Sonntag, 7. Februar 2021

Embossing mit Craft Tinte ...

 ... habe ich am Dienstag bei 2 Karten verwendet.

Für die Erste wollte ich das Stempelset Blumenverziert (154384) verwenden. Ich habe meinen Sohn Florian gebeten mir eine Farbe zu nennen, welche er nehmen würde, da kam spontan die Aussage: "Türkis"! Erst als ich die Kartenfront bestempelt hatte, ist mir eingefallen, das Türkis ja gar nicht mehr im Sortiment von SU ist und ich nachher tatsächlich nur noch 2 A4 FK hatte um eine Grundkarte zu fertigen.

Aber da war es natürlich schon zu spät 😁 ich hatte schon meine 4 zusammenpassenden Farben ausgesucht und losgelegt, deshalb möchte ich dir Karte heute trotzdem zeigen, du verwendest sicher auch das Material, das du hast und nicht nur das was gerade so aktuell ist?! 

Ich wollte mal wieder beim #SimpleStamping

Kopie der Vorgabe von Alexandra Grape @pinselschereco.de - das Thema gibt SU monatlich vor und Alexandra bereitet es hübsch für unsere Facebook Seite auf, zu der nur Stempeldeerns und ihre Teammitglieder Zutritt haben (bei Fragen zum Team bitte melden)

mitmachen. Du kennst mich, das ist nicht ganz so Meines, das Simple meine ich! 

Deshalb hab ich mir das Etikett aus den Stanzformen Perforierte Blumen (154312) genommen und darauf geachtet, von der Klebekante des PostIts soviel wie möglich abzudecken als ich es ausgestanzt habe. Dieses PostIt-Etikett habe ich dann als Maskierung auf meine Kartenfront 14,35*10 cm (Grundweiß 159228) geklebt.

rechts siehst du ein Stück Malerkrepp hervorblitzen, damit habe ich den nichtklebrigen Rest befestigt, da ich nur so ein schmales PostIt rumliegen hatte 😄

Hier siehst du, wie ich die Blümchen in Türkis (-), Minzmakrone (147106), Jade (147097) und Bermuda Blau (147096) über die Karte verteilt habe und auch bereits die mit weißem Prägepulver (109132) embosste Craft Tinte (147277) (Erhitzungsgerät 129054).

wie du sehen kannst, sieht man trotz dem das ich nicht das ganze Etikett umstempelt habe, die Konturen von Diesem, um es noch etwas mehr hervorzuheben, habe ich mit dem Writemarker in Türkis einen kleinen Rahmen um meinen Geburtstagswunsch aus dem Stempelset gemalt

Vielleicht habe ich mit dem Embossingpulver etwas das Thema #SimpleStamping überreizt 😉, aber ich finde das gehört doch mit zur Tinte, oder? Der Rest trifft es doch 1:1!!!


Wie du weißt, mag ich es gerne, die Innenseite meiner Karte auch noch zu verzieren, hier hab ich einfach nochmal mit dem Writemarker in den Ecken gemalt und die Blümchen in der unteren Ecke wiederholt.


Ebenfalls mit der Craft Tinte und dem weißen Embossingpulver habe ich  dieses Mal ein Stück 14,85*10,5 cm von dem Spezialpapier Perlmuttglanz (154291) embosst. Die Craft Tinte ist eine kräftige, permanente Pigment-Tinte, dadurch kann sie wie Versamark (102283) zum Embossen verwendet werden. Wenn du das Kissen lange nicht verwendest, oder es noch neu ist, musst du es mit der Nachfüllflasche auffüllen. Meins war furztrocken und hat ziemlich Material aufgesaugt! Dann hat es aber wieder prima funktioniert.

Ich denke es liegt hier mit am Papier, das das Ganze etwas Basen geworfen hat, da durch die Perlmuttbeschichtung die Tinte nicht ganz ins Papier einziehen kann. Ich muss sagen, das hat mir auch beim Ausmalen etwas Schwierigkeiten bereitet. Hier sind winzige Teilchen der Konturen abgeplatzt!

SAB Stempelset Tintentraum für 120 Euro Bestellsumme Gratis (155262)

Zum Ausmalen habe ich alle Grüntöne und die hellen Rosa- und Rottöne sowie Gelb, der Aquarellfarbstifte (141709+149014) verwendet und mit dem Mischstift (102845) miteinander verblendet. 

Für den Spruch habe ich leider Kirschblüte (147100) verwendet, weil das die Farbe des hübschen Metallic-Geschenkbandes (154283) ist, aber das hat den Abdruck, trotz 2maligem Stempeln mit dem Stamparatus (148187) auf dem Perlmuttpapier etwas schwächlich erscheinen lassen. Ich denke Rokoko Rosa (150080) wäre doch besser gewesen. Nach dem 2ten Stempelabdruck habe ich nochmals mit Versamark abgestempelt und dann mit Klarlack (109130) embosst. 

Auf das Band habe ich, übrigens von Hinten, Flink & Fest (152813) aufgebracht und das Band um die Karte geklebt und die ganze Karte dann, ebenfalls mit Flink & Fest, auf eine Karte in Vanille Pur (106550) geklebt. Auf das Band dann noch ein Schleifchen geklebt und das Kärtchen ist fertig. Die Innenseite hat dieses Mal noch keine Stempel abbekommen, das hab ich leider am Dienstag nicht mehr geschafft.

Bei dem Blatt gleich unterhalb vom Schnabel des Kolibris siehst du, was ich mit der abgeplatzten Kontur gemeint habe, aber es fällt nicht großartig auf, da die Tinte ja schon weiß ist.

Normalerweise hätte ich ja gestern Mittag noch ein wenig daran weiter gebastelt, aber gestern hatte ich ja meine erste Stempelparty via Zoom. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und dann einer plötzlich doch mitten im Zoom kostenpflichtigen Webcam App, haben wir einen schönen Bastelmittag verbracht. Meine Schwester hat sich noch zu mir und der angemeldeten Bastlerin gesellt und so hatten wir einen lustigen Mittag, der dann doch bis 18 Uhr ging. Eigentlich geht so ein Zoommeeting 40 Minuten, aber Zoom hat uns ein Geschenk gemacht und wir konnten ohne Unterbrechung solange basteln wie wir wollten 😃. 

Ich hoffe das klappt am Dienstag genau sogut und wenn du Lust hast, melde dich und sei gerne noch dabei! Meine Schwester hat zum Beispiel überhaupt kein SU Material und hatte, glaube ich, doch recht viel Spaß beim Werkeln mit ihrem Material! Also... nur zu, melde dich bei mir. Papier, Stempel- und kissen, Kleber und Schere sind das Wichtigste, des Rest ist Nebensache!

Nächste Woche am Fasnetssonntag zeige ich dir die 3 Sketche, drum schau gerne wieder rein, ich freue mich auf dich. Bis dahin bleib gesund, kreativ und ein wenig närrisch!

Darauf ein 3faches Hendersche-Fiesche

Deine Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen