Sonntag, 17. Januar 2021

Neues Desingerpapier und ...

 ... meine restlichen Artikel die ich am Dienstag bestellt hatte, sind diesen Dienstag endlich geliefert worden. Wenn der Neue Katalog startet, ist läuft bei SU immer alles auf Hochtouren. Ich habe meine Versandbenachrichtigung am Sonntag Morgen erhalten und da Montags bei uns leider keine Pakete ausgeliefert werden, kam es dann erst Dienstag. 

Das sind die Sachen die ich hier mitbestellt hatte. Heute fange ich mal mit den Accessoires an:

Perlenschmuck in Pastelltönen (154571)
Runde Akzente in Mattschwarz (154284)
Kreativklammern (154564)
Metallicgeschenkband in Kirschblüte (154283)
Geschenkband in Amethyst (154572)

Mir ist im Katalog, gleich am Anfang auf Seite 7, das Projektset Fabelhaft (155370) in die Augen gesprungen. Mit dem Set kannst du dir 12 Geburtstagskarten auf Vorrat vorbereiten oder mit Freunden zusammen, sobald man wieder loslegen darf, einen schönen Bastelmittag mit wenig Aufwand verbringen. Ich werde dir die Karten wieder mal extra präsentieren ;).



Dazu bestellbar, aber nicht enthalten, ist das Stempelset Fabelhaft (156077). Mal was anderes, nicht ganz so verschnörkelt 😀


Jetzt zu den DSP - die beiden folgenden beiden Papiere gehören in die Reihe Für immer im Herzen, hierzu gehören auch die schwarzen Perlchen, das Band in Kirschblüte und die Herzchen von letzter Woche. Das DSP Wahre Liebe (154281) ist ganz in schwarz/weiß gehalten, mit einer geblümten und einer graphischen Seite. Ich konnte nicht widerstehen und hab natürlich schon eine Karte damit probiert!


Mit dazu habe ich gleich das neue Metallic-Folienpapier Für immer im Herzen (154285) angeschnitten. Hier sind je 2 Bögen in Kirschblüte, Rokkoko-Rosa und Saharasand enthalten. Zu meiner Karte hat Kirschblüte prima gepasst. Ich zeige sie dir unten 👀


Mein letztes bestelltes DSP Hortensienpark (154570) ...


... habe ich zu dem Produktpaket Herrliche Hortensien (156253) mitbestellt. Auch hierzu habe ich dir gleich was gewerkelt.


Angefangen habe ich endlich mal wieder mit einer Box, irgendwie hab ich meistens die Karten im Kopf und so eine Box nimmt halt auch viel Platz weg, wenn du sie nicht gleich für eine bestimmten Zweck herstellst. 

Als Erstes habe ich die Hortensienblüte mit den vielen kleinen Blüten aus dem DSP ausgestanzt und war mir dabei noch gar nicht so sicher, wie es werden sollte. Aber wie immer hat sich Eins zum Anderen zusammen gefügt :). Mit der Stanzform für die ganze Hortensie habe ich aus dem grünen DSP nur den Stengel ausgestanzt und aus dem gleichen DSP wie die Hortensienblüte nochmal das Oberteil, sprich die Blüte. Das war mir dann noch zu wenig, deshalb habe ich auch noch den extra Stengel mit den Blättern, ebenfalls aus dem grünen Karopapier ausgekurbelt.

Beim Zusammenkleben habe ich darauf geachtet, das die Blüte passend auf dem Stengel sitzt und bevor ich die Hortensie mit den kleinen Blüten aufgeklebt habe, habe ich die kleinen Blütenblättchen nach oben gedrückt. Den zweiten Stengel noch drauf geklebt und als letzten Pfiff noch das süße Marienkäferchen (154299) dazugeklebt. 


Die Blüte habe ich auf auf einen Tak aus Rauchblauem FK (150889) mit Dimensionals (104430) geklebt, welchen ich vorher mit den Blättern in Rauchblau (150085) bestempelt habe. Das Band und die Klammern habe ich dir ja oben schon gezeigt. Das Band ist übrigens mit Flink & Fest (152813) aufgeklebt. Die Blütchen sind ein Überbleibsel aus der Box mit Basic-Perlenschmuck (144219) in der Mitte.

Der Tak ist auch mit Dimensionals auf den Deckel der Box geklebt. 

Das Etikett ist ein Reststück Flüsterweiß bestempelt in Abendblau (153118)

Die Grundbox ist aus einem halben FK in Abendblau (153086) gefertigt. Hierfür habe ich den Bogen einfach bei 14,85 cm halbiert und dann rundherum mit dem Schneidebrett (152392) bei 3,5 cm gefalzt. Die Ecken habe ich diese Mal von der langen Seite her eingeschnitten, damit die Klebelaschen auf die kurze Seite rüber gehen, so konnte ich die beiden langen Seitenteile mit jeweils einem Stück Rauchblau (ungefähr 3,2*13,8 cm) hinterkleben, nachdem ich die einzelnen Hortensienblüten mit der großen Stanzmaschine (149653) ausgestanzt hatte, die ja praktischer Weise an einem Stück sind 😄.

Nach dem Hinterkleben habe ich erst mit Amethyst (147099) den Blütenrand gestempelt, das war mir jedoch zu wenig (die Blütchen haben einen ganz feinen Rand), deshalb hab ich die Mitten auch noch reingestempelt. Danach konnte ich die Box mit Flüssigkleber (154974) schließen.


Für den Deckel hab ich die Länge und Breite der Box ausgemessen und je noch einen Millimeter dazu gegeben. Auf dem Bild siehst du, wie ich mir das immer berechne. Das Maß der Box + Zugabe, dann die Höhe des Deckels, rechts und links und dazu noch 2x den Umschlag, damit der Deckel mit dem DSP stabil ist, 1 mm kürzer als die Höhe.

So habe ich den Deckel dann eingeschnitten, die Klebelaschen kannst du auch kürzen.

Nach dem Falten

Nach dem Kleben, nur noch den Tak drauf und fertig ;)

Eigentlich wollte ich gleich als erstes den Bogen mit den Hortensien oben und unten als Mattung für ein Layout nehmen, aber ich habe tatsächlich nur ein Foto mit einer halben Hortensienblüte in meiner Galerie gespeichert, das passt farblich zwar prima, aber es hat mir irgendwie etwas anderes im Kopf herum gespukt, deshalb lege ich den zweiten Bogen mal auf Halten, den Ersten habe ich für das zweite Projekt angeschnitten, da ich dann doch nicht ganz widerstehen konnte 🙈.

Für die Abendblaue Karte, der Rest der Box, habe ich das DSP 10*14,35 cm zugeschnitten und mit dem Schmetterling aus dem SAB Set Tintentraum (132708) in Memento bestempelt und die Füllung in Amethyst (147099), das Beste Wünsche dazu und ... wie immer hat noch was gefehlt! Da hab ich das geflochtene Leinenband in Waldmoos (154298) umklebt (hinten 2 Streifen Flink & Fest) und dann noch ein kleines Stück dran geknotet, als letzten Schliff bekamen die 3 Hortensien noch farbgleiche Perlchen und ich konnte das Ganze aufkleben.

Die Karte hat Innen heute noch keine Mattung, ich finde aber das das bei so einer dunklen Karte echt wichtig ist, die werde ich noch nachholen!

Und jetzt zu der oben bereits angekündigten Karte, ich finde schwarz/weißes DSP immer Klasse, da kannst du dann die Farbe dazu wählen, die dir gefällt, oder es einfach so lassen?! Ich habe mir aus dem Bogen mit den Anemonen (?) eine 2er und eine einzelne Blüte ausgeschnitten und mit den Blends in Blütenrosa (154893) und Flamingorot (154884), von der Blütenmitte aus, einzelne Blätter angemalt.

Für die Blätter habe ich Grüner Apfel (154885) und Lindgrün (154902) genommen. Dann habe ich Alles wie es mir gefallen hat auf der Karte arrangiert, erst wollte ich in den Hintergrund noch einen weißen Kreis ausstanzen, habe den Gedanken dann aber wieder verworfen.

Die Flüsterweiße Karte (Grundweiß ist jetzt bereits erhältlich) habe ich mit der Metallicfolie in Kirschblüte gemattet (10*14,35 cm) und dann das gemusterte DSP (9,5*13,85 cm) draufgeklebt, nachdem ich wieder mit Flink & Fest das Band drauf geklebt hatte. Um die Blüten herum sind noch 3 Perlchen verteilt, irgendwie wusste ich hier nicht so recht, ob ich noch einen Spruch mit drauf setzen soll. 

Da ist mir das kleine Etikett aus den Stanzformen Hortensie (154326) eingefallen und die Stempel Tintentraum hatte ich auch noch neben mir liegen, daraus ist das Hallo, das prima auf das Etikett passt.
Gestempelt ist es mit Versamark (102283) und in Weiß (109132) embosst. Die Goldfäden sind aus dem aufgelösten Band, dafür nimmst du ein Fädelchen aus dem Band und ziehst daran und schön löst es sich auf.


Die Innenseite habe ich einfach wieder mit einem Reststreifen beklebt, ich wollte nämlich erst ohne die Metallicfolie arbeiten, deshalb war das Papier zuerst 5 mm breiter zugeschnitten. Dazu noch eine weitere Blüte aus dem Papier und fertig ist das Kärtchen, mal ganz ohne viel stempeln.


So und ich bin nun auch fertig, ein wenig spät dran und deshalb versuche ich nun schnell nochmal Korrektur zu lesen und hoffe das ich bis um halb 7 fertig bin. (4 Min vorher ;)!)

Ganz liebe Grüße, bleib gesund und kreativ!

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen