Sonntag, 14. Februar 2021

Meine Stempelparty-Sketche und ein Trauerkarte mit Maskiertechnik ...

 ... habe ich für heute versprochen. Deshalb hab ich heute mal wieder einen längeren Beitrag für dich und hoffe du hältst bis zum Schluß durch😀.

Anfangen würde ich gerne mit den Sketchen der Online-Stempelparty.


Die benötigten Materialien habe ich dir in meinem vorletzten Beitrag bereits aufgelistet, ich habe ihn dir hier nochmal verlinkt https://ebbesgestempeltesbysandra.blogspot.com/2021/01/achtung.html

Das benötigte DSP habe ich zugeschnitten auf 10,5*30,5 cm, davon habe ich dann mit dem unten gezeigten Zuschnittplan, das Papier für alle 3 Karten erhalten. 

nur das ganz kleine gestreifte Stück bleibt übrig

Wenn du das DSP zugeschnitten hast, kannst du das größte Stück mit 10,5*14,85 cm auf deine vorbereitete Grundkarte kleben und loslegen, wie oben bei Sketch 1 beschrieben.

Karte 3 FK Rokoko Rosa (150888) und das passende Stempelkissen (150080)

Die Erste Karte ist ganz in Grüntönen gehalten ich habe Lindgrün und Gartengrün verwendet. Für den 2ten Abend wollte ich nicht nochmal die gleiche Karte basteln und hatte mir aus dem DSP bereits einen neuen Bogen herausgelegt, aber meine beiden angemeldeten Bastlerinnen wollten, mit dem zu ihren Bestellungen von mir mitgeschickten DSP Papierblüten, basteln und da hab ich mich dann angepasst. Zu der ersten Karte habe ich dann noch das Stempelset Beerenstark, wie vorbereitet verwendet, da ist mir aber fast zu viel los auf der Karte!

Karte 3 ist bestempelt mit Rauchblau (150085) und Rokoko Rosa, aus FK Rokoko Rosa ist das Etikett und als Stempelset hab ich hier das zum DSP gehörende Blumenverziert (154384) verwendet

Für den 2. Sketch haben wir direkt auf der Karte in den Hintergrund gestempelt, und dann das DSP aufgeklebt. Ich habe bei meiner Vorbereitung darauf geachtet so wenig Material wie mgl. zusätzlich zu verwenden, so das wirklich für jede Art von Bastler, sprich vom Anfänger bis zum Profi, jeder hätte mit basteln können. Meine Schwester hat beim ersten Termin mit ihren Materialien echt schöne Karten gebastelt und Sabine, die das Material vorher bestellt hatte, hat mit dem Sketch nachher doch 3 ganz individuelle Karten nach ihrem Geschmack, die zwar den meinen ähnlich, aber nicht gleich waren. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Hier kommt der Spruch aus dem Gastgeberinnen Stempelset Gestanzte Grüsse (155304) das du nur Gratis erhalten kannst bei einem Umsatz ab 375 Euro. Der Spruch passt ideal in die Stanze Rechteckige Briefmarke (152709). Das Band ist das Metallic-Geschenkband in Kirschblüte (154283)

Achtung: hier ist die Zeichnung nicht ganz Maßstabgetreu, halte mit den beiden äußeren DSP Streifen soviel Abstand zum Rand wie du oben und unten hast, dann sollte es passen. Danach klebst du erst den mittleren Streifen, mit gleichmäßigem Abstand nach rechts und links, ein. Wenn es dir besser gefällt, deine Streifen schräg zu kleben, dann brauchst du hierauf nicht so sehr zu achten, ich würde aber trotzdem erst die beiden äußeren Streifen aufkleben. 

Auch der 3. Sketch wurde daher ganz individuell umgesetzt und auch die 2 Dienstags-Damen hatten nachher ganz andere Karten wie ich, da sie ja nur das gleiche DSP hatten. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war das deren Lieblingskarte. Ich hoffe du magst die Sketche auch und wenn du sie nachbastelst freue ich mich über Fotos! 

Da wir großen Spaß hatten, plane ich regelmäßige Zoom-Basteltreffs ein. Ich werde es wie beim letzten Mal machen und das Ganze vorbereiten, eine Bestellung möglich machen, aber auch wieder die Möglichkeit bieten, mit dem eigenen Material mit zu basteln. Termine folgen baldmöglichst. Thema wird österlich, wahrscheinlich eine Verpackung und eine Karte.


Diese Woche hatte ich leider auch mal wieder eine Trauerkarte zu machen, ich habe sie bereits auf Instagram gezeigt und versprochen, hier zu zeigen wie ich die Karte gemacht habe. Die Anregung dazu hat mir Klaus von Kreativfalz geliefert und so ist es mir trotz schwierigem Thema, dieses Mal echt leicht gefallen, diese Karte zu werkeln.


Ich habe das SAB Stempelset Tintentraum (155262 gratis für 60 Euro) verwendet, dazu die Stempelkissen in Marineblau (147110), Schiefer- (147113) und Anthrazitgrau (149165) sowie Memento (132708). FK in Flüsterweiß (-) (Grundweiß159228), Anthrazitgrau (121689) und ebenfalls Marineblau (106577). Ausgemalt habe ich den Schmetterling und die Blätter nach dem Maskieren mit den Blends in Schwarz (154843), Schiefergrau (147113), Pfauengrün (150083), Rauchblau (150085), Abendblau (153118) und Marineblau (154891).


Die Sprüche kommen aus einem alten SU Set - Mit tiefstem Mitgefühl

Auf die Mattung 9,5*13,85 cm habe ich einen Kreis aus den Lagenweise Kreise (151770) gelegt und habe diesen innen mit einem dünnen Bleistift umkreist.



Danach habe ich den Kreis genommen und ein PostIt damit ausgestanzt.


Damit der Kreis auf der Karte gut klebt, habe ich noch etwas Maskingtape zusammen gerollt und auf der Seite angebracht wo das PostIt nicht klebt.


Den Schmetterling und die Zweige habe ich um den Kreis mit Memento auf die Karte gestempelt und dann ebenfalls noch auf weitere PostIt. Wo keine Klebefläche dahinter war, habe ich wieder das Tape gerollt und hinterklebt und dann die ganzen Masken über die zuvor gestempelten Abdrücke geklebt.


Dann habe ich von Innen, mit Schiefergrau angefangen, mit dem neuen Blending-Pinsel (153611) die Farbe aufgetragen. Von hell zu dunkel, erst Schiefer-, dann Anthrazitgrau und am Rand entlang Marineblau. Als es mir gefallen hat, habe ich die Masken abgezogen und den FK mit Anthrazit gemattet und eine Karte in Marineblau verwendet. Damit sich die Vorderseite Innen nochmals wiederholt, habe ich den FK in Flüsterweiß auch nochmal etwas verblendet und dann einen reststreifen Anthrazit dazu geklebt.


Damit ich wenigstens eine Alternative bieten konnte, habe ich noch diese Karte gestaltet. Dafür habe ich das Stempelset Circle Celebration (154440) verwendet und zusätzlich noch das Set Hoffe und glaube (-), die Sprüche sind nicht von SU.

Die Grundkarte ist FK Anthrazit mit Flüsterweiß (13,8*8,2 die Front war zugeschnitten auf 10 cm, allerdings hat mir das irgendwie nicht gefallen und so habe ich die "Überstände" rechts und links weggeschnitten, diese sind mir dann noch für die Streifen auf der Karte und die Innenseite echt zugute gekommen.) Bestempelt mit Anthrazit- und Schiefergrau dazu Memento und für den Spruch StazeOn (101406)

Als erstes hab ich die Kreise aufgestempelt und dann mit Versamark (102283) das Kreuz dazu. Dieses habe ich dann mit dem Heissklebepulver (156110) bestreut und dem Erhitzungsgerät (129054) erhitzt. Darauf habe ich dann die Deko-Metallicblättchen in Gold (154560) gestreut und mit dem Blending-Pinsel darauf festgeklebt. Da ich die Karte noch etwas verkleinert habe, habe ich die Streifen neben mir liegen gehabt, da kam mir die Idee diese in das Versamark Kissen zu drücken und den Vorgang mit dem Erhitzen und dem Gold hier nochmals zu wiederholen. Ich finde es hat der Karte den letzten Schliff gegeben!



Die Erste Karte war mein Favorit und auch der meiner Schwägerin, die die Karte leider benötigt hat. Es ist schön auch für den letzten Weg noch etwas schönes mit zu geben!

So das war mein Wort zum Sonntag, in der Tat, ich habe den Beitrag schon am Samstag für dich geschrieben, da ich ganz außer der Reihe diese Woche Zeit gefunden habe alles vorzubereiten und deshalb alles fertig war.

Ich wünsche dir trotz Corona einen wunderschönen Fasnetsonndig, eine kreative und gesunde Woche und freue mich nächste Woche wieder auf dich!

Herzlichts

Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen