Sonntag, 27. März 2022

Abstrakte Schönheit ...

 ... heißt das Produktpaket, das heute nochmal etwas bespielt wurde ;)!

(wenn ich das Bild größer mache sieht es so verpixelt aus ;), aber sicher kannst du auch so erkennen was im Paket enthalten ist, ansonsten einfach auf den Link gehen, da öffnet es dir die Produkte im Online Shop)

Einzig zusätzlich verwendet, habe ich das Jeansband, das Baumwollband im Kombipack (bei mir das in Blütenrosa) und der Basic Strass-Schmuck Bunter Schimmer. Der Rest ist alles aus dem Paket.

Ich habe mir heute mit Basteln etwas schwer getan, gestern Abend aber schon überlegt, das ich gerne noch was mit dem Besonderen Designerpapier Abstrakte Schönheit machen würde, bevor bei mir schon wieder die neuen Produkte eintrudeln. Aber die Ideen wollten nicht so recht kommen. Und wenn mir das so geht, schlage ich mir den Katalog auf und hole Sie mir dort! Auf Seite 50 im Minikatalog findest du Ideen zum Stempelset Stempelgrüsse.

Nur mit der Größe habe ich mich nicht ganz an die Vorlage gehalten, da ich meine Grundkarte wie immer auf 10,5 cm Breite haben wollte. Ich habe diese Mal allerdings den Zuschnitt so gemacht, das ich bei 10,5 an der kurzen Seite geschnitten und dann bei 14,85 gefalzt und gefaltet habe. Da das DSP ungefähr 10,1-10,2 mm breit ist, bleibt ein kleiner Rand, was ich unten am DSP weggeschnitten habe (bei 14,5 cm, das DSP ist ca. 15,2 cm lang) habe ich dann innen in die Karte geklebt.


Auf Seite 49 siehst du beim DSP die darin enthaltenen Farben. Ich habe mir alle Stempelkissen bereit gelegt. Hier habe ich die Farben Kirschblüte, Curry-Gelb und Kürbisgelb verwendet.

Auch Innen durften noch ein paar Stempelabdrücke mit rein.


Das Etikett, das Herz und den Rahmen findest du in dem Zierelemente-Mix Abstrakte Schönheit, einen Reststreifen FK in Aventurin und ein Reststück in Grundweiß (hier Extrastark) das ich mit dem größten Kreis aus den Stanzformen Geometrisch Abstrakt, der ebenfalls eine Prägung aufs Papier macht, ausgestanzt habe, benötigst du noch dazu. Das Ganze habe ich dann in Lagen direkt auf die Karte geklebt. Noch ein paar von den Selbstklebenden Sechsecken dazu und fertig ist das erste Kärtchen.

Auch bei der2ten, habe ich mich fast vollständig an die Vorlage gehalten, eigentlich wollte ich da Innen rein auch noch was stempeln, habe aber gerade gemerkt, das ich das vergessen habe 🤷🏼‍♀️.

Alle vor der Karte (aus dem Set Karten und Umschläge Abstrakte Schönheit) liegenden Teilchen habe ich vorbereitet, so musste ich nur noch die Teilchen zusammen setzen und kleben. Ebenfalls aus Resten in Grundweiß (hier nochmal Extrastark) (geht aber auch der normale!) habe ich die 6-Ecke mit der Kleinen Stanzmaschine ausgekurbelt. Da hab ich mir immer ein Stück FK und ein Stück DSP rein gelegt, so das ich so wenig oft wie möglich kurbeln musste ;).

Ich habe 7 x gekurbelt, also 14 grundweiße Teile (von dem 6-Eck sind 2 auf einer Stanzform) und einmal die Stanzform für die halben, da bekommst du auch immer gleich 2, da habe ich nur 5 DSP Stückchen dazu gelegt, da ich ein paar der Teile weiß gelassen habe.

Die Blümchen sind auf einem Stück Grundweiß aufgestempelt in Kirschblüte, Magentarot und Aventurin und von Hand ausgeschnitten.

Schließlich habe ich alle Teilchen zusammen geklebt, auf der Karte arrangiert und dann mit Flüssigkleber aufgeklebt. Hinter das Etikett aus einem Reststück Hummelgelb (harmoniert auch gut, wenn du gerade nicht die richtige Farbe zur Hand hast) habe ich dann, mit Abreiß-Klebeband befestigt, das Stück Band geklebt, und mit Dimensionals auf meine Eckchen geklebt. 

Den Spruch darauf habe ich übrigens mit Versamark und weißem Embossingpulver (Kombipack Basic) gemacht. Die Blümchen ebenfalls erhöht dazu geklebt und dann noch die Steinchen in Aventurin dazu.

Für die letzte meiner 3 Karten habe ich das Format und den Stil etwas geändert. Vielleicht fällt dir auf von welchem Kärtchen ich meine abgeschaut habe? 😉

Ich habe die 2te Hälfte von meinem Kartenzuschnitt genommen und 2 DSP ausgewählt die mir gut gefallen haben und diese auf der Karte festgeklebt und dann abgeschnitten. Erst das obere und dann das untere Stück. Darüber dann mit Abreiß-Klebeband das Jeansband und weitere Stanzteile aus den Zierelementen. Den Spruch hab ich hier mit Marineblau gestempelt. Hier hab ich dann die Schimmernden Steinchen verwendet.

Ein paar der Reststücke kamen auch hier dann gleich in die Karte, so hast du immer gleich solche Teilchen aufgebraucht.

So, das war es wieder für heute. Wenn dir auch die Ideen fehlen, schau einfach bei mir vorbei, oder in den Katalog, da findest du sicher was um deine Kreativität zu unterstützen.

Ich wünsche dir eine kreative, gesunde Woche!

❤️-liche Grüße

Sandra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen