Sonntag, 18. November 2018

Ein kleiner Workshop und eine riesige Stempelparty ...

... liegen nun hinter mir. Gestern habe ich mit meinem Bäsle (Cousine, für die Nichtschwaben) und meiner kleinen Schwester Katinka einen tollen Workshop Mittag verbracht, an dem wir die 5 vorbereiteten Karten gebastelt haben. Auf die Box haben wir verzichtet und lieber noch miteinander gevespert :). Nur nochmal zum zeigen das Bild.


Meine Tee-Goodies für die 2, gemacht mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge:

Stempelset: Teezeit
FK: Folienkarton in KupferDSP: Weihnachtszeit HWK
Stempelkissen: Meeresgrün und geinkt in Granit
Band: gepunktetes Tüllband FW aus dem HK



Und am Freitag Abend (ich bin um kurz nach 1 Heim gekommen und um 18:20 Zuhause gegangen) war ich bei einer Bastelfreudigen zur Stempelparty eingeladen, auf der wir dann mit eigentlich 9, dann irgendwann 10 Damen, samt ich glaube 5 Kindern, die um den Tisch gewuselt sind, und einem zuckersüßen Baby, gebastelt haben. Es war ein sehr lustiger Abend :)!!!

Hierfür hatte ich  ein süßes Gästegoodie + einen Tee-Adventskalender für die Gastgeberin, die Schneeflockenkarte die ich dir letzte Woche schon gezeigt habe, und ein Verpackung vorbereitet. Ich werde dir alles nur zeigen und nicht viel dazu schreiben, bei Fragen dazu bitte gerne einfach kurz melden, denn ich stehe irgendwie ein bisschen unter Strom wegen den Vorbereitungen für den Verkauf nächste Woche. Da möchte ich auch jetzt schon um Nachsicht bitten, denn ich werde dir wahrscheinlich erst in der anderen Woche wieder berichten, da ich ja auch noch werde mit Seraphina aufräumen müssen, was aufgebaut wurde.

Das Goodie:
Stempelset: Find ich gerade nicht mehr, wo das Vielen Dank herkommt, tut mir Leid
FK: Brombeermouse und Minzmakrone
Stempelkissen: Versamark und Embossingpulver in Silber
dazu Blends in Minzmakrone und Brombeermouse für die Glitzies
DSP: Winterblüten HWK
Für die Gastgeberin:
Stempelset: Adventsgruß - nur für Gastgeberinnen im HWK
FK: Tannengrün, Minzmakrone, Merlotrot, Kirschblüte, Marine und Flüsterweiß
Stempelkissen: die gleichen Farben wie der FK
Framelits Stickmuster und Lagenweise Ovale
DSP: -
Band: Wendeband Kupfer-Merlotrot

 

Verpackung:
Stempelset: Schöne Weihnachtszeit HK und für den Sternenkreis Leuchtende Weihnachten HWK
Stamparatus für den gleichmäßigen Kranz
FK: Minzmakrone, Savanne und Flüsterweiß

Stempelkissen: Minzmakrone, Savanne, Tannengrün, Brombeermouse und Blaubeere
Schere, gibt nix zum auskurbeln, die eine oder andere hat die mitgebrachten Stitched Frames gewählt :)
DSP: -
Band: Juteschnur aus dem letzten HWK (Glocke vom Action)
 

 

Die Anleitung für beide Projekte auf dem letzten Bild ist nicht dem Maßstab entsprechend gezeichnet, wenn du nicht klar kommst, bitte melden, ich kann es nicht oft genug sagen, manchmal habe auch ich gerne lieber eine persönliche Erklärung und nicht nur eine Zeichnung oder ein Bild!

So das waren die Projekte der beiden Veranstaltungen, aber ich glaube ich bin dir noch die Anleitung zu dem Stern schuldig von dem ich dir schon berichtet habe. Als ich ihn diese Woche extra nochmal gemacht habe, hat leider die Sonne sehr extrem zum Fenster rein gescheint und ich hoffe du kannst trotzdem halbwegs erkennen, wie Was gefaltet wird.


 



Und leider habe ich dann doch vergessen dir das Foto vom Zusammenkleben zu machen!!! Hierfür nimmst du dann einfach die an den Rundungen entstandenen Flächen und klebst 5 zu, das 6te brauchst du als Füllöffnung und da durch das Kleben etwas Spannung entsteht, hält diese dann auch recht gut zu.

Aber zuerst mal von Vorne das Pferd aufzäumen. Du  nimmst dir eine beliebige Kreisform. Ein Kreisausschneider für größer, Thinlits für kleiner Kreise, wären Vorteilhaft, es geht aber auch, wenn du dir eine CD, Einen Teller, ein Glas oder den Zirkel zur Hand nimmst, aufmalst und ausschneidest. Beim Zirkel hast du natürlich den entscheidenden Vorteil, das du schon den Mittelpunkt hast! In allen anderen Fällen mußt du dir diesen mit dem Geodreieck oder dem Zirkel suchen und kannst dann loslegen.

Du brauchst 2 Kreise z.B. aus DSP, das lässt sich prima falten, da es meist nicht ganz so dick ist. Die Erste Faltung machst du direkt zum Mittelpunkt hin. Dann kannst du die Zweite direkt an die Erste legen usw., so das du dann das abgebildete Dreieck erhälst. Dann faltest du dieses wieder auf und setzt die 1. Spitze, der entstandenen Dreiecke, wieder direkt an den Mittelpunkt und machst so wieder ein Dreieck. Wenn du jetzt auffaltest hast du bereits den Stern vor die liegen und brauchst ihn nur noch zusammenzukleben.

Falls du deinen Christbaum damit behängen willst, wäre es jetzt dann Zeit zum Anfangen, denn das ganze geht zwar schnell, aber du hast in der Vorweihnachtszeit sicher auch noch 1 bis 2 andere Projekte am Laufen??!! ;) So wie ich auf jeden Fall gerade auch, und deshalb hoffe ich, du hast jetzt mal genug Input um 2 Wochen zu überbrücken und freust dich dann auf neue Ideen im Dezember, denn wenn ich mich wieder melde ist ja bereits der 2. Dezember und der 1. Advent!

Bis dahin, ganz liebe Grüße

Sandra

PS: Es gibt schon einige Bilder auf YouTube vom neuen Frühjahr-Sommer-Katalog. Da du ihn von Innen noch nicht angucken darfst, habe ich dir noch Keines angehängt. Aber ich darf dir jetzt schon sagen, das es neue ablösbare Stempel geben wird. Es wird künftig keine Holzstempel mehr geben, sondern nur noch die roten Gummistempel. Die hatten ja bis jetzt schon immer tolle Aufkleber dabei, aber wie ich dir bereits berichtet habe, habe ich ja jetzt einige Versuche hinter mir, wenn ich diese aufgeklebt habe, diese dann auch mit dem Aufkleber am Acrylblock zu halten und habe sie wieder abgemacht. Jetzt hat Stampin' UP! eine extra Beschichtung für die Seite gemacht, die am Block hält. Rechts findest du ein Vorab-Video mit Klick aufs Bild. Nähere Infos gibt es bei mir und die Stempel zum Start des Kataloges am 3. Januar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen