Sonntag, 22. Dezember 2019

Und schon ...

... haben wir den 4. Advent! Gegen Ende des Jahres rast einem die Zeit nur so davon. Heute morgen habe ich mal schon meine 2000 Lichter an den Baum angebracht, und was soll ich sagen, sie haben nicht bis nach unten gereicht, obwohl der Baum nur mickrige 1,80 Meter groß ist und auch nicht sehr breit. Ach, sieh selber:


Ich finde ihn dieses Jahr total mickerig und doch haben die Lichter nicht bis nach gereicht, tja jetzt hoffe ich mal, ich kann das mit dem Schmuck ausgleichen, aber auch da bin ich mir noch nicht sicher was hin soll. Ich hätte gerne rosegoldene Kugeln gehabt, aber nirgends gefunden und jetzt habe ich noch keinen Plan?!

Nun jedoch zu meinen Weihnachtskarten, die ich dir bereits auf letzte Woche angekündigt habe.

 

Die Kartenbasis ist ein halber FK in Rauchblau, der Länge nach geteilt und bei 14,85 cm gefalzt und gefaltet. Die flüsterweiße Mattung (10*14,35 cm) habe ich in Granit (147118) mit dem Hintergrundstempel Birch (149256) bestempelt.

Dazu habe ich diesen auf einer Platte des Stamparatus (148187) befestigt und mit wiederablösbarem Klebeband die zugeschnittene Mattung auf das karierte Papier (149621) geklebt, das ich immer im Stamperatus liegen habe. Da der Stempel größer ist wie die Mattung empfiehlt sich die Befestigung so, denn es lässt sich ja schlecht auf den Magneten stempeln und so kannst du das Papier immer genau plazieren.

Auf den Hintergrund habe ich dann zusätzlich aus dem Stempelset Sternenglanz (150729) die "gepunkteten" Sterne genommen und in Rauchblau (150085) 2 mal diagonal aufgestempelt, dazwischen noch ein paarmal das einzelne Sternchen. Darauf ein Stern aus FK Granit (147008) ausgestanzt mit den Stanzformen Bestickte Sterne (150653) und darauf wiederum eine Nummer kleiner einen in FK Flüsterweiß (150649) bestempelt mit nochmals Rauchblau und Merlotrot (147112).

Auch diese Mal war mir hier der Stamparatus eine sehr große Hilfe. Mit den Magneten habe ich ein Stück FK, aus dem ich die Sterne ausgekurbelt habe, im Stamparatus positioniert und auf die eine Platte den Stern mit den Schnörkeln geklebt und auf die andere den für die Füllung des Sterns. So konnte ich ruck zuck die vorher ausgekurbelten 20 Sterne, für meine 20 Karten, bestempeln.

Das Etikett in Rauchblau, ausgekurbelt mit den Bestickten Rechtecken (148551), habe ich mit dem Schriftzug in Merlotrot versehen und dieses, sowie auch die Sterne, mit Dimensionals (104430) auf die Mattung geklebt, die ich zuvor schon mit Flüssigkleber (110755) auf der Karte befestigt hatte.

Eigentlich wäre so die Front schon fertig gewesen, aber mir hat noch ein bisschen was gefehlt. Da ist mir eingefallen das ich doch noch ein bisschen Band (Geschenkband mit Webstruktur in Granit 147656) anbringen könnte. Ein Teil hinters Etikett und ein Teil als Fähnchen an der Karte. Beides habe ich mit Snail (104332) befestigt. Dann noch ein paar Glitzersteinchen (144220) und so habe ich sie dann gelassen!


Auf der Innenseite der Karte habe ich ebenfalls mit dem Stamparatus den Schriftzug angebracht und ein paar Sterne dazu gestempelt. Auch auf den Umschlag (106588) habe ich fürs Gesamtbild noch ein paar Sternchen aufgebracht, wie du siehst.


Vielleicht hast du ja auch das tollte Set und jetzt noch ein wenig Inspiration bekommen, noch ist es nicht zu spät deinen Lieben oder Freunden eine herzliche Weihnachtskarte zu schicken. 

Ich grüße Dich jetzt auch auf jeden Fall aufs herzlichste und wünsche dir frohe und gesegnete Weihnachtstage und noch einen schönen restlichen Adventssonntag. Und natürlich freue ich mich, wenn du nächsten Sonntag wieder rein liest!

Fröhliche Weihnachten

Sandra

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra, der Baum sieht toll aus, ich denke du bekommst das sicher ausgeglichen. Ich hätte passend zu deiner Karte Kugeln in Eisblau:) Ich durfte mich auch an deiner Karte in natura erfreuen, sie gefällt mir richtig gut und ich sage vielen Dank dafür! Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Christin

    AntwortenLöschen