Sonntag, 30. Oktober 2022

Schnelle Adventskalender Ideen

Gestern hab ich mir überlegt ob ich meinen Weihnachtskarten-Workshop vorbereite oder dir lieber ein paar Ideen für einen Adventskalender mit auf den Weg gebe. Ich habe mich dann für letzteres entschieden und 3 eigentlich 4 Beispiele für dich vorbereitet. Alle 3 gehen, wenn du DSP verwendest, ruckzuck und ich finde so kannst du schnell jemanden eine große Freude bereiten!

Einzige Voraussetzung hierfür ist eine große Stanz- und Prägemaschine und die entsprechenden Stanzformen!

Ich hab mir meine weihnachtlichen DSP hervorgeholt und einfach mal losgelegt. 

Das erste DSP ist das Besondere DSP Festlicher Glanz,


dazu habe ich mir die Stanzformen Knallbonbon-Schachtel genommen ...


... und einen Zuschnitt 6*5 Inch genommen und mit der Stanzform durch die Stanz- und Prägemaschine gedreht. Aus einem Bogen erhälst du hier 4 Schachteln, 6 Bögen sind in der Verpackung, also hast du mit einer Packung einen wunderschönen Kalender, der gehängt oder aber auch irgendwo schön liegend drapiert werden kann. mir würde das hängende Modell allerdings besser gefallen.

Meine Schachtel habe ich noch etwas dekoriert, du kannst aber auch nur mit den Etiketten deine Zahlen anbringen, die Schachteln mit Band schließen und fertig bist du.

Die Zierschnur Einfach Elegant in Gold verschließt meine Schachtel oben und unten, kann  aber auch noch zusätzlich als Aufhängung genutzt werden!

Die Schleife und die Zweige findest du im PP Landhauskranz.


Die kleinen Zweige habe ich 2* mit Lodengrün auf Grundweiß gestempelt und dann mit der passenden Stanzform ausgestanzt. Gleichzeitig habe ich die Schleife, die Zahl und das Etikett mit durchgekurbelt. Das Glitzerpapier findest du im Paket Spezialpapier Schimmernder Glanz.


Die Zahlen im nächsten Stanzformen Set, das ich verwendet habe ;).


Die Stanzformen Geschenkschachtel nach Wunsch kannst du vielfältig durchs ganze Jahr einsetzen, wie du siehst sind auch noch Hasenohren und Fledermausflügel dabei, aber auch nur die Schachtel kann ja durch DSP oder FK immer wieder ein anderes "Gesicht" erhalten.


Die einfachste Variante ist das kleine Geschenk und selbst hier geht es noch einfacher, wenn du die Schleife weg läßt!


Jetzt habe ich das DSP Malerische Weihnachten verwendet. Ich hab es jetzt nicht extra probiert, aber 6 Teile solltest du mindestens aus einem Bogen herstellen können, da dieser 12*12 Inch (30,5*30,5 cm ) groß ist. Also könntest du mit dieser süßen Verpackung 3 Kalender aus einer großen Packund DSP anfertigen, bei den kleinen Bögen 6*6 Inch geht leider nur 1 Schachtel drauf, sparsamer ist also ein großer Bogen DSP.


Für das Etikett habe ich FK in Grundweiß Extrastark, FK in Chili und das Stempelkissen in Chili verwendet. Die Schleife habe ich doppelt aus FK in Chili ausgestanzt und nur an den Schleifenbögen oben zusammen geklebt, so konnte ich sie als Verschluß an die Verpackung stecken.

Als weiteres Beispiel hab ich noch das Rentier aus einem Bogen Kraftpapier 6"*6" ausgekurbelt. Die Ohren wieder 2 mal aus den entstehenden Resten und einmal das Geweih und die Nummer aus FK in Espresso, sowie ein Oval aus einem Rest Grundweiß

An das erste Ohrenpaar habe ich das Geweih geklebt und dann nur die Ohren zusammen geklebt, so können die Ohren aufgesteckt und die Verpackung ohne sie zu zerstören geöffnet werden. Links siehst du die Nummer etwas blitzen, das finde ich geht gerade so, schließlich ha das Rentier vom Weihnachtsmann auch keine Nummer?!

Das Gesichtchen ist mit ebenfalls Espresso aufgestempelt.


In die ersten beiden Verpackungen gehen mindesten 1 Küsschen oder mehr?! In die nächste geht ein Beutelchen Tee, da dachte ich an einen Tee-Adventskalender!





... sind dann diese Täschchen entstanden. Für die Zahl habe ich das negativ von der ersten oben verwendet und der Beutel und das Etikett ist aus dem Rest von der Tasche (Rückseite). 

Hier ist es leider so, das ich ein 6"*6" Inch Papier verwendet habe, auch hier geht leider nur eine Tasche auf einen Bogen, bei 48 Papieren bekommst du aber 2 Kalender und die Tassen gehen auf die Reste von einem Taschenbogen!


Das sind meine 3 Ideen nochmal auf einen Blick! Vielleicht ist ja was für dich dabei?! Würde mich freuen, wenn ich ein Foto zu sehen bekomme 📷.

Ich verabschiede mich derweil bis nächsten Sonntag, wünsche dir noch einen wundervollen Herbsttag und freue mich wenn du nach einer kreativen Woche nächsten Sonntag wieder vorbei schaust.

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen