Sonntag, 20. März 2022

Ostergrüße ...

 ... sind für mich jedes Jahr eher für die Freude am Basteln da, anstatt das ich sie versende oder verschenke. Für unsere Patenkinder und Kinder gibt es natürlich immer kleine Anhänger mit Namen, denn selbst wenn die meisten von Ihnen bereits Teenager sind, suchen sie an Ostern immer noch mit viel Freude Ihre Geschenke (und wir haben eben soviel Spaß beim Verstecken😉). Aber soweit bin ich noch nicht.

Eigentlich wollte ich dir nur 3 Projekte mit dem Stempelset Ostergrüsse gestalten. Aber gleich bei meinem 1. hat mir die Kombi dann nicht gefallen und ich habe mir noch das Produktpaket Flotter Käfer dazu genommen.

Mit den Süssen Schachteln dachte ich, kann ja wunderbar eine Gutscheinkarte mit einem kleinen Täfelchen Schokolade verschenkt werden. Denn seien wir mal ehrlich, das obligatorische Paar Socken begeistert unsere Kinder heute nicht mehr so sehr 😂, da kommt ein Playstore oder Müller Gutschein doch meist besser an!

Stempelset Flotter Käfer
Stempelset Ostergrüsse
Elementstanze Marienkäfer
Stanze Zweige
Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten
FK Grundweiß, Osterglocke und Grüner Apfel
Stempelkissen Savanne, Flamingorot, Blutorange und Memento
Runde Akzente in Matter Optik (-)
Runde Akzente in Mattschwarz

Ich hab gedacht mit den Natural Textures (Gastgeberinnen-Set) gestalte ich einen Osterkorb-Hintergrund und setze das Häschen oder das Entchen als Deko auf die Schachtel. Aber mein nun gut gefülltes Stempelkissen in Savanne hat einen so starken Abdruck hinterlassen, das die Kombination mit dem doch eher Zarten Häschen oder Entchen einfach nicht schön aussah.


Deshalb habe ich zu etwas mehr Farbe gegriffen und mit dem kleinen Marienkäfer ist doch auch Frühling auf der Osterbox, oder nicht?

Ich habe gleich zu beginn meiner Bastelei alle 3 Tierchen auf FK Grundweiß gestempelt. Das Häschen in Granit, Entchen und 4 Küken in Osterglocke. 4 Küken da ich noch eine weitere vorgefertigte Box mit den Präsentschachteln Einfach Klassisch gestalten wollte. Aber auch hier war dann der goldene Deckel zu viel für die zarten Küken. Die habe ich dann für die beiden Karten verwendet. Dazu noch die Grasbüschel in Grüner Apfel. Alle Teilchen sind mit der Schere ausgeschnitten.

Für die erste Karte habe ich weiteren FK in Grüner Apfel verwendet, dazu Reste in Osterglocke und erneut Grundweiß für die Mattung innen und auch für das geprägte Etikett. Diese sind mit den Stanzformen So Hübsch Bestickt mit der Stanz- und Prägemaschine gefertigt. Das Holzdekor findest du im DSP Land & Liebe, die Prägung bekommst du mit der Stanzform Gesticktes Laub, dafür habe ich das zufor ausgestanzte Etikett einfach nochmal mit der Stanzform durchgekurbelt, wie du siehst bleiben die Stanzungen, des Etikettes trotzdem gut sichtbar.

Weil mir die Karte nur glatt, etwas nackig war habe ich den Hintergrund geprägt (-). Die kleinen Blüten sind mit der Elementstanze Erdbeere ausgestanzt, in deren Mitte habe ich nochmals die Runden Akzente in Matter Optik (-) gesetzt.


Die Küken hab ich mit etwas Mangogelb aus dem Stempelkisse und dem Mischstift versehen und hier eines in die Karte geklebt.


Das 2te Küken durfte nach langem hin und her auf das Minikärtchen hier. Dafür wollte ich eigentlich das Entchen nehmen, aber am Ende durfte das kleine Küken drauf. Die 2te Hälfte der Mattung oben habe ich hier als Kärtchen genommen und zugeschnitten auf 10,5*14 cm, gefalzt bei 7cm. Darauf habe ich ein Stück DSP Collagen-Kunst 7*10,5 cm geklebt. Darauf hab ich dann eines der Zierdeckchen Land & Liebe geklebt und mit Grüner Apfel und einem Spruch aus dem Set Feierliche Anlässe bestempelt.

Küken, Gras und Steinchen dazu und du hast ein schnelles Kärtchen, das du an einem Ostergeschenk anbringen und noch ein paar Grüße reinschreiben, kannst.


Ich hoffe das waren ein paar kleine Anregungen für deine Ostergrüße und Geschenke, ich freuen mich wenn du hier Sonntags Inspiration findest.

Gerne möchte ich nochmal auf den Beitrag von letzter Woche zu meinem 5-jährigen Jubiläum hinweisen. Ich würde mich freuen, wenn du dich zu meinen Bastelnachmittagen anmeldest!!!

Nun wünsche ich dir einen sonnigen Sonntag und freue mich, wenn du nächste Woche wieder vorbei schaust. 

Kreative Grüße

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen