Sonntag, 24. Januar 2021

Eine Online-Stempelparty ...

 ... habe ich diese Woche für dich vorbereitet, dazu wollte ich dich hiermit herzlich einladen!

Ich habe letzte Woche schon einen kleinen Versuch mit einer Mutigen gestartet und es hat bis auf die Tonausgabe funktioniert, das habe ich jetzt mit einer Kollegin hoffentlich bereinigt. Die Party möchte ich über Zoom veranstalten. Du brauchst hierfür das Programm nicht zu installieren. Mit den dann von mir versendeten Zugangsdaten kommst du in das Meeting und kannst mit basteln.

Aber von Vorne angefangen. Ich habe mir den Minikatalog mal so durchgeblättert und habe mir von 3 (eigentlich 4 aber ich musste mich einfach entscheiden) der darin vorgestellten Karten einen Sketch abgezeichnet. 

Um das ganze einfach und für Jeden mitbastelbar zu machen, habe ich nur FK, DSP, Stempel und Stanzen verwendet, etwas Band und Perlchen. Die 3 Karten für meine Vorlagen habe ich dir hier mal, mit der Katalogseite wo du sie findest, eingefügt.

Seite 24


Seite 8

Für meine Karten möchte ich gerne das Produktpaket Beerenstark verwenden. Du kannst jedoch jedes Stempelset verwenden, das dir gefällt, z.B. ein Set mit Blumen oder so.

PP Beerenstark (156216) 39,50 Euro

Ich werde die Stempel die zur Stanze gehören verwenden, dazu noch den Stempel mit den Blüten und Blättern. Also sollten in deinem Set kleinere, mittlere und auch ein etwas flächigerer Stempel sein. Ich habe auch die Sprüche aus dem Set verwendet, leg dir am Besten auch hier etwas zurecht.

Ich bin mir sicher, in deinem Bestand befindet sich eine Schneidemaschine (152392), eine Schere (103579) und Stempelkissen, deshalb habe ich dir diese hier nicht extra bebildert aufgeführt. Ich werde verwenden: Lindgrün (147102), Gartengrün (147089), Glutrot (147084) und Osterglocke (147094). 
Dazu noch einen halben Bogen FK in Lindgrün (147012).

Leg dir bitte auch Flüssigkleber (154974) und Dimensionals (104430 und Mini 144108) sowie Falzbein (102300) und Stempelreiniger (Schrubbkiste 126200 oder Reinigungsprofi 147042) zurecht. 

Als Material benötigst du zusätzlich zum Stempelset:

- eine passende Stanze oder Stanzformen (falls du das passend zu deinem Set hast)
- 1 Etikettenstanze passend zur Größe deiner Sprüche
- 3 Grundkarten in Flüsterweiß oder Grundweiß 14,85 * 21 cm mittig gefalzt (auch farbige Karten sind    möglich)
- einen Streifen DSP 10,5 * 30,5 cm oder 2 Bögen 15,2 * 15,2 cm mit einer ruhigen und einer etwas        wilderen Seite, passend zum Stempelset oder neutral
- 1/2 FK passend zum DSP
- Reste oder einen Bogen FK Flüsterweiß oder Grundweiß
- ein Breites und ein schmales Band
- Steinchen oder Perlen

Ich werde verwenden:

Stanze nach Wahl Fähnchen (153608) 28 Euro 

Stanze Rechteckige Briefmarke (152709) 22 Euro

Geflochtenes Leinenband in Waldmoos (154298) 8,50 Euro

Geschenkband Schöne Kunst (154561) 9 Euro

Farbkarton Grundweiß Extrastark (159230) 10 Euro

- bis hier her sind wir bei 117 Euro -

Flink & Fest (152813) 9,75 Euro

Basic Perlenschmuck (144219) 6 Euro

Produktpaket Fruchtige Grüße (157615) (in meinem Fall nur das DSP)

Du kommst ohne das Ganze aus und ich freue mich wenn du einfach mit bastelst! 

Das was ich dir aufgelistet habe, ergibt einen Gesamtbetrag von mehr als 120 Euro (je nach dem wie und ob du dir etwas zusammenstellen möchtest). Mit diesem Bestellbetrag hättest du dir durch die SAB das Produktpaket Fruchtige Grüße als Gratisprodukt gesichert und könntest die Karten genau nachbasteln.

Wenn du gerne das Produktpaket Beerenstark hättest und den Rest nicht, reicht es leider nicht für die Fruchtigen Grüße, da biete ich dir an, von meinem Paket einen Streifen DSP mit in deine Bestellung einzupacken, sowie auch einen Bogen FK in Lindgrün, falls du die Farbe nicht hast. Ich packe gerne ein Paket ganz nach deinen Wünschen, gib mir bitte einfach Bescheid.

Das Wichtigste ist jetzt noch der Termin. Ich würde gerne 2 Termine anbieten. Einen Samstag Mittags um 15 Uhr und einen Dienstag Abends um 20 Uhr. Damit genug Zeit für die eventuelle Bestellung bleibt würde ich gerne den Samstag in 2 Wochen sprich 06.02. und den darauf folgenden Dienstag 09.02. vorschlagen.

Bitte teil mir bis spätestens Dienstag 26.01. mittags mit ob du gerne mit bastelst und ob ich dafür etwas für dich bestellen soll! Gerne darfst Du mir auch Termin oder Uhrzeitwünsche mitteilen ich versuche es für alle bestmöglich zu gestalten, sobald ich weiß wer oder wie viele Personen sich beteiligen.

Da sich ja nicht alle meine Bastler kennen gibt es beim Zoom mehrere Möglichkeiten. Ich würde mich freuen wenn du mit Bild und Ton mit dabei bist, so kannst du auch neue Leute kennen lernen und dich am Gespräch beteiligen. Ich denke das ist ja gerade in den Coronazeiten einfach mal eine Abwechslung und vor Allem eine spaßige Angelegenheit. Du kannst aber auch gerne einfach Ton und Bild ausschalten, musst dich halt dann per Chat einschalten, wenn du meine Hilfe benötigst. 

Zoom ist relativ einfach aufgebaut und eigentlich gut zu verstehen, ich werde am Anfang aber auch noch eine kurze Einführung dazu machen, zu dem was ich mir erarbeitet habe, bin aber wirklich auch Anfänger!!! 

Wenn du dich bei mir angemeldet hast, werde ich dir gerne per Mail oder Whatsapp den Link zum Meeting, die Meetingnummer und das Kennwort schicken. Mit dem Ganzen klopfst du dann sozusagen bei mir an und ich lasse dich eintreten. Mit deiner Anmeldung sollte dir klar sein, das wir uns dann Online befinden und unsere Daten verarbeitet werden.

Ich habe dir hier eine sehr informative Seite verlinkt, auf der du mehr Infos zu Zoom findest, wenn du das willst. https://convertable.ch/zoom-anleitung/

Ich hoffe es klappt auch ohne das du vorher das Programm installieren oder die App herunterladen musst (beides geht kostenlos!), bei meinem ersten Versuch ging es nicht ohne, beim 2ten hat es geklappt. Ich werde das aber nochmals ausprobieren! Wenn du Zoom auch für deine Familienmeetings oder Sonstiges nutzen möchtest, ist es sinnvoll es herunter zu laden, die normale Nutzung ist kostenlos, ist aber auf 40 Minuten je Meeting beschränkt. Ich hoffe das reicht uns ;)! Sonst habe ich bereits eine Lösung :) parat. 

Ich würde solche Treffen gerne so alle 3 - 4 Wochen anbieten, solange unsere Kontakte weiterhin so eingeschränkt sind, wenn Bedarf besteht. Hierzu nehme ich gerne Wünsche und Anregungen entgegen und wie gesagt, es zählt hier der Spaß an der Freude, ich werde dann immer vorher sagen, was ich als Material verwende und entsprechende Pakete zusammen stellen, aber du kannst immer mit deinem Material mitbasteln!!!

So, jetzt würde ich mich echt freuen wenn du mich und hoffentlich noch weitere Bastlerinnen, gerne auch Bastler, bei unserer ersten Zoom-Stempelparty unterstützt. Wenn du gerne vorab noch mehr Infos hättest scheu dich nicht mich zu kontaktieren. E-Mail, Telefon- und Handynummer findest du in meinen Kontaktdaten links, gerne kannst du auch das Kontaktformular meiner Web-Side von SU gehen, dann einfach rechts auf das Feld mit dem SU Logo klicken und dort findest du es dann, bei Über Mich!

Nächste Woche habe ich wieder einen "normalen" Beitrag für dich, ich freue mich von dir zu hören und auch wenn du da wieder rein liest und wünsche dir eine gesunde kreative Woche!

Liebe Grüße

Sandra


1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra, mein Mann hat nun schon ein paar Mal über ZOOM Online-Weinproben veranstaltet. Er hat auch nur die kostenlose Version. Wenn die 40 Minuten um sind, kann man sich einfach wieder einloggen und dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Die Sachen aus dem Chat sind dann zwar weg, aber man kann sich trotzdem wieder treffen. Nur so als Tipp ;-) Erst gestern Abend hat er eine Probe gemacht. Die ging ziemlich lang und wir mussten uns 3 Mal neu einloggen. Es hat aber prima funktioniert! Seine nächste Weinprobe macht er am 13.02. - falls ihr auch Interesse habt ;-)

    Ich würde gerne am 09.02.2021 mitbasteln. Ich kruschtel mal in meinem Bastelschrank, was ich noch brauche und setze mich dann in Verbindung, wegen einer Bestellung!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen