Sonntag, 8. Dezember 2019

Der 70. Geburtstag ...

... ist gefeiert. Und leider habe ich einige Bilder vergessen zu machen, so das ich dir nicht einmal die fertige Box für meine Vater zeigen kann. Dazu fehlt mir die Box für meinen Cousin ganz, ich glaube ich war etwas im Stress?! :) Mein Papa hat an Nikolaus gefeiert und am 7. Dezember haben mein Bruder und mein Cousin Geburtstag, da sollten die Beiden um 0:00 Uhr ja auch nicht ohne Geschenk ausgehen.

Aber als Erstes habe ich mal 35 Gästegoodies angefertigt. Mit der Stanzform Mini-Zierschachtel (150644) habe ich aus einem alten Weichnachts-Block vom Action die Schächtelchen ausgekurbelt, und mit dem Zier-Etikett (143715) aus FK Vanille Pur (106550) ein Etikett dazu gemacht. Bestempelt mit der Kupferfarbenen Delicata Metallic-Tinte (-) (Spruch aus dem SAB-Set Kleiner Wunscherfüller -), und Tinte in Meeresgrün (-) für die Zweige (aus dem Gastgeberinnen Set vom letzten Jahr - Freude im Advent -). Dazu habe ich auf die Schildchen die Namen mit dem Stampin' Writemarker in Chili geschrieben.


Mein Vater und Brunder sind Liebhaber der Quadratischen Schokoladen, Papa mag gerne alles mit Nuss. 7 verschiedene Tafeln füllen eine Explisionsbox aus einem 12*12" Bogen FK (hier hatte ich noch einen in Schokobraun -). Dazu habe ich den Bogen auf dem Simply Scored Falzbrett (122334) mit der Falzschablone mit metrischer Einteilung (127531) auf jeder Seite bei 10 cm gefalzt, so bleibt für das Mittelteil ein Quadrat von 10,5*10,5 cm übrig. Mit dem Diagonalen Brett (-) habe ich dann die äußeren Quadrate diagonal geteilt. Das kannst du aber alles auch mit deinem Schneidebrett (152392) machen, wenn du das Falzbrett nicht hast.


Von Außen und Innen habe ich die Box mit einem Weihnachtspapier aus dem letzten Jahr beklebt, welches zum Thema Jäger mit kleinen Hirschen bedruckt ist.


Die Innenseite habe ich noch mit Quadraten in Flüsterweiß (106549) beklebt und mit den Sprüchen aus dem Set Geburtstags-Mix 149087 in Meeresgrün bestempelt und wir haben auf jeder der 4 Seiten unterschrieben. Leider habe ich diesen Schritt und die Verzierung des Deckels vergessen zu fotografieren. Den Deckel selbst habe ich ebenfalls aus einem Bogen DSP gemacht, da dies etwas dünner ist habe ich die Seitenteile doppelt gefertigt.

Da die Box zusammengefaltet 10,7*10,7 cm groß ist, habe ich für die Deckelfläche 10,9 cm vorgesehen. Das Papier ist deshalb zugeschnitten auf 22,5 cm. Gefalzt auf jeder Seite bei 2,8 und 5,8 cm und dann so wie auf dem Bild zugeschnitten.
Auf die gleiche Art und Weise, aber passend auf die Höhe von 5 Tafeln, habe ich für meinen Bruder eine Box in Babyblau (147007) und extrastarkem FK in Flüsterweiß (140490) und dem Stempelset Sternenglanz gestaltet. Bestempelt in Babyblau (147105), Jade (147097) und Blutorange (147050) finde ich wurde es eine richtig fetzige Box! Das Happy Birthday  (Stylized Birthday -) habe ich als Gruß in die Mitte gestempelt wie du siehst.

Zugeschnitten auf 24,5 cm gefalzt bei rundum 7 cm


Die Stanzformen Schön Geschrieben (149054) habe ich für den Deckel verwendet, das kleine ZUM findest du im dazugehörenden Set Gut gesagt (149146).

Zuschnitt auf 16,7 cm rundum gefalzt bei 3 cm.


Für die nächste Woche habe ich vor, noch ein paar Weihnachtskarten zu machen, da ich an einige meiner Demo-Kolleginnnen und die Verwandtschaft gerne noch Weihnachtskarten versenden möchte, diese werde ich dir dann nächste Woche zeigen! Daz habe ich noch Aufträge für 2 Wimpelketten und 5 Trauerkarten, mir geht also die Arbeit vor Weihnachten nicht aus! Bis dahin wünsche ich dir deshalb nun eine schöne, ruhige, kreative Adventswoche und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen