Sonntag, 2. Dezember 2018

Die Adventsstimmung ...

... ist bei mir nun auch endlich eingekehrt. Gestern habe ich das Wohn- und Esszimmer mit Lichtern und Weiterem geschmückt. Und Daniel hat sich richtig gefreut heute das Erste Licht am Kranz anzünden zu dürfen.

 

Meiner

Mama's




vor dem Haus ein Wichtelpaar

Das Weihnachtsdorf im Wohnzimmer


Aber jetzt möchte ich dir unbedingt noch eine kleine Fotoserie von meinem Adventsverkauf zeigen:

Die ganze Garage, Fine hinterm Pavillon
 

 

 



 

 


Auf den letzten beiden Bildern siehst du jeweils die Verpackung um die es heute geht. Ich habe noch einige Verpackungen angefertigt, wenn du zu irgend einer eine Frage hast, dann melde dich bitte bei mir.

Lindt-Eulen
Kinder-Überraschung
Schokolollies

Eine jedoch sehr einfache Verpackung, die super viel hermacht, ist diese:

 

Wie du siehst ist das die Ummantelung für eine Ritter-Sport Schokolade. Gesehen habe ich diese als Sonja Schulte Papiertante-NF ihre Swaps von OnStage ausgepackt hat und da dachte ich das wäre doch noch was für meinen Verkauf. 

Für die Verpackung reicht dir ein Bogen FK und ein halber Bogen DSP. Am Besten misst du dir deine Schokolade, oder was du verpacken willst aus und machst die Verpackung entsprechend dieser Maße.
Ich habe meinen FK auf 23*10 cm geschnitten und von rechts und links jeweils bei 5 und 6,5 cm auf der langen Seite gefalzt. Das DSP habe ich für Innen auf 9,8*9,8 cm und für Außen, 2 Streifen 9,8*1,3cm und 2 Streifen 9,8 *4,8 cm geschnitten. Schön ist wenn du das Muster fortlaufend schneidest, sprich 1 schmalen, 2 breite und 1 schmalen Streifen.

Für beide Verpackungen habe ich die Stitched Frames verwendet und bei der Babyblauen noch die Sonnenstanze. Das Band bei Beiden ist das einfarbige Geschenkband in Glutrot. Beide DSP sind aus dem Set Weihnachtsfreuden. Auch die ausgeschnittenen Teile sind einfach aus den passenden Bögen herausgeschnitten. Das tolle Metallic-Folienpapier in Schwarz findest du noch bis 31.12. im HWK. 
Nur das mit der Zweigstanze ausgestanzte Glitzerpapier gibt es momentan so nicht mehr, aber da hätte auch ein Zweig mit dem Meeresgrünen gepasst, das es aktuell auch noch im HWK gibt.
Verschlossen wird das Ganze mit einem, unter dem DSP auf der rechten Vorderseite und unter den Beiden Lagen des Etiketts, versteckten Magneten.

Der Sohn meiner Freundin hat die Obere in Blau zum Wichteln mitgenommen und ihr anderer Sohn wollte noch Eine für seine Freundin:

 
Das DSP aus dem FSK hat prima zum Goldschatz gepasst. Für die große Tafel reicht ein Bogen leider nicht aus, deshalb habe ich die "Flügel" angestückelt, aber das Prinzig ist das Gleiche!

So und jetzt habe ich leider ein Problem, Daniel möchte jetzt unbedingt noch ein paar Plätzchen backen und drängt mich schon seit einer halben Stunde endlich aufzuhören. Deshalb sage ich jetzt ganz schnell Tschüß bis nächste Woche!!

Ganz liebe Grüße

Sandra

PS: Etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen, hab zwar das Ganze nochmal schnell überflogen, aber wer weiß :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...