Sonntag, 28. Oktober 2018

Noch mehr Weihnachtskarten ...

... möchte ich dir heute aus meiner Vorproduktion zeigen. Und heute passt sich unser Wetter auch dem Thema an. Saß ich letzten Sonntag noch im Sonnenschein auf dem Balkon, wird das heute wohl nichts mehr. Pünktlich mit der Uhrumstellung auf die Winterzeit, schneit es bei uns doch tatsächlich und der Schnee bleibt liegen.

gerade eben 7:50 Uhr, Florians "neuer" BMW fällt kaum auf :)

Mal sehen wie lange :). Daniel ist mächtig erschrocken als er gerade aufgestanden ist. Aber nun wieder zurück zum Thema - weitere Kartenmodelle zur Inspiration für dich.





Für die ersten Beiden sind wir zum allergrößten Teil in der Weihnachtswerkstatt! Nur das mit der Sonne ausgestanzte Etikett in Jade kommt aus dem Set von letzter Woche - Schöne Weihnachtszeit und die Elementstanze Zweig kommt auch nicht aus dieser Reihe.

Da dieses Jahr mit der Farberneuerung Blutorange zu meinen Stempelkissen und im Papier einzog, habe ich die Erste gleich mal dem DSP In der Weihnachtswerkstatt angepasst (Blutorange, Currygelb, Espresso, Flüsterweiß, Gartengrün, Jade, Schiefergrau und Schwarz). Hab dir ja bereits erzählt, das das Papier weiß beflockt ist und das sieht richtig süß aus. Dazu ein Streifen aus dem Bogen mit den kleinen Elfen in der Reihe (innen hab ich einfach nochmal ein paar dazu ausgeschnitten), die Zweige in Glitzerpapier Meeresgrün und fertig.

Dafür habe ich es mir bei der 2ten nicht ganz so einfach gemacht und das Stempelset mit den Thinlits verwendet. Die Stempel habe ich mit dem schwarzen Mementokissen gestempelt, da ich die Blends verwenden wollte und du dafür wasserlösliche Tinte als "Rahmen" brauchst. Die Farben kann ich dir leider nicht mehr genau sagen (hab vergessen es aufzuschreiben und das ist schon ein paar Wochen her) aber sie harmonieren auf jeden Fall auch wieder mit dem Streifen DSP, um den ich dann mit dem Schneid- und Falzbrett einfach je noch 2 Falzen gezogen habe und die bemalten und ausgekurbelten Wichtel, dazu passend, unten in Szene gesetzte habe. Die Grundkarte ist hier Gartengrün und da man da das Geschriebenen darauf ja nicht gut erkennt, habe ich mit den Etiketten aus der Sommeraktion einfach ein Flüsterweißes zu dem Weihnachtsmann mit Liste reingeklebt.

Das Etikett siehst du auch auf der nächsten Karte (Gartengrün) hier bestempelt mit den Ilexzweigen aus dem Set Zuckersüße Weihnachten und versehen mit dem backenden Weihnachtsmann aus Heiter bis Weihnachtlich. Diesen und die beiden Folgenden habe ich dann mit den Write Markern bemalt. Darunter noch ein Streifen blutorangefarbenen DSPs, die Mattung mit der dünnen Seite der Stifte umrahmt und fertig (Notiz an mich: Innenseite sollte noch eine weiße Mattung bekommen!!!)


Auf die 2te Karte mit dem Stempelset Heiter bis Weihnachtlich, habe ich erstmal eine Mattung mit der Prägeform Leise rieselt gemacht, dazu eine weitere in Aquamarin, worauf dann der Rollerfahrende Weihnachtsmann seinen Auftritt hat. Der ist doch auch niedlich, oder?


Und der Letzte durfte auch nicht fehlen! In Safrangelb und Aquamarin sind hier die Mattungen gestaltet. Wie auch der mit Sternen geprägte untere Teil der Karte. Den Folder gibt es leider nicht mehr und auch die aufgeklebten Lack-Akzente Sternchen auf Karte 2 und hier sind leider nicht mehr so im Katalog. Dafür findest du dort aber Ersatz durch die Lack-Akzente Auf Tour (leider nur 5 Farben) oder die Funkelstern-Pailetten, die super toll Bunt und Silber schimmern!


Auch in der Werkstatt-Reihe zu finden sind die Zuckerstangen aus Zuckersüße Weihnachten! In Klein und Ton in Ton (wieder Blutorange) die Zwei die ein Herz zusammen bilden, oder in Groß als Zuckerstange mit oder ohne Rahmen, oder Schriftzug. Auch die Schleife und das Für dich! sind im Set. Gestempelt in Gartengrün und Blutorange. Beides gestanzt mit der dafür ausgelegten Elementstanze Zuckerstange.

Das Lebkuchenmännchen habe ich jetzt bestimmt schon 3 Jahre und ich finde es immer noch genial! Das Stempelset Ausgestochen Weihnachtlich findest du im HK auf Seite 97, die Stanze dazu auf Seite 212.

Ich glaube ich habe mit Schokobraun (gibt's nicht mehr) auf Savanne gestempelt. Mit den gleichen Farben das Stück mit Holzmaserung, gemacht mit dem Prägefolder Holzdielen, zugeschnitten und geinkt, als Mattung hinter die Zuckerstangen. Etwas Jutefaden und die Schleife für den Lebkuchenmann und die Punkte aus den Lack-Akzenten In der Weihnachtswerkstatt und fertig war die Außenseite. Ach und den gestitchten Kreis nicht zu vergessen, der ist in Farngrün ausgekurbelt.


für Innen habe ich einfach die Ilexzweige aus dem Set genommen und einmal vorher abgestempelt und den passenden 2ten Stempel mit dem ersten Abdruck draufgestempelt.


Ich denke das würde eigentlich schon reichen, ich habe zwar noch ein paar Karten mehr, aber ich denke das meiste habe ich dir dann, mit den 3 Folgenden dann auch gezeigt!

Nochmal aus der Schönen Weihnachtszeit, habe ich die Tannenzweige genommen und als Solche in Tannengrün auf ein Stück Flüsterweiß (10*14,35 cm) gestempelt. Darüber dann das Kabel der Lichterkette in Granit. Eigentlich ist in diesem Set auch das Glühbirnchen enthalten. Ich wollte allerdings das mit dem Glanzeffekt haben und habe daher das Birnchen und die Halterung aus Making every day bright verwendet (Blaubeere, Ananas, Blutorange und Grüner Apfel) und diese mit der Elementstanze Glühbirne ausgestanzt und mit Dimensionals, nach dem zusammenkleben, auf der Karte entsprechend angeordnet, aufgeklebt. Der in Silber embosste Spruch geht leider etwas unter im Gestrüpp.


Lichterkette aus dem Set in Granit, ausgemalt mit den gleichen Farben, wie auf der Front, aus den Write Markern

In Babyblau und Minzmakrone kommt die nächste Karte mit dem Set daher. Hier wollte ich die Kringel und die Sternchen verwenden. Und da ich noch "altes" Glitzerpapier in Minzmakrone und ich glaube das war Türkis (?) hatte, dachte ich so eisige Farben wären vielleicht auch mal nicht schlecht.

Ich finde die Karte klasse, und in den Farben werde ich bestimmt nochmal was machen!



Und hier noch ein letztes Modell, das wirklich ein wenig Zeit beansprucht hat. Die Birnchen habe ich hier aus Resten ausgestanz und auf eine weiße Schnur geklebt. Von Vorne und Hinten noch die Halterung in Silberfolie draufgeklebt, und fertig ist die Lichterkette. Das ist was wenn du mal einfach Entspannung und nix zum Denken brauchst. Einfach drauf losgestanzt und geklebt. Die Länge kannst du ja variieren, je nach dem wieviel Ruhe und Besinnlichkeit du gerade brauchst ;)!


Was ich brauche, ist jetzt eindeutig ein Frühstück, da ich gleich nach dem Aufstehen angefangen habe dir zu schreiben. Ich sitze jetzt fast 2 Stunden hier und schreibe und mein Magen gibt gerade eindeutige Signale :) und die wollen mal nicht überhört werden!

Ich werde jetzt eine Woche Herbstferien-Urlaub genießen und melde mich nächsten Sonntag mit neuen Projekten für meinen Adventsverkauf wieder!

Ganz liebe, eingeschneite Grüße

Deine

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen