Sonntag, 1. Dezember 2019

24 Advents-Laster ...

... habe ich Gott sei Dank schon vor Wochen angefangen und vorbereitet, sonst hätte Daniel heute keinen Adventskalender, bzw. keinen selber gemachten ;)! Er hat zwar gemeint er wäre bereits zu Groß für so Einen, hat sich glaube ich dann aber doch gefreut.

Der Große ging schon soweit, ganz vorsichtig nachzufragen ob der für ihn wäre als ich an den Vorbereitungen war. Er hat natürlich auch einen bekommen, aber da dachte ich mir, reicht der vom letzten Jahr 😜. Da hat mir dann promt eine Box gefehlt, weiß der Geier, wo die hingekommen ist? Aber am Ende haben Beide Ihren Kalender!

Der Mann hat auch noch einen bekommen, da dachte ich, fülle ich das hübsche Adventsbuch vom letzten Jahr, das ich nicht verkauft habe. Ich glaube er ist heute morgen zum Dienst gegangen und hat vergessen rein zu sehen?! Er ist es halt auch nicht gewohnt jedes Jahr einen Kalender zu bekommen.

Genau so wie ich, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal bei einem selber gemachten Adventskalender mitgemacht. 25 Personen haben ihr eigens 24x produziertes Geschenk gesammelt abgegeben und dann einen Korb voller Geschenke bei einem gemütlichen Umtrunk zurück erhalten. Ich werde nachher ganz gemütlich mein erstes Päckchen öffnen, wenn du wissen willst was da drin war, und was die nächsten Tage aus den toll verpackten Täschchen, Schächtelchen ... rauskommt, kannst du täglich auf meinem Instagram Acount ebbesgestempeltes ein Bild davon finden.



Aber jetzt zu den Lastern. Mit dem Stempelset Ride with me (149312) und den dazu passenden Stanzformen Pick-Up (149626) kannst du für Herbst, Winter oder Geburtstag einen tollen Truck herstellen, entweder einfach nur gestempelt, wie ich Ihn dir schon gezeigt habe oder nun wie folgt, in 3-D. (Natürlich ist das Set viel vielfältiger, ich habe bereits viele Ideen auf Pinteres gesehen)








Ich habe einen Farbkartonregenbogen aus dem Schrank genommen und je eines der Autos ausgekurbelt, dazu jeweils 4* die Radläufe und Räder, 24* die Stoßstange aus Metallic-Folienpapier in Silber (132178) wie auch die Felgen der Räder, die ich wie du auf einem Bild weiter unten siehst mit dem Kreis der kleinen Blümchenstanzen (-) ausgestanzt habe. Dazu in FK Ananas (146994) mit der gleichen Stanze, die Lichter.


Nach dem Stanzen habe ich mir eine Schablone für den Stamparatus gemacht und mit Stäzon Tinte (101406) die Stanzungen bestempelt.


Dafür werden alle Fensterstempel und der Frontstempel passend auf die Stanzung gelegt, die Platte des Stamparatus aufgedrückt und los kann es gehen. So hast du ratzifatzi deine 24 Lastwägelchen bestempelt.





Damit die Stoßstange auch als solche zu erkennen ist, habe ich diese mit der Schablone, dann nochmal gestempelt, wie du unten siehst.


Die mit den passenden Stanzformen (2Stück im Set) ausgestanzten Räder, habe ich vorher mit Versamark (102283) auf Schwarzen FK (121688) gestempelt und mit weißem Prägepulver (109132) heiß embosst (Erhitzungsgerät (129055).



Die Räder sind plan aufgeklebt, die Stoßstange habe ich zur Verstärkung des Effektes kurz übers Falzbein (102300) gezogen und dann nur rechts und links aufgeklebt, so das sie etwas absteht.


Der Aufhebhelfer (144107) hat mir beim befestigen der Rapkappen und Lichter geholfen.



Die Griffe an den Türen und den Kühlergrill habe ich mit einem silbrigen Gelstift angemalt (Bild vom Grill habe ich wohl vergessen?, nö, hab nur die letzten 7 bemalt, wie ich gerade erschrocken feststellen musste!!!)


Dann noch die Radkappen drauf, alles durchgefaltet und dann zusammen geklebt. Ich habe alles mit Flüssigkleber (110755) zusammengeklebt. Am Besten erst eine Seite vollständig und dann die Andre. Da jetzt alles gestempelte gut trocken war, habe ich vor dem Kleben mit Krafttinte (147277), Rauchblau (150085) und dem Aquapainter (103954) die Fenster gestaltet. Siehe Bilder vom Anfang.

Also ich weiß nicht ob ich ohne Stamparatus (148187) dieses Projekt angefangen hätte? Aber da ich diese tolle Produkt ja zur Verfügung habe, habe ich gar nicht weiter überlegt :)!

Gestern habe ich den ganzen Tag für die Advents- und Weihnachtszeit dekoriert, war Abends aber auch sehr froh, das ich mit Allem fertig geworden bin. Unseren Adventskranz hatte ich bereits am Dienstag gebunden.




Den werde ich jetzt mit Daniel (wie gesagt, Bernd ist beim Dienst und Florian bei der Freundin) gemütlich anmachen und mein erstes Päckchen auspacken. Wenn ich es noch irgendwie hin bekomme, werden wir 2 noch ein paar Plätzchen backen und deshalb mache ich jetzt für heute Schluß! Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und einen gemütlichen Tag.

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen