... braucht man leider auch immer wieder. Eigentlich wollte ich dir ja meine Geburtstagskarten vom September und Oktober zeigen, aber ich Dubbel habe Sie anscheinend vergessen zu fotografieren. In meiner Galerie ist nicht Eine zu finden, tut mir echt leid.
Jetzt befassen wir uns heute halt mit einem eher mal wieder traurigen Thema, jedoch finde ich, ist so eine selbst gebastelte Trauerkarte etwas ganz Besonderes und Derjenige der sie erhält, sieht das man ganz besonders an ihn denkt.
Ich habe 2 bzw. 3 Karten gestaltet, dieses Exemplar ist bereits verkauft:
Im Hintergrund siehst du das SAB DSP das es jetzt nicht mehr gibt. Ich habe mir einfach aus meinen DSP eines in Grau gesucht, das zu den in
Anthrazitgrau gestempelten Blättern aus dem Set
Georgeous Leaves passt.
Das Lindenblatt habe ich nochmals auch in die Karte gestempelt wie du unten siehst.
In welchem Set ich das Herzliche Beileid gefunden habe kann ich dir nicht mehr sagen, es ist keines meiner Aktuellen! So wird aus einem Set das man eigentlich für den bunten Herbst hat, eine Trauerkarte in Grau. Schwarz wäre mir hier zu heftig gewesen.
Die Blätter habe ich auf ein Reststück
Grundweiß gestempelt und meine Mattung in
Anthrazitgrau dann einfach ungefähr 5 mm in der Länge und Breite größer dazu geschnitten. Vom DSP hab ich einen 5 cm breiten Streifen abgeschnitten und auf meine Karte aus
Extrastarkem FK in Grundweiß geklebt. Bevor ich meine gematteten Stempelabdrücke aufgeklebt habe, habe ich noch ein
Schimmerndes Geschenkband hinterklebt (meins war ein älteres Modell in Anthrazit, ich habe dir das erhältliche in Granit verlinkt).
Als erstes hatte ich jedoch die folgende Karte gemacht, da ich aber nicht wusste ob der Verstorbene männlich oder weiblich war und mir diese etwas zu weiblich war, habe ich die obige als männliche Variante gefertigt.
Im Hintergrund siehst du unten das selbe DSP, das hatte ich mir als Hintergrund für die Dahlie genommen. Die Denkwürdige Dahlie (-) habe ich dir ja bereits vor Ende der SAB noch gezeigt, in diesem Set war bereits ein Trauerspruch enthalten, der hat aber nicht zu der oberen Karte gepasst, hier ist er aber ja passend zu Set gemacht.
Das Band habe ich hier direkt durch 2 Löcher gefädelt die ich mit einer Lochstanze in die Karte gestanzt habe, und zur Schleife gebunden. Die Steinchen sind aus meinem Vorrat und nicht von Stampin UP.
Obige Karte habe ich mir dann als Muster für die heute angefertigte Karte genommen, da ich eine Bestellung für eine in Beerentönen hatte. Sie ist so gut wie identisch angefertigt, nur das ich bei dieser mit FK in
Merlotrot als Mattung gearbeitet und zusätzlich zu Anthrazitgrau
Merlorot gestempelt habe.
Das Band habe ich hier durch 3 Löcher gefädelt und die Schleife mit
Miniklebepunkten aufgeklebt.
Die gestempelten Punkte sind aus verschiedenen anderen Sets, aber genau so wie einen Blütenstempel, findest du sicherlich auch Pünktchenstempel in deinem Bestand ;)! Ich möchte dir gerne immer nur Beispiele geben, die ausführende Hand bist natürlich du und ich freue mich, wenn ich dich mit Ideen versorgen kann.
Für heute war es das nun schon, ich hab heute leider etwas Schädelbrummen. Kennst du das? Dein Mann trinkt den Alkohol und du hast am nächsten Tag Kopfweh? Mir geht es heute definitiv so, dazu gesellt sich noch eine Schnupfnase von der gestern noch nichts zu merken war, deshalb wünsche ich dir jetzt eine gesunde kreative Woche!
Bis Bald!
Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen