Planung und da brauche ich ja noch Ideen.

In der Hoffnung das diese mit dem Werkeln kommen, wünsche ich mir und dir kreative Tage und für heute noch einen schönen Sonntag.

Herzlichst

Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen