Sonntag, 6. März 2022

die Sonderaktionen ...

 ... die ich dir rechts alle verlinkt habe, habe ich zum Anlass genommen um mit den Sets, die ich habe, zu werkeln.

Die Wellen des Ozeans (der Link führt zur gesamten Kollektion) habe ich dir ja bereits vorgestellt. Da aber mein Patenkind morgen Geburtstag hat, habe ich für Sie einen Gutschein damit gewerkelt, bzw. eine Verpackung für den Gutschein 😉. Hierfür habe ich allerdings nur das DSP Wellen des Ozeans, das Spezialpapier in Metallic-Blautönen und den Basic Strass-Schmuck Meereswellen verwendet. Alle 3 Produkte sind nur erhältlich solange der Vorrat reicht, das Stempelset und die Stanzformen werden in den neuen Katalog übernommen.


Mein Patenkind liebt Pferde und Ihr Shettland-Pony, da dachte ich sie freut sich über einen Gutschein von Loesdau. Die Farben des Gutscheins haben sehr dazu verleitet, das DSP zu verwenden, auch wenn es thematisch nicht zusammen passt, aber ganz ehrlich, wenn man das Papier ohne das Stempelset und die Stanzformen nutzt, ist es einfach marmoriert 😍. Der Gutschein ist 10,5*21 cm.


Deshalb habe ich mir einen Bogen Minzmakrone geschnappt und 2 Stücke mit 13,5 cm abgeschnitten. Mittig gefalzt bei 10,5 cm und dann die obere Hälfte rechts und links bei einem 1 cm gefalzt und die Untere geschnitten. Das klappt prima direkt mit der Schneidemaschine, da muss dann nur noch für die Klebelasche mit der Schere abgeschrägt werden.


Auf die Klebelaschen habe ich Abreiss-Klebeband angebracht, um die Taschen zu verschließen.


Da wenn, der Gutschein in der Verpackung ist, eine kleine Lücke bleibt, habe ich noch einen Streifen vom Rest eingeklebt. Dafür habe ich den Reststreifen auf 10,5 cm zugeschnitten und dann halbiert. Der Streifen war nicht ganz 4 cm breit.

Vor dem Aufkleben wäre es besser gewesen, die Ecken noch abzurunden, das habe ich im Nachhinein dann noch etwas mit der Schere gemacht.


So sieht das dann aus, wie gesagt, Ecken vorher abrunden!


Mit den Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten habe ich die Etiketten aus dem Spezialpapier ausgestanzt und mit Dimensionals nur auf der rechten Seite befestigt. Um die Verpackung habe ich dann noch die Banderole aus dem Band (-) und dem Etikett gefertigt. Das Etikett ist in Abendblau bestempelt.



Du findest die PDF rechts mit Klick aufs Bild, ich habe sie dir aber hier nochmal eingefügt.



Die nächste Aktion lässt dich reichlich sparen! Ausgewählte Produktpakete und die Mini-Stanz- und Prägemaschine sind 20 % günstiger als die Einzelpreise. Auch diese PDF findest du mit Klick aufs Bild oder direkt bei den Aktuellen Aktionen, dort siehst du alles auf einen Streich.



Tatsächlich habe ich nur das PP Welcoming Window, das PP Stielvolle Stiefmütterchen und die Herrlichen Hortensien. Dafür ist aber jetzt für mich noch nicht Saison, obwohl man Hortensien jetzt eigentlich das ganze Jahr über kaufen kann.

Ich habe mir die Kartenfront auf 10*14,35 cm zugeschnitten, nach dem Stempeln das ganze dann aber auf 9 cm Höhe gekürzt. Und mit einem Stück Spezialpapier in Metallic-Blautönen, nur 3 mm länger und breiter, gemattet. Eigentlich wollte ich das auf eine meiner Standard-Karten kleben, das hätte aber mit dem Format der Mattung nicht harmoniert. Da dachte ich mir, ich könnt ja eine lang-formatige Karte machen. Dafür habe ich den FK in Grundweiß zugeschnitten auf 21*21 cm gefalzt bei 10,5 cm.

Stempeltinte Granit, Abendblau, Aventurin und Rauchblau (- In Color bis 2021)
Hier bitte gleich mit dran denken, das Abendblau und Aventurin In Color sind und in ein paar Wochen den Katalog verlassen, wenn du sie gerne magst, evtl. noch schnell bestellen!

Nur mit dem Auflieger wäre die Karte fade gewesen, deshalb habe ich einen Streifen Abreiss-Klebeband auf die Karte geklebt.


Dann 2 Streifen von dem Baumwollband im Kombipack aufgeklebt. Dieses habe ich an beiden Enden mit einem kleinen Knoten versehen, das hat sich irgendwie so ergeben.


Innen habe ich die Stempel von der Front nochmal angebracht. Leider hab ich da mit dem Aventurin einen Fingerdatscher rein gemacht 😥.


Auch hier habe ich dann den Basic Strass-Schmuck Meereswellen angebracht.


Meine 2te Karte habe ich dann im gleichen Format gestaltet. Noch gibt es ja das passende DSP Stiefmütterchen, aber ich wollte mal wieder einen eigenen Hintergrund gestalten. Dafür habe ich die Kartenfront abgeklebt und dann mit Lindgrün und einem Blending-Pinsel gewischt.


Und dann mit den bereitgelegten Farben die Stiefmütterchen drauf gestempelt. Allerdings habe ich Heideblüte dann weggelassen.

Stempelkissen Freesien-Lila, Heideblüte, Amethyst, Hummelgelb (Achtung auch eine In Color die weg fällt), Himbeerrot und Calypso. Dazu für die Blütenmitte Memento.


Die Blätter habe ich dann in Seladon und Aventurin gestempelt.




Die Karte verträgt kein großes Etikett, deshalb habe ich wieder aus dem Spezialpapier in Metallic-Blautönen und Lindgrünen FK ein kleines Etikett mit einem Schriftzug aus dem Stempelset gestaltet. Hinter dem Etikett habe ich 2 Streifchen Locker Gewebtes Geschenkband in Seladon mit Abreiss-Klebeband auf die Karte geklebt.


Mir hat wie immer noch was gefehlt, deshalb haben auch hier die Steinchen ihren Platz gefunden.


Eigentlich wollte ich den Schmetterling auf die Karte kleben, der durfte aber dann auf die Innenseite.

Der Schmetterling ist aus dem Schimmernden Pergamentpapier In Color 2021-2023, gestanzt mit den Stanzformen Fabelhafte Falter

Auch diese Karte hat bereits einen Zweck 😉.

So das waren meine 3 Projekte für heute, bestimmt findest du etwas Inspiration? Ich würde mich freuen!

Kreative Grüße und Bleib Gesund bis nächste Woche!

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen