Sonntag, 31. Januar 2021

Hu(h)ndert gute Wünsche ...

... für dich an diesem Sonntag! Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei dir im Moment ist, aber bei mir ist es neblig und feucht, richtiges Schmuddelwetter, das zum Basteln einlädt. Ich habe heute ein sehr aufwändiges Projekt für dich gestaltet, deshalb ist es heute mal nur eins. Ich habe bereits gestern angefangen mir zu überlegen, was ich dir aktuell noch nicht gezeigt habe und was mir gerade so Spaß und Entspannung bringen würde/ könnte.

Irgendwie bin ich gerade total unentspannt und habe es deshalb gestern dann richtig genossen, die Hühner aus Hu(h)ndert gute Wünsche und das Gelbe vom Ei (siehe Info rechts) zu stempeln und auszumalen. Natürlich habe ich vergessen dir Bilder von dem Ganzen zu machen und kann dir hier nur das fertige Projekt präsentieren, tut mir Leid! 😔




Alle Hühner und Hähne, die du auf der fertigen Karte siehst, habe ich mit Memento (132708) gestempelt, da ich sie mit den Blends ausmalen wollte, was ich auch getan habe 😉. Die verwendeten Blends liste ich dir mal auf, aber da sind die Geschmäcker ja recht verschieden und jeder hat ja auch nicht alle Farben zur Verfügung. Du kannst auch die Aquarellfarben oder die Stempelkissen mit dem Mischstift oder den Wassertank-Pinseln benutzen, das hängt ganz vom gewünschten Ergebnis ab.

Ich wie gesagt, hatte mich gestern für die Blends entschieden:

Mangogelb (154888), Osterglocke (154883), Safrangelb (154905) und Ananas (-)

Blütenrosa (154893), Calypso (154881), Glutrot (154899) und Chili (154880)

Grüner Apfel (154885), Aventurin (153107), Rauchblau (154901) und Abendblau (153108)

Zimtbraun (153105), Wildleder (154906), Savanne (154882), Schiefergrau (154904) und Schwarz (154843)

Elfenbein und Bronze (154922) und den Farbaufheller (144608)

Die nächste Überlegung war, wie ich die weiteren Stanzteile bearbeite, entweder direkt aus FK ausstanzen, oder die Teile alle aus Flüsterweißem FK ausstanzen, wie die Hühner, und dann auch alles anmalen? Ich habe mich für die 2te Variante entschieden und alle aus weißem FK ausgestanzt, bis auf den Maschendrahtzaun, den habe ich aus einem Stück FK in Zinnoptik (-) ausgekurbelt. Ein Paar der ausgestanzten Teile habe ich mit einem schwarzen Stabilo Pen 68 umrandet, damit etwas mehr Tiefe entsteht und das die Harmonie zwischen den gestempelten und den gestanzten Teilen besser passt!

Das Schwierigste war jetzt tatsächlich die ganzen Teile so in Szene zu setzen, das alle Teile auf ein Projekt gingen. Erst war die Überlegung 3 Karten zu gestalten, dann evtl. eine Explosionsbox (der Gedanke schmort noch ein bisschen im Hinterkopf, aber dann hätte ich dir vlt. heute gar nichts mehr zeigen können) oder eine interaktive Karte. Ich hatte mir alle die Teile mal so vor mich hin gelegt und plötzlich kam mir der Gedanke, das ich ja eine ganze Szene zeigen könnte, so ein A4 Bogen kann ja schließlich und endlich gefaltet werden!

Ich habe den Bogen erst bei jeweils 9,9 cm von rechts und links an der langen Seite gefalzt und dann mit einem der neuen Blending-Pinseln (153611) von Oben her den Hintergrund der Karte gestaltet. Nur vielleicht 4-5 cm hoch habe ich Rauchblau (150085) und Babyblau (147105) gemischt, dann Savanne (147116) und Olivgrün (147090). Das habe ich tatsächlich alles mit ein und dem selben Pinsel gemacht, von hell nach Dunkel geht Prima mit Einem, du solltest nur nicht mit einer Dunklen Farbe in eine Helle gehen, oder mit Blau in Rot oder so. Danach kann der Pinsel ganz einfach ausgewaschen und wieder getrocknet werden. Den Rand habe ich mit der Rindenmaserung aus dem Set Textured Essentials (152612) in Savanne gestempelt.

Danach habe ich angefangen die Szene von Oben nach Unten zu gestalten, immer mit der Voraussicht nicht über die Falzen zu kleben, so das die Karte nachher noch gut zum falten ist. So ist dann diese Hühnerhof-Szene entstanden. Die ganzen Einzelteile sind mit Mehrzweck-Flüssigkleber aufgeklebt, ich denke es braucht hier keine Dimensionals, da die Szene aus den 3 Ebenen lebt.

Zwischen die Hühner habe ich das Konfetti aus den Hu(h)ndert guten Wünschen in Memento und Savanne verteilt, so haben die Hühner was zu picken. Wer die Karte von mir bekommt ist noch nicht ganz klar, unterschreiben kann ich jedoch prima zwischen den Hühnern mit einem schwarzen Stift, oder einfach auf der Rückseite. Hier könnt ideal auch noch eine kleine Halterung für einen Gutschein oder ein Umschlag für Geld aufgeklebt werden. Auch für eine Gruppenkarte sind die Hühner und Hähne samt Küken doch ideal, da macht ein Sammelgeschenk doch gleich mehr Spaß, oder nicht?

So, jetzt habe ich dir glaube ich, alles aufgelistet und aufgeschrieben, melde dich gerne wenn du Fragen hast, oder das Set bestellen möchtest, es ist ab Dienstag erhältlich.

Und jetzt nochmal Infos in eigener Sache, bis jetzt habe ich leider nur wenige Anmeldungen zu meinem Zoom-Basteln erhalten. Ich würde mich freuen, wenn du dich kurz entschlossen noch anmeldest! Es reicht nicht mehr für eine Bestellung und Auslieferung durch mich, falls du noch Material gewollt hättest, aber der Online-Shop mit PayPal Zahlungsmöglichkeit steht dir jederzeit zur Verfügung und von dort aus sollte es evtl. noch reichen, das Material zu bestellen. Allerdings nochmal zur Betonung! Du kannst gerne mit deinem eigenen dir zur Verfügung stehenden Material mit basteln. Es ist alles erlaubt was Spaß macht! Melde dich einfach!!!

Jetzt sag ich Tschüß, bis nächsten Sonntag und da werde ich natürlich vom ersten Event am Samstag Mittag berichten! Bis dahin bleib gesund und aktiv kreativ!

💖-liche Grüße

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen