Sonntag, 4. November 2018

Pustekuchen ...

... ich erzähl dir letzte Woche, das ich dir heute noch mehr Weihnachtsprojekte zeige und was habe ich? Nichts, kann man nicht sagen, aber wenig!!! Mir ist noch eine Bastelparty und ein Basteltreff dazwischen gekommen. Dani brauchte neue Schuhe und Winterjacken. Meine Freundinnen wollten den nächsten Frauenausflug bei einem köstlichen Frühstück besprechen (wir werden wahrscheinlich nach Mailand fahren, nur das Datum ist noch nicht ganz klar) und der Haushalt war leider auch noch da!

Heute hat auch noch unser Patenkind Kevin Geburtstag und seine Mutter hatte gestern, deshalb bin ich eigentlich schon wieder auf dem Sprung. Irgendwie ist der Monat November insgesamt zu kurz!!!

Für meine Schwägerin gibt es diese Lichter als Kleinigkeit, denn eigentlich schenken wir uns das Allseits bekannte "Nichts"!


Auf die Idee bin ich beim Vorbereiten der Bastelparty gekommen (leider habe ich das Gastgeberinnengeschenk und die Gästegoodies vergessen zu fotografieren) die mit 5 Mädels und 3 Muttis, gestern Mittag stattgefunden hat!


Hierfür habe ich allerdings das ganze in Jade vorbereitet. Die Oberen sind in Himbeerrot mit dem Stanz und Falzbrett für Geschenktüten gestaltet und zusätzlich mit der Elementstanze Mond und Sterne bearbeitet. Zuvor habe ich, mit einem mit Spiritus und Glanzfarbe in Frostweiß gefüllten Stampin Spritzer, das Papier besprüht. Die Hälfte eines A4 Bogens wurde dann von mir 5-mal nur mit den eckigen Teilen des Stanzers bearbeitet und entsprechend gefaltet. Zusammengeklebt und noch mit 2 ausgestanzten Teilen aus der Sonnen-Stanze beklebt, behält der Stern seine Form. Bei dem Jadefarbenen habe wir zusätzlich noch ein wenig der Blauen Brusho Farbe gearbeitet bevor wir die Glanzfarbe aufgesprüht haben.



Die Box habe ich im Frühjahr bereits auf einer Party mit den Gästen gebastelt. Hier nochmal die Anleitung.



Bestempelt habe ich den Bogen (11 1/4 " * 6 1/4 ") mit dem Set Zuckersüße Weihnachten in Jade Grüner Apfel und Blutorange. Die Zuckerstangenstanze und die Glühbirnen Stanze haben für die Dekoration her gehalten. Die Glühbirne brauchst du für die Pinguine aus Making every day bright. Für dessen Hut gibt es einen extra Stempel im Set damit dieser farbig gestaltet werden kann. Den Pinguin selber habe ich in Memento gestempelt.

Kevin bekommt, wie die Jugend es sich wünscht, natürlich Kohle. Aber diese wird natürlich angemessen verpackt :)



Mit den Thinlits Fensterschachtel habe ich, leider in Pfirsich Pur, hatte kein Kürbisgelb mehr, die Geburtstagsschachtel mit den Kerzen gestaltet. Dazu noch ein Paar gruselige Glühbirnchen (gleiches Set wie Oben) und die Kürbisse aus dem Set Seasonal Chums (HK). Das Set Doppelt Gemoppelt (auch aus dem HK), aus dem der Spruch kommt, habe ich schon viele, viele Male verwendet!

Hinterlegt sind die Kerzen der Box mit FK Amethyst und Grüner Apfel. Amethyst gestempelt ist auch der Spruch, die Kürbisse in Kürbisgelb und mit verschiedenen Markern einfach ein wenig ausgemalt.

Ich dacht auch nach Halloween kann man doch noch ein gruseliges Geschenk brauchen, oder nicht? :)

Nächste Woche werde ich dir hier dann die Anleitung für einen süßen Stern zeigen, den ich in 2 verschiedenen Größen gebastelt habe. Und vielleicht habe ich es ja doch geschafft mal das Eine oder Andere fertig zu bekommen.

Wir werden uns jetzt auf den Weg zum Geburtstag machen und bestimmt einen tollen Mittag verbringen. Das selbe wünsche ich dir auch und verabschiede mich bis nächste Woche!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen