Sonntag, 8. April 2018

Meine Swaps (Tauschprojekte) für On Stage am 07. April ...

... waren schon ewig fertig, ich weiß gar nicht mehr wann, irgendwann im Januar glaube ich?! Ich hab da mal was angedeutet :)! (Den Beitrag hier habe ich bereits am 25.03. soweit vorbereitet, so das ich dir jetzt nur noch die Eindrücke zu schildern habe)

Und ich kann dir sagen, unserer Sitzplätze waren so ziemlich im vorderen Drittel der Halle und direkt am Durchgangsweg und wenn Du eine Stempelmutter hast, die Alexandra Grape heißt, dann weißt du nicht mehr was dir blüht. Die Leute die zu ihr gestürmt sind, mussten natürlich erst mal an uns vorbei und so haben wir in Null-Komma-Nichts unsere Swaps fast schon verteilt gehabt, als wir noch nicht mal richtig auf dem Sitzplatz waren.

Die Bilder meiner ertauschten Projekte hänge ich dir gleich noch Unten an, ich muß erst noch meinen Korb auspacken und sortieren!

Das sind die Swaps für meine Teamkolleginnen, ganz besondere Explosions-Boxen...
...und die nun draufliegen, sind die für die vielen anderen bastelwütigen Demonstratorinnen aus ganz Deutschland und Österreich. Allerdings habe ich diese Mal nur 42 gemacht, da ich letztes Mal noch einige übrig hatte, da ich mich nicht ins Getümmel stürzen wollte, da ich bei sovielen Leuten immer meine Schwitz-Attacken bekomme!
Falls du wissen willst, wie ich die beiden Sachen gebastelt habe, einfach weiter lesen!
Was natürlich auch noch möglich ist, wäre ein Workshop mit mir und ein paar anderen Bastlern!
Ich plane im Anfang Ende Mai, Anfang Juni (Termin folgt!) wieder einen großen Workshop, und da ich immer wieder gefragt werde wie die Explosions-Boxen gehen, dachte ich das wäre die Gelegenheit, zu zeigen wie es geht!

2 Exemplare werden auf meinem Plan stehen und ich hoffe du bist dabei?! Da ich diesen Beitrag schon fertig schreibe bevor ich ihn veröffentliche, stehen mir dann vielleicht schon bald Beispiele zur Verfügung.

Für die 6-Eckigen Täschchen habe ich mal wieder die Thinlits Fensterschachtel verwendet.


1-mal mit Farbkarton und 1-mal mit DSP nur den oberen Teil der Schachtel ausgestanzt, hast du schon die Grundform fertig.

den Rest unten abschneiden


auf jeder Diagonalen, von Ecke zu Ecke, bei rechts 1,8 cm und 7,5 cm links mit dem Falzstift eine kleine Markierung machen


dann die Punkte (es sollten paralell 1,5 cm Abstand von der Außen- bzw. der Falzkante sein) untereinander verbinden
so sollte das ganze aussehen, ich habe die Falzlinien für dich mit Bleistift nachgezogen, damit du besser siehst wie es aussehen soll
alle Falzen so gut wie es geht bei beiden Teilen nachfalten
h
jetzt klebst du das DSP Teil auf des FK Teil auf die eigentliche Einstecklasche mit den Rundungen
die beiden Laschen vom DSP kannst du jetzt auch noch festkleben, so dass du ein Täschchen hast. Ich habe, passen zum Papier, fruchtige Radiergummis vom Action, farblich passen zur jeweiligen Tasche in die 6-Ecke gesteckt. Am Anfang hat das auch richtig gut zu gehalten als ich die restlichen Laschen einfach eingesteckt habe. Aber dann sind sie mit der Zeit in der schachtel aufgegangen. deshalb habe ich an die obere Einstecklasche Tobow angebracht und ohne zusammenzukleben, trocknen lassen. Wie du vielleicht weißt, klebt dieser dann non permanent und so kann die oder der Beschenkte das Täschchen nach dem Öffnen auch wieder verschließen.














Ich habe dir von jeder Farbe ein Bild gemacht, da ich mich nicht entscheiden konnte, welches ich dir zeigen soll und da ich auch jeden Anhänger mit einem Anderen FK, Glitzerkarton oder Band gemacht habe. Das DSP Tuttifrutti ist mir sofort in den Sinn gekommen als ich die Radiergummis bei Action sah und da war entschieden was und wie ich das ganze gestalten will. So ein richtiger Geistesblitz! (Und den hatten noch viele andere, alleine aus meinem Team waren wir zu Viert, welche dieses DSP genutzt haben :) )

Der mittlere Teil des Anhängers ist in der normalen Größe ausgestanzt, den unteren glitzer Teil habe ich ausgestanzt und in der Mitte geteilt und hinterklebt. Den bestempelten Teil habe ich erst ausgestanzt, dann nochmal von hinten in die Stanze geschoben und verkleiner. Die meisten habe ich mit weiß embosst, bei einigen hat das aber farblich nicht gepasst, deshalb habe ich dann farblich passend bestempelt. Der Gruß und die Zitronen-Scheiben sind aus dem Set Jahr voller Farben. Das verwendetet Band ist Stellenweiße sogar aus dem HWK und passt trotzdem prima zu dem Sommer frischen Papier.

Jetzt zu den Team-Swaps:

Gesehen habe ich das ganze als erstes bei Anne Melvin von Positivly Papercraft auf YouTube, allerdings habe ich jetzt bereits mehrfach gesehen, das andere YouTuberinnen die Boxen größer oder kleiner gebastelt haben. Allerdings haben alle gesehenen Projekte aus mehreren Bögen Papier bestanden. Ich dacht mir das müsse doch aus einem Bogen zu machen sein und habe ein wenig gerechnet und probiert. Ich denke es ist mir ganz gut gelungen! :)
















Falls du die Maße gerne hättest, stelle ich sie dir gerne nach meinem Workshop zur Verfügung, schreib mich einfach an! Ich würde mich freuen von dir zu lesen. Solltest Du so weit weg wohnen, das du meinen Workshop nicht besuchen kannst, schicke ich sie dir auch gerne vorher schon zu :)

So das sind meine erhaltenen Team-Swaps ...


und ich muß gleich gestehen, irgend eine Kollegin hat von mir keinen Swap bekommen und ich wahrscheinlich nicht von ihr, denn ich hab hier 2 Swaps von der lieben Uta und wir waren 12, es sei denn ich hätte einen Team-Swap in die Allgemeinen rein gepackt, dann tut mir das Leid!!!

Von links Oben angefangen eine super tolle Tee-Box mit Magnetverschluß von Doro Engel aus Holland - www.stampinangels.de. 

Das Nächste man stelle sich vor, hat Katrin Brechmann von www.wunderbar-gestempelt.de eine super geniale Jurismappe selbst gebastelt. 

Die liebe Hotel-Organisatorin unserer Reise, Christine Wolff - www.stempeltrick.de hat mal Eben wieder 2 klasse Swaps für uns gemacht. Die Tasche voll Kaffee und eine Tutti Frutti Box.

Von Alexandra Grape gab es einen süß verpackten Lippenbalm in Kugelform in der Klarsichtbox. Ihre Website sollte bekannt sein, aber zur Sicherheit - www.pinselschereco.de

Nancy Liebke, die erst neu zu uns gestoßen ist, hat eine farblich passende Schokolade in ihre hübsche Verpackung gemacht, alles Ton in Ton!!!

Silke Löser-Schröder hat in Ihre Verpackung von Herzen, eine tolle Herz-Kerze gesteckt.

Jetzt kommt die originelle Verpackung von der lieben Uta Röpcke-Schnurr - Die Stempelschnurr und das war gar nicht der Team-Swap, der liegt weiter rechts, das ist nämlich die Verpackung mit dem Fähnchen, darin befindet sich ein Hilfstool.

Darunter in Sommerbeere, die Freundschaftsschachtel mit einem Stempeldeern-Magneten drin, von Johanna Matuschek, die auch neu angefangen hat und mit der ich 3 tolle Tage das Zimmer teilen durfte. Johanna, vielen Dank nochmal!

In der Beerenbox habe ich Teebären gefunden, eine schöne Idee von Sabine Schütte von stempel-idee.de

Die Ziehverpackung mit süßen Shogetten drin kommt von der lieben Simone Markmann, sie findest du bei Facebook unter Minzmakrone :)

Und das letzte Schächtelchen in der Reihe hat uns Claudia Geisel - stempelkonfetti@web.de mitgebracht. Wenn du da an der Verpackung ziehst, ploppt die ein Herz entgegen, spitze.

Sorry an Carola Stümpel, ihren Team-Swap hab ich irgendwie nicht in Empfang genommen, dafür aber ihren Allgemein Swap und sie hat für uns alle vom Team Stempeldeerns ganz tolle Buttons gemacht, so das auch ja jeder sehen konnte, das hier ein Team zusammen da ist und Spaß zusammen hat! Aber da Frau ja Whatsapp-Vergruppt ist, wurde das gleich geklärt und ich bekomme meinen Swap doch tatsächlich nachgereicht.



Hier siehst du noch meine 42 (41 da Uta's Swap ja bei den Team-Swaps liegt) ertauschten Swaps. Ich hab schon in der Warteschlange mit einem jungen Mann (einem der gaaaanz wenigen, ich schätze Mal, das bei den 1180 Demos, vielleicht 30 Männer dabei waren) und einer Kollegin getauscht mit denen ich mich richtig nett unterhalten habe und einem so das Warten gar nicht lange vor kam, obwohl ich ziemlich lange angestanden habe mit H als Anfangsbuchstaben, stehst du in einer Schlange mit Viiiiiielen :).

 Ich bin total begeistert von den tollen ertauschten Sachen und natürlich habe ich auch wieder mit einer YouTuberin getauscht die ich abonniert habe und es im Eifer nicht gemerkt, tja das passiert wohl :) du findest sie unter www.plötzlichkreativ.com.

So, ich denke jetzt hab ich für' s Erste das Meiste erzählt, soviel nur noch, da ich ja nichts erzählen darf, bedenke das ein 30-jähriges Firmenjubiläum, was Stampin UP! dieses Jahr feiern darf, vielleicht so die eine oder andere Änderung oder Neuerung mit sich bringt!!! Es sei nur gesagt, das ich schon ganz aufgeregt bin, was du dazu sagen wirst!

Und morgen Abend kommt die Auslaufliste auf den Markt, also falls du noch irgendwelche Wünsche aus dem alten Sortiment hast, melde dich am Besten heute noch bei mir :)

Bis dahin, vollgestopft mit Eindrücken, verbleibe ich mit lieben Grüßen

Deine

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen