Sonntag, 21. Oktober 2018

Heute bin ich etwas traurig, ...

... denn zu meinem Workshop, bei dem letztes Jahr 20 Bastelanfänger und -Profis, mit viel Freude gebastelt haben, haben sich gerade mal meine "kleinste" Schwester und eine meiner Cousinen angemeldet, schniff!!! Dafür werden die Beiden belohnt und ich bastle, wenn sie Lust haben, mit Ihnen alle Karten bei mir Zuhause zum Materialkostenbetrag. Ich habe Platz für bis zu 8 Personen, also falls du dich noch anschließen möchtest, gerne, einfach melden. Ansonsten werden wir einen gemütlichen voradventlichen Bastelnachmittag zu Dritt miteinander verbringen und ein bisschen tratschen.

So jetzt aber, Kopf hoch und wieder zu einem erfreulicheren Thema. Mein nächster Termin steht ja auch schon am 24. November an. Glaube ich habe dir schon erzählt, das ich mit wunder-hübsch.de einen Adventsverkauf mache. Den Flyer habe ich rechts auch nochmal abgebildet. Eigentlich hat er noch einen schönen weißen Rand, aber mein Scanner macht zur Zeit einfach alles nur schräg, deshalb mußt du hier leider auf diesen verzichten. Aber wenn du einen magst, liegen bei mir einige Originale rum!!!


Für diesen Verkauf habe ich auch schon einige Karten vorbereitet, die 3 die ich dir heute zeigen möchte sind alle mit dem Stamperatus angefertigt, deshalb zeige ich sie dir zusammen.

Ich wollte etwas ausprobieren, das ich bei YouTube gesehen habe, leider kann ich dir nicht mehr schreiben bei welcher Demokollegin ich das gesehen habe, das ist schon eine Weile her und ich habe das ganze mittlerweile auch schon bei mehreren gesehen. Der Stamparatus ist wirklich eine klasse Stempelhilfe, denn wenn du dir manches mal schon gedacht hast, oh sch..., jetzt muß ich das ganze nochmal machen, da der Stempelabdruck, den du so gezielt auf deiner fertigen Karte aufbringen wolltest, einfach mal nur zum Teil abgestempelt ist, kann dir das mit dem Stamparatus nicht passieren, da machst du einfach nochmal Farbe dran und stempelst, an der selben Stelle, nochmal ab. Vorausgesetzt du hast deine Magnete benutz oder deine Karte direkt in der Ecke platziert! Ein paar kleine Details sind auch hier zu beachten um das gewünschte Ergebnis zu erhalten :)!

Erst mal zeige ich dir die Karten und dann, erkläre ich dir wie ich sie gemacht habe.

 

 

 

Irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören zu stempeln (es liegen noch ein paar Kränzchen hier rum). Das verwendete Stempelset Schöne Weihnachtszeit findest du im HK gleich als erste Produktreihe Weihnachtsfreuden zum Thema Weihnachtszeit auf Seite 95. Auch das Papier, der ersten beiden Karten, ist in dieser Reihe zu finden. Glutrot, Tannen- und Olivegrün, sind enthaltene Farben und deshalb habe ich diese zum stempeln und in den Mattungen verwendet, dazu noch beim Einen oder Anderen Savanne und Blaubeere. Bei der Unteren Karte findest du außerdem noch Wildleder und Merlotrot für die Zapfen. Hier ist das DSP aus der September Aktion.

Die Tannenzapfen habe ich dir schon bei den Adventskalendern gezeigt und irgendwie ist da einer übrig geblieben und so dann als echt hübscher Hingucker in das Kränzchen gewandert, das ich mit dem größten Kreis der Stitched Frames ausgekurbelt habe. Die Schriftzüge aus dem Glitzerpapier Weihnachtszeit, habe ich einmal daraus ausgekurbelt und den Oberen 1 mal und den Unteren 2 mal noch zusätzlich in Flüsterweiß, damit es etwas plastischer wird. Die Schriftzüge findest du in den Thinlits Frohe Feiertage. Und der Rest ist dann übrigens Handarbeit, da es zu diesem Set keine Framelits oder Thinlits gibt. Aber das ist ja schnell ausgeschnitten. Bei den Glöckchen kannst du dir allerdings mit der 1/2" Kreisstanze behelfen, die passt prima rum.

Aber nun zum gleichmäßigen Stempeln eines Kranzes. Wenn ich mir sonst schon einen Kranz gestempelt habe, habe ich mir einen Papierkreis in die Mitte gelegt und einfach drum rum gestempelt. Hier nimmst du dir ein quadratisches Papier, ich habe einfache einen Rest genommen, und faltest diesen einfach diagonal und dann zum Dreieck. Und von diesem Dreieck schneidest du einfach die Spitze ab. Mein innliegendes Quadrat sollte 3" groß sein, deshalb habe ich mir soviel abgeschnitten, das die Kante so lang war. Hier solltest du natürlich etwas darauf achten das ganze parallel zu machen.

Dann öffnest du das große und kleine Quadrat und legst das kleine so an, das du die kleinen Ecken entsprechend ausschneiden kannst. Das kleine Quadrat hat ja auch die Falzlinien, da musst du einfach drauf achten, das alles im richtigen Winkel liegt. In dem so entstandenen Stern, kannst du jetzt ein Stück FK auf 3*3" zugeschnitten, im Kreis herum, in deine Ecken legen und abstempeln, was du dir bereit gelegt hast.

Du solltest nur darauf achten, das dein Kreis liegen bleibt, sprich diesen befestigst du am besten mit den Magneten. Den FK kannst du ja auf Grund deiner Vorlage immer wieder an die gleiche Stelle legen, falls du dich verstempeln solltest :). Zum Stamparatus gibt es übrigens jetzt auch passendes Einlege Papier und alle lockeren Teile auch als Ersatz- oder Zusatzteile.

09.01.18_TH_FLYER_STAMPARATUS_DE
erhältlich seit 1. Oktober
hier noch das offizielle Video von Stampin' UP! dazu.


Also ich für meinem Teil bin total happy mit dem Teil. Er ergänzt meine bereits vorhanden Utensilien um ein wirklich Besonderes! Wenn du magst, kannst ihn gerne bei mir einmal probieren.

Jetzt noch ergänzend, mit dem gleichen Stempelset gearbeitet, aber nicht mit dem Stamperatus angefertigt, diese eine hier, die mir auch sehr gefällt, einfach nur zum Zeigen :)

 

In diesem Sinne, sprich ich hoffe es hat dir auch gefallen, wünsche ich dir noch einen tollen Herbsttag (ich glaube ich habe fast gar den Sonnenbrand auf meinem rechten Unterarm, sitze natürlich bei dem Wetter auf dem Balkon) und freue mich wenn du dich weiter von mir inspirieren lässt.

Ganz liebe Grüße

Deine Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen