Denn er ist ein Dankeschön an die Weihnachtskarten-Versender(innen), ich habe mich sehr gefreut und hoffe, das auch Jede der an mich Denkenden, eine von mir erhalten hat!!! :)
Nochmals Herzlichen Dank 💗💖💜!!
So und nun zu den eigentlichen Punkten:
Den 1. wollte ich dir schon vor Weihnachten zeigen, habe ich mich aber, da das Geschenk erst an Weihnachten gemacht wurde, dagegen entschieden und gedacht, das mache ich dann heute mit den zugesandten Karten.
Jetzt schreibe ich mal los, ich habe viele Bilder gemacht, damit du nachvollziehen kannst wie ich Was gemacht habe. Leider hat meine neue Deckenleuchte auf diesen ihre Spuren hinterlassen, ich hoffe du kommst trotzdem klar.
Irgendwie war mir gestern Abend noch nach etwas Besonderem und da habe ich hin und her überlegt was ich machen könnte. Glitzern sollte es, ein Muss an Silvester und was Besonderes soll es ja dann doch auch noch sein. Da sind mir die Goldenen Pizzaschachteln eingefallen. Noch total unberührt in der Schublade - und im Lidl Prospekt gibt es zu Silvester Glückskekse im Angebot - nun hoffe ich natürlich das die da jetzt auch rein gehen :)! Ansonsten gibt es ja auch noch andere Goodies, die da rein können. Die Verpackung ist innen beschichtet und lebensmitteltauglich, so das du auch offene Süßigkeiten oder Gebäck reinlegen kannst.
Wenn du auf dem Bild mit den acht Schachteln das 2te genauer betrachtest, sieht das ein wenig anders aus, das war mein Prototyp. Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, das in der Packung 10 Schächtelchen sind, ich hätte 9 gebraucht! Tja, jetzt sind es halt 8, denn wer liest, ist klar im Vorteil! Packungsinhalt 8 Stück!!!
8 Goldene Mini-Pizzaschachteln (152068) hab es gerade getestet, momentan sind sie noch bestellbar und werden übernommen! |
Wie du siehst, habe ich einige Stanzen verwendet und das ganze Projekt wird mit viiielen Dimensionals (Mini 144108 und Normal 104430) zusammen geklebt. Das Papier habe ich aus der Packung Winterzauber genommen (-), es hat mich an die Feuerwerksglitzer erinnert und ich dachte das passt gut. Auf 3*3" zugeschnitten, passt es perfekt auf die goldene Schachtel und so erhälst du 4 Mattungen aus einem Bogen. Die Mattung habe ich mit der ersten Lage Dimensionals aufgeklebt, dafür habe ich zum größten Teil die Randstücke verwendet.
Auf die Mattung habe ich, natürlich wieder mit Dimensionals, eine Stanzung aus dem Metallic-Folienpapier Pfauenpracht (149495) in Olivgrün mit der ab 03.01. erhältlichen Stanze Entzückendes Etikett (151296) aufgebracht. Darauf das Aparte Etikett (151297 auch ab 03.01.), ausgestanzt aufs extrastarkem FK Flüsterweiß (140490), bestempelt mit den kleinen Sternen (Delicata Metallic Tinte in Silber -) aus dem Set Sternenglanz (150729) und aus 2 Sprüchen, zusammengesetzt aus dem Set Weihnachtsmix (150735).
Geholfen hat mir hier wieder der Einsatz des Stamparatus (148187) |
Mit dem Kleegrünen Write' Marker (In Color 2018-2020 Set 147159) wird nur der untere Teil des Stempels eingefärbt (der andere Stempel auf der 2ten Platte, mit dem Stempelkissen in Kleegrün 147139) |
abgestempelt, und mit dem 2ten Stempel die Überschrift gesetzt! |
Zum Reinigen habe ich seit einer Weile, wenn ich nur kleine Projekte habe, oder mit dem Stamparatus arbeite, das Stempelreiniger-Kissen (147047) für mich entdeckt. |
Ich sehe zu, das so viel wie möglich von der Farbe abgestempelt ist, tippe dann mit dem Kissen auf den Stempel |
und putze dann einfach mit einem handelsüblichen Microfasertuch nach. |
Nun habe ich das Kleeblatt aufgebracht. Am besten testest du aus wie es für dich zusammen gehört, ich habe die Teile ebenfalls mit Dimensionals reihum aufgeklebt und dann den Stiel mit Flüssigkleber dazu, wo er mir gerade gefallen hat.
Die Teile für's Kleeblatt kannst du mit der kleineren der beiden "Kugeln" aus dem Stanzenpaket Christbaumzierde aus einem dir gefallenden Papier ausstanzen, du wirst auf meinen Bildern sehen, das ich es mit verschiedenen Papieren versucht habe und dann bei dem Glitzerpapier vom letzten Jahr in Tannengrün gelandet bin (Reste soll man ja auch aufbrauchen!!!). Kleegrün (146992), war meine erste Wahl, dann die beiden Folienpapiere aus dem Pfauenprachtset in Pfauengrün und Olivgrün, aber irgendwas hat mir einfach gefehlt :).
Mit der Stanze Tannenbaum habe ich die "Aufhängung" weggestanzt |
am besten klebst du dir ein PostIt an deine Kugel, so kannst du sie dann richtig an der Tannenspitze platzieren |
das entstandene Herz habe ich dann in der Mitte gefalzt und gefaltet |
und damit das Blatt noch einen Stiel bekommt, habe ich das Blatt der Tulpe aus der Vasen Stanze (147040) verwendet. |
Ebenfalls mit Hilfe dieser Stanze habe ich die Sektgläser gefertigt, dafür die untere und die rechte Vase aus Silbernem (132178) oder Goldenem (132622) Folienpapier ausstanzen und dann zusammenkleben |
leider lässt sich das bildlich nicht so gut zeigen, da die Rückseite weiß ist, aber auf die rechte Vase habe ich die Unterer mit Snail (104332) aufgeklebt |
Solltest du jetzt noch nicht vom Lesen die Schnauze voll haben, füge ich dir jetzt noch die Anleitung zur Gutschein-Karte an. Leider weiß ich nicht wie das Kartenformat genannt wird. Habe auf Pinterest aber einige Modelle gesehen, allerdings nichts was für meine Zwecke geeignet war, deshalb habe ich nur das Grundmodell verwendet, aber entsprechend meinem Papier die Maße selbst erdacht.
Einen Bogen FK in Blutorange (121694) habe ich auf 28,2*16 cm zugeschnitten, auf der langen Seite von rechts und links jeweils bei 6 und 10 cm gefalzt, so das in der Mitte 8,2 cm übrig bleiben und auf der kurzen Seite von rechts und links jeweils bei 4 cm. Zusätzlich habe ich bei der langen Seite die Mitte markiert und diagonale Linien nach innen zur nächsten Falz, mit Falzbein (102300) und Lineal, gezogen. Siehe Bild.
Eben bist zu diesem Punkt der Falzungen, habe ich dann von der kurzen Seite aus, die Falzlinien eingeschnitten. Dann die äußeren Rechtecke abgeschnitten und an den so entstandenen Klebelaschen noch schräg angeschnitten.
Diese samt den restlichen Falzen, habe ich entsprechend dem Bild gefaltet.
Und dann die 4 Klebelaschen hinter die beiden mittleren Felder geklebt, so das eine Box entsteht.
Damit das Zirkuszelt auch ein Dach hat, habe ich einen Streifen Flüsterweiß (106549) 21*6 cm geschnitten, gefalzt und gefaltet in der Mitte bei 10,5 cm und rechts und links bei 6 cm, auf der kurzen Seite bei 1 cm, diese wird zur Klebelasche wie auf dem Bild geschnitten, dazu schneidest du ein wenig über die Falzung, denn sonst lässt es sich nachher nicht gut zuklappen. Wenn du den Streifen Ziehharmonika-mäßig gefaltet hast, kannst du von der Linie der Klebelasche, nach oben zu den Faltungen hin mit einer Schere diagonal hoch schneiden, so entsteht dann das Dach.
Beklebt habt ich dieses mit den Resten, die ich vom FK weggeschnitten habe, da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Das Dach klebst du dann von hinten an deine Karte.
Auf die Spitzen habe ich noch, mit der kleinen Wellenkreistanze (1 1/8" 146138) ausgestanzte Halbkreise geklebt, die ich nach dem Aufkleben entsprechend der Dachform abgeschnitten habe.
Also ich denke jetzt bist du so geschafft vom Lesen, wie ich vom Schreiben. Ich werde das Ganze jetzt nochmal durchlesen und dann veröffentlichen. Ich hoffe du hast bis zum Schluß durchgehalten?!
Ich wünsche dir nun einen Guten Rutsch und ebenfalls viel Glück im Neuen Jahr!!! Viele kreative Tage im neuen Jahr und melde dich gerne schon bald für Termine wegen einer Stempelparty!!!
Ganz liebe Grüße
Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen