Sonntag, 21. Februar 2021

Geburtstagskarten für die Stempeldeerns ...

 ... standen schon lange auf meiner ToDo-Liste! Seit 2017 erhalte ich jedes Jahr immer mehr Geburtstagskarten und freue mich so saumäßig darauf!!! Ich habe mich zwar immer mit einer Karte zurück bedankt, das ist aber halt nicht das Selbe. Es ist so klasse so viele Karten zu bekommen und deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, es meinen Kolleginnen gleich zu tun und habe tatsächlich die Karten für Januar und Februar geschafft.

Da ich mir diese in den Hausgang neben meinen Korb gelegt habe, damit ich sie nicht aus den Augen verliere, ist genau das passiert 🙈 einige der Karten kamen sicher zu spät an, ich hoffe die Kolleginnen haben sich trotzdem gefreut! 

Da ich mich heute bereits an die Karten für März machen möchte, da der Februar ja nicht mehr gar so lange ist, habe ich gedacht, ich sollte dir wenigstens meine Januar und Februar Exemplare noch zeigen. Zwar hab ich noch ein Februargeburtstagskind hier liegen, aber ich denke sie kann es mir verzeihen, wenn ich die Karten heute bereits hier zeige ;).

Da der Februar wie gesagt nicht mehr so lange ist, würde ich am Samstag 27.02. noch eine Sammelbestellung machen, für diejenigen, die sich noch eine SAB-Prämie sichern wollen! Melde dich gerne bei mir bis Freitag Abend. Falls du gerne Online mit bestellen möchtest, habe ich hier einen Gastgeberinnencode für dich 4TJRTD2T.

So aber jetzt zu den Karten für die Januar Geburtstagskinder. Ich hatte mir ja im Dezember aus dem Frühjahr-Sommer Minikatalog nur nur wenig bestellt, wollte aber schon Karten mit dem neuen Material gestalten, deshalb habe ich mich hier erst etwas schwer getan. Ich finde sie sind aber dennoch frostig-frühlingshaft geworden 😁!


Ich habe zuerst einen Bogen Flüsteweiß (-) mit dem Blümchenstempel aus dem Set Ovale Grüße (154611) (PP156263) in Farngrün (147104) bestempelt und mit den Blends in Magenta (153106), Rauchblau (154901), Osterglocke (154883) und Olivgrün (154892) ausgemalt. Das macht richtig spaß und entspannt total!


Zusammen mit FK in Magenta (153085) und dem Glitzerpapier in Babyblau (-) finde ich ergab sich ein kleiner Frühlingsgruß mit einem Hauch von Winter 😉, oder?!

Wie immer hab ich meine Karte 14,85*10,5 zugeschnitten, bzw. gefalzt ;) und meine Mattung dieses mal aber so lange gemacht wie die Karte, sprich 14,85*10 cm. Diese habe ich mit der 3-D Struktureffekt Prägeform (151775) durch die Stanzmaschine (149653) geschoben, damit im Hintergrund auch etwas passiert. Darauf hab ich mir dann das eigenen DSP, zugeschnitten auf 14,85*5,2 cm, geklebt und oben und unten mit einem Streifen Glitzerpapier (ich glaube der war 0,4 cm) abgerundet.

Das Etikett mit der Stanze Oval-Duo (154242) gestaltet und noch ein paar Steinchen aus der Herbst-Winter Basic Strass-Schmuck Packung (150457) dazu gesetzt. Der Spruch, aus dem Set, geht gerade so mit der kleinen Ovalen Stanze zum ausstanzen. 



Von der Innenseite hab ich vergessen ein Foto zu machen, bevor ich reingeschrieben hatte. Ich hatte noch ein paar Steifen übrig, da ich ja zur Vorstellung der Materialien bereits eine Karte mit dem gleichen Material nach Sketch angefertigt hatte, s.u.


Die Februar Geburtstagskinder haben auch eine Karte mit Magenta bekommen, irgendwie ist das finde ich, eine super Farbe für die frostigen Monate, da freut man sich so richtig auf den Frühling! Von meinen Kolleginnen weiß ich jedoch das nicht alle so empfinden und ich hoffe das die Karten trotzdem gut angekommen sind 😛!

Tatsächlich habe ich hier wieder einen ganzen Bogen Flüsterweiß (-) bestempelt, hier mit dem Set Circle Celebration (154440) und den Farben Magenta (153117) wie gesagt, Schiefer- (147113) und Anthrazitgrau (149165) und den kleinsten Kreis noch mit Memento Schwarz (132708). Den FK habe ich dann auf 14,35*10 cm zugeschnitten und auf eine Karte in Anthrazitgrau (149166) geklebt. 

Der Streifen Metallic-Folienpapier Für immer im Herzen (154286), hier in Rokoko-Rosa, ist 1cm breit und 14,85 cm lang, so wie die Karte. Auf einen Streifen Anthrazitgrau mit 1,5 cm Breite habe ich das Zum + Geburtstag aus Gut Gesagt (149146) zusammen auf dem kleinen G-Block (118489) angebracht und mit Versamark (102283) und dem weißen Embossingpulver (109132) heißgeprägt (Erhitzungsgerät 129054). Außen schließt die Karte mit 3 Mattschwarzen Perlchen (154284) ab.


Innen jedoch habe ich dann, nicht wie sonst bei dunklem Karton eine Mattung rein gemacht, sondern den Sprechblasenstempel, ergänzt mit dem Spruch Alles Liebe und Gute (Magenta und Anthrazitgrau),  diesen noch umkringelt mit dem Write Marker in Schwarz (100082), ausgeschnitten und mit einem Reststreifen vom gestempelten DSP hinterlegt, eingeklebt (154974 Mehrzweck-Flüssigkleber).

Da die Karte so dunkel ist, habe ich sie mit einem silbernen Gelstift beschrieben!

So, das waren die Karten für Januar und Februar, ich werde mich künftig bemühen, dir einmal im Monat die Karten vom Vormonat zu zeigen!

Jetzt hab ich noch eine kleine Verpackung für 3 Minischokolädla für dich und 3 Karten.

Ich treffe mich ab und an mit ein paar meiner Stempeldeerns-Kolleginnen zum Zoom-Meeting, bisher haben wir da immer nur gequatscht, aber da immer ein paar nebenher vor sich hingebastelt haben, kam die Idee auf, das alle dann doch auch nach einem Sketch eine Karte gestalten könnten und wir diese dann gemeinsam ansehen. Und um es noch etwas spannender zu machen, gab es noch die Aufgabe bis zum nächsten Treffen einen kleine Rittersport zu verpacken.

Ich konnte mich natürlich nicht bremsen und habe gleich 3 verpackt, die konnte ich gerade noch retten, bevor die Packung leer war 😜.

Eigentlich habe ich mir die Maße rechts auf dem Bild, so ausgedacht, aber während dem Zuschnitt ist mir gekommen, das die erste Falz nur 0,9 cm hoch sein darf. Du nimmst also, wenn du die Verpackung nachbasteln möchtest, jeweils den Abstand von 0,9, 1, 5, 1, 5,1 und 1 cm. (Falzen bei 0,9, 1,9, 6,9, 7,9, und bei 13 cm). So ergibt sich eine Breite von 14 cm und für die Länge habe ich 21 cm genommen und rechts und links jeweils bei 0,9 und 1,9 cm gefalzt.

Die 0,9 cm sind nur für die Stabilität der unteren Box und werden nach innen eingeschlagen, 3 Täfelchen sind doch recht schwer für einen normalen dünnen Flüsterweißen FK, wenn du gleich farbigen FK nimmst, brauchst du den Einschlag evtl. nicht, bei DSP ist er jedoch ebenfalls zu empfehlen. Auf dem nächsten Bild siehst du wie ich die Falzungen eingeschnitten und dann gefaltet habe. Gefaltet hab ich allerdings erst, nachdem ich geblendet und gestempelt habe.

Mit der Schwammwalze (141714) und Schiefergrauer Tinte habe ich den Boden eingefärbt, damit ich nicht in den Deckel komme, habe ich einfach etwas Maskingtape genommen und die Verpackung auf meine Unterlage geklebt und konnte so prima rollen, ohne das sich was verschiebt.

das Gleiche Tape habe ich dann auf die gewalzte Seite geklebt und den Deckel bestempelt.

Auf den Deckel habe ich Blüten mit den Stanzformen Herrlich Blumig (154321) mit FK Magenta (153085), und Blutorange (121694) gemacht. Dazu Blätter in Gartengrün (108605) und Grüner Apfel (147014). Etikett in Anthrazit und Schiefergrau wieder mit der Oval-Duo Stanze und der Spruch ist aus dem Set Beerenstark (154946) die Blüten sind mit Wink of Stella (141897) beglitzert und in der Mitte sitzen die Steinchen in Opalweiß (154289)

Der Deckel ist 1 Millimeter breiter, damit die Packung gut schließt

Irgendwie sind ein paar Wasserspritzer drauf gekommen😞

Ich hatte noch weitere Blüten (auch in Glutrot 106578) ausgestanzt, da hat es sich angeboten, die Karte passend zu meiner Verpackung zu gestalten. Der Sketch kam von Katrin Brechmann von wunderbar_gestempelt, du findest sie auf Instagram, dort hat sie auch ihren Blog verlinkt.


© wunderbar_gestempelt

Meine 3 Exemplare, die ich während des Calls geschafft habe, das Papier und die Materialien hatte ich mir schon so ungefähr hergerichtet

hier habe ich zusätzlich zum oben erwähnten Material das Gastgeberinnen SAB Set Gestanzte Grüsse (155304) verwendet

SAB DSP Wiesenblumen (155223) dazu FK in Schwarz (121688), Blütenrosa (147009) und Chili (121681) Stanzformen Perforierte Blumen (154312) und Lagenweise Kreise (151770) Perlen in Pastelltönen (154571) ein Spruch findet sich sicherlich noch 👀

SAB DSP Ombré (155225) FK und Stempelkissen in Schiefergrau und Anthrazitgrau
Stanze 1 1/4 " (-) und Stempelset Fabelhaft und SAB Set So gut wie Perfekt (155288)

So, jetzt hab ich wieder unglaublich viel geschrieben, bzw. gezeigt, ich hoffe das ist dir nicht zu viel? Schreib gerne in die Kommentare wenn der Beitrag zu lange war oder zu unübersichtlich ist! Ich mache mich jetzt ans Mittagessen für meine Familie, lese danach Korrektur und hoffe das du bis zum Schluß mitliest!

Ganz liebe Grüße, einen sonnigen Sonntag und eine gesunde, kreative Zeit wünscht Dir

Deine Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen