Sonntag, 3. April 2022

Trauerkarten ...

 ... mit ein paar Auslaufprodukten, gibt es heute zu sehen.

Aber erst möchte ich dir noch kurz das Cover des neuen Hauptkataloges 2022-2023 zeigen. Du kannst Ihn jetzt bereits bei mir bestellen. Wenn du diese Jahr bereits für über 150 Euro bei mir bestellt hast, erhälst du ihn kostenlos. Ansonsten kostet er 5 Euro + Versand, die 5 Euro bekommst du dann bei einer Bestellung von über 150 Euro (muss nicht bei einer Bestellung sein), sobald du den Betrag erreicht hast, von mir  in Form eines Gutscheins wieder, den du dann bei mir einlösen kannst.


Ich habe leider selber noch kein Exemplar, deshalb das Bild von Stampin' UP! Aber ich durfte per PDF bereits spickeln und kann auch schon ein paar Teile vorordern, was ich nachher in Ruhe machen werde! Vor Allem die neuen InColor 2022-2024 haben es mir total angetan, sei gespannt!

Mal wieder wird zum traurigsten Anlass im Leben eine Karte benötigt und ich habe gleich 3 als kleine Auswahl gemacht.

Angefangen habe ich mit dieser hier:


Hier habe ich das Stempelset Very Versailles verwendet, dies wird leider nicht in den neuen Jahreskatalog übernommen. Den Zweig habe ich auf ein Stück FK in Grundweiß 10*14,35 cm in Waldmoos aufgestempelt, nachdem ich mit dem Blending-Pinsel und einer der Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum Kombinieren, ein Muster mit Sahara-Sand in den Hintergrund gewischt habe. 

Auf meine Karte, wieder im Hochformat zugeschnitten, bei 10,5 cm den FK in Grundweiß Extrastark geteilt und dann gefalzt bei 14,85 cm, habe ich eine Mattung in Waldmoos (10,5*14,85 cm) geklebt. Darauf dann mein Stück Grundweiß, das ich vorher noch mit der Schere angeraut und etwas eingerissen habe. Das bisschen Stempeltinte, das noch an meinem Blending-Pinsel war, habe ich noch über den Rand gewischt.

Aber, und jetzt komm ich wieder, es hat mir noch was gefehlt, deshalb habe ich mit Goldfarbe (-) noch ein paar Sprenkel darüber verteilt. Den Spruch, ebenfalls in Waldmoos, habe ich leider aus dem SAB Set Für Allerlei Anlässe (-) aber da findest du sicher noch was passendes aus deinem Bestand. Den kleinen Rahmen hab ich übrigens mit dem Write' Marker in Waldmoos (Kollektion Neutralfarben) per Hand gezogen.



Von meinem FK in Waldmoos war noch ein dünner Streifen übrig, der hat natürlich in der Karte seinen Platz gefunden, dazu nochmal ein halber Abdruck des Zweiges und fertig war die erste Karte.

Für die 2te hab ich mir leider das Set Vintage-Blüten (-) für die Gastgeberin während der SAB und ein Spruchset aus dem letzten Katalog genommen, aber Schnörkel und Blätter und auch einen Spruch findest du sicher in deinem Bestand, deshalb möchte ich auch gar nicht weiter auf die Stempelabdrücke eingehen. Du siehst ja was ich gemacht habe ;)!

FK in Anthrazitgrau als Grundkarte 14,85*21 gefalzt und gefaltet bei 10,5 cm
Auflieger und Innen-Mattung FK in Grundweiß 10*14,35 cm
Schmucksteine In Color 2021-2023


Auch bei der letzten habe ich wieder Produkte verwendet, die es nicht mehr gibt. Die Kreuze waren eine wundervolle Anschaffung und ich verwende gerne immer wieder eins aus dem Set (-), da hab ich immer ein paar in verschiedenen Farben vorgestanzt. Ich glaube das war der FK in Zinnoptik (-). 

Ich habe lang hin und her überlegt ob ich außer den Stempelabdrücken überhaut noch was auf den Auflieger aufbringen soll, aber mit dem zarten Kreuz hat es mir dann doch, gefallen. Diese Karte ist mein absoluter Favorit.

Hier hab ich wieder die 2te Karte vom FK Grundweiß Extrastark genommen und dann nur meinen Auflieger direkt drauf geklebt. In Granit habe ich das Muster aus dem Stempelset Kunstvoll Koloriert (gleichnamiges PP im Ausverkauf künftig nicht mehr im Bundle erhältlich!) in den Hintergrund und dann meinen Spruch in Memento drauf gestempelt. Ich bin ja sonst eher nicht der Schlichte Typ, aber die gefällt mir echt besonders gut!


Die gleiche Freundin, die die Trauerkarte benötigt, hat für ihre Tochter eine Geburtstagskarte bestellt. Diese befindet sich gerade im Auslandssemester, rate mal wo? 😁😂

Hier sind das PP Kunstvolle Lagen, der FK (Seladon, Lodengrün, Grüner Apfel, Aquamarin und Grundweiß), die Blends in Lodengrün, Babyblau und Granit, sowie die Blends Kollektion Naturtöne und die Steinchen Bunter Schimmer top aktuell! Für solch besondere Wünsche nehme ich natürlich alles was der Bastelschrank zum Thema bietet. Und damit das Kind nicht vergisst wia ma drhoima schwätzt (wie man Zuhause spricht), noch ein paar schwäbische Sprüche, ebenfalls in Lodengrün.


Für den Auflieger und den Umschlag wurde ein alter Atlas aus Papas Bestand (also vom Papa des zu beschenkenden Kindes) auseinander genommen ;)! Die Karte ist aus einem ganzen Bogen FK Grundweiß Extrastark, den ich noch etwas eingekürzt habe, damit die Proportionen stimmen.

Damit der Umschlag zu bleibt habe ich mit 2 ausgestanzten Kreisen, hinterklebt mit Dimensionals, und etwas Kordel diesen Verschluß gemacht. Die Kordel ist einfach um das untere Dimensional geknotet! Dann kannst du die Kordel um die beiden "Knöpfe" wickeln. Mit dem PostIt hat mir meine Freundin markiert wo ihre Tochter gerade ist, ich dachte das lass ich gleich mal so drauf ;).

Zwar mal wieder zu einem traurigen Anlass, aber doch von Herzen gewerkelt, kommen meine heutigen Projekte zu dir. Du siehst, das man aud den verschiedensten Sets was passendes zaubern kann und das oft aus etwas ganz einfachem etwas superschönes entsteht!

Bis dahin, wünsche ich für diese Woche alles Gute und verabschiede mich.

Grüßle

Sandra

PS: Bitte melde dich gerne wegen eines Kataloges!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen