Sonntag, 10. Oktober 2021

Das Kartenset Verspielte Weihnachten ...

 ... und 3 weitere Weihnachtskarten habe ich dir heute zum Zeigen. Ich hatte am Mittwoch etwas Zeit und habe mir als erstes das Kartenset gegriffen. Das hat mich im Katalog bereits so sehr angelächelt mit der hübschen Elfenfrau auf der Leiter.


Meine Karten sind dann so geworden:


Das ist alles im Paket enthalten:



Mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung. Nach dieser musst du zuerst die Karten mit den Schneeflocken oder Sternen bestempeln, ich hab auch gleich noch den Spruch auf die Etiketten und in die Karten erledigt, dann kannst du alle Stempel wieder säubern und weglegen und brauchst nur noch die Karten Schritt für Schritt zusammensetzen.




Hier habe ich dir das Offizielle Stampin Up Video dazu eingefügt:


Da ich bereits am Basteln war, hab ich mir alle bei mir neuen Sets auf den Tisch gelegt und einfach mit dem losgelegt, wozu mir als Erstes eine Idee gekommen ist. Leider habe ich hier auch SAB Produkte verwendet, da ich mit dem DSP Pinguin & Co. (-) zum Beispiel noch gar nicht gearbeitet hatte. Dieses siehst du hier auf der Karte in Aventurin welche als Grundfarbe im DSP enthalten ist. Auch enthalten ist Freesien Lila mit dem ich gestempelt und auch die Baumkette aus dem FK ausgestanzt habe. Die beiden Bäumchen habe ich ebenfalls mit Aventurin gestempelt, dafür habe ich Reste in Grundweiß verwendet.

Gestanzt und Gestempelt hab ich mit dem PP Baumzauber  und die Karte vervollständigt mit den Schmucksteinen In Color und dem Geschenkband in Heideblüte




Mit dem gleichen DSP habe ich die nächste Karte gewerkelt. Dazu kam ich dann durch die Zauberhafte Flocke die ich eigentlich in die vorhergehende Karte einbauen wollte, die aber einfach nicht dazu passen wollte 😏. 

Siehst du oben in dem Stempelset die Punkte im Stempelset? Mit dem Lichtern für den Tannenbaum ist der Hintergrund auf einen 8 cm breiten Streifen mit Abendblau gestempelt habe. Dafür habe ich den Baum einfach abwechselnd um 180° gedreht.

Den Streifen habe ich dann auf 9 cm gekürzt und auf die Mattung aus dem DSP mit 10*10 cm geklebt. Diese Mattung klebt auf einer Karte in Babyblau. Darauf habe ich einen Schneemann und das Vögelchen aus dem DSP ausgeschnitten und aufgeklebt und 3 von den Schneeflocken aus dem Kartenset dazu. Die große Schneeflocke passt hier wunderbar dazu!

Den Spruch hab ich aus dem Set So klingt Weihnachten dazu gestempelt.


Meine Innenseite habe ich mit Grundweiß gemattet und ein kleines Fähnchen und das Vögelchen dazu geklebt.


Von der Schneeflocke habe ich mich dann zu den Stanzformen Bestickte Schneeflocken leiten lassen!


Die Schneeflocken oben im Bild rechst, werden in das Papier geprägt, es wird aber nichts ausgeschnitten. Ich habe Sie in ein Reststück Aquamarin gestanzt. Dafür habe ich das Stück einfach mehrfach durch meine Stanz- und Prägemaschine gekurbelt. Das Stück ist 8,7*13 cm groß, die Mattung mit dem SAB Spezialpapier Glamour (-) hab ich einfach 6 mm größer geschnitten.

3 der Schneeflocken sind ebenfalls aus dem Spezialpapier. Von der linken Flocke habe ich den 6-eckigen Rest erhalten und die Mitte der Flocke dann einfach noch 2 mal ausgekurbelt.

Karte in Grundweiß Extrastark

Die Sprüche und die Schneeflocken findest du im Set Schöner Kranz, ich habe sie auch in Aquamarin gestempelt.


Bis jetzt habe ich mich nur an die kalten Wintertöne gehalten. Ich werde versuchen die nächsten in wärmeren Tönen gestalten. Lies gerne wieder vorbei, wenn du sie gerne sehen möchtest. Bis dahin wünsche ich dir schöne, gesunde und kreative Tage.

Herzlichst

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen