Sonntag, 14. Oktober 2018

Bei allerschönstem Herbstwetter ...

... schreibe ich dir hier nun von meinen Adventsverkauf Vorbereitungen. Ich möchte dir nämlich meine 5 gewerkelten Adventskalender-Projekte vorführen. Vielleicht lässt du dich ja von dem Einen oder Anderen inspirieren?!

Mein Allererstes ist das Säckchen-Modell - Bei der Produktreihe Weihnachtswerkstatt findest du süße Weihnachtssäckchen. Die haben mich, zu dem nun folgenden inspiriert:





Für die Säckchen habe ich unterschiedliche Stempelsets verwendet: Die Weihnachtswerkstatt, zuckersüße Weihnachten, heiter bis weihnachtlich und season chums (Säckchen 10+11) und ausgestochen weihnachtlich aus dem HK (Säckchen 13+15+17+20) , dazu noch ein altes Set (Jolly friends (Säckchen 7+9+19)) vom letzten Jahr und ein Paar (Säckchen 21+22) die nicht von SU sind, da ich jedes Säckchen mit einem anderen Bild bestempeln wollte.

Die Zahlen aus So viele Jahre sind leider noch nicht ersetzt worden, aber vielleicht hast du ja das Set, oder du malst dir einfach Zahlen mit einem Write Marker auf! Gestempelt oder bemalt habe ich alle Säckchen mit den normalen Stempelkissen und dem Mementokissen und den Write Markern dazu. Das funktioniert super auf dem Baumwollstoff!

Das 2te Modell habe ich mit dem Thinlit Sets zum Mitnehmen (die Box), den Weihnachtsanhängern und dem Herzchen aus den geschmückten Stiefeln vom letzten Jahr ausgekurbelt.

 





48 mal die Boxenteile (24 mal in Jade und 24 mal in Grüner Apfel) ausgekurbelt, dazu 1 Bogen in Flüsterweiß bestempelt in Jade, Grüner Apfel und Blutorange mit den Schneeflocken, dem Ilexblatt und den Beeren aus dem Set zuckersüße Weihnachten, allerdings von Hand abgemessen und ausgeschnitten, da mir das passende Teil aus den Thinlits zu mickrig auf den Boxen waren.

Dann noch aus dem Glitzerpapier (beide sind aus dem Glitzerpapier Märchenzauber aus dem FSK) je einmal die Anhänger gekurbelt und 24 mal die Herzchen in Blutorange mit dem Herzchen, das einen gestitchten Rand hat, aus dem Socken Set. Hier habe ich die Zahlen einfach mit einem Goldstift drauf geschreiben und das Herzchen dann mit einem Dimensional auf die Anhänger geklebt. Oh, da hab ich noch vergessen zu schreiben, das ich vor dem Zusammenkleben der Box, durch diese noch ein Loch mit der Handstanze gemacht habe, damit ich den Anhänger mit einer Klammer befestigen konnte. Über diese habe ich von dann von Innen noch Klebeband geklebt, damit sich niemand dran verletzt.

Modell Nummer 3 habe ich dir schon länger mal als eines meiner Gastgeschenke vorgestellt, falls du hierfür eine Anleitung brauchst, hab ich sie dir nochmal abfotografiert:




Gemacht sind die Explosionstäschchen aus einem DSP vom letzten Jahr, aber das will ja auch verbastelt werden, nicht wahr? Dann noch Goldfolie mit der Sonnenstanze ausgestanzt und mit der kleinen Wellenkreisstanze in 1 1/8" in Gartengrün die Zahlen drauf und fertig. Verschlossen habe ich das ganze mit Klett, das hält prima und so kann die Box immer wieder verwendet werden.

Nummero Quatro ist aus den sandfarbenen Kissenschachteln aus dem Hauptkatalog auf Seite 193 hergestellt.



Die Banderole ist ebenfalls aus einem DSP vom letzten Jahr in Weiß, Schwarz und Olivegrün. Das Etikett für jede Gelegenheit habe ich mit Farngrün geinkt und mit den Sternchen aus leuchtende Weihnachten mit Memento und Savanne bestempelt. Dazu die Zahlen aus der Kreativwerkstatt. Weitere Stanzteile sind:

- aus dem Glitzerpapier in Merlotrot die Schleife aus der Zuckerstangen-Stanze
- aus Farngrün der Zierzweig
- und den mit ebenfalls Memento und Savanne gestempelten Tannenzapfen aus dem Set Making every day bright aus der Glühbirnen-Stanze

Und jetzt kommt mein Liebling (natürlich gefallen mir die anderen auch alle :))




Hier habe ich mir keine Anleitung gemacht, wenn entsprechend viele jedoch eine wollen, werde ich vielleicht nächstes Jahr einen weiteren Workshop anbieten. Allerdings ist er wirklich recht einfach. Die Böxchen sind 4*4 cm groß und 3,5 cm hoch. Dem entsprechend, habe ich dann den Buchrücken gestaltet und auch mit dem DSP aus dem letzten Jahr eingebunden. Der ist doch einfach wunderhübsch!!!

Aber für heute ist das dann denke ich, doch genug Advent. Bei dem tollen Wetter möchte man eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken, aber man ist ja gerne vorbereitet! Wenn du Material benötigst, bin ich gerne für dich da, ansonsten freue ich mich, wenn du nächste Woche wieder hier rein schaust.

Ganz liebe Grüße

Sandra

PS: Bitte anmelden für den Workshop nicht vergessen, er kann erst bei mindestens 12 Teilnehmenr stattfinden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen