Sonntag, 31. Oktober 2021

Nächsten Sonntag wieder

Tut mir leide, aber das letzten Sonntag wurde eine ordentliche Erkältung und mir ist es leider immer noch nicht gut, deshalb kuriere ich mich jetzt aus und du liest hoffentlich nächste Woche wieder von mir.

Verschnupfte Grüße 🤧

Sandra 

Sonntag, 24. Oktober 2021

Ein paar Trauerkarten ...

 ... braucht man leider auch immer wieder. Eigentlich wollte ich dir ja meine Geburtstagskarten vom September und Oktober zeigen, aber ich Dubbel habe Sie anscheinend vergessen zu fotografieren. In meiner Galerie ist nicht Eine zu finden, tut mir echt leid. 

Jetzt befassen wir uns heute halt mit einem eher mal wieder traurigen Thema, jedoch finde ich,  ist so eine selbst gebastelte Trauerkarte etwas ganz Besonderes und Derjenige der sie erhält, sieht das man ganz besonders an ihn denkt.

Ich habe 2 bzw. 3 Karten gestaltet, dieses Exemplar ist bereits verkauft:


Im Hintergrund siehst du das SAB DSP das es jetzt nicht mehr gibt. Ich habe mir einfach aus meinen DSP eines in Grau gesucht, das zu den in Anthrazitgrau gestempelten Blättern aus dem Set Georgeous Leaves passt.


Das Lindenblatt habe ich nochmals auch in die Karte gestempelt wie du unten siehst.


In welchem Set ich das Herzliche Beileid gefunden habe kann ich dir nicht mehr sagen, es ist keines meiner Aktuellen! So wird aus einem Set das man eigentlich für den bunten Herbst hat, eine Trauerkarte in Grau. Schwarz wäre mir hier zu heftig gewesen. 

Die Blätter habe ich auf ein Reststück Grundweiß gestempelt und meine Mattung in Anthrazitgrau dann einfach ungefähr 5 mm in der Länge und Breite größer dazu geschnitten. Vom DSP hab ich einen 5 cm breiten Streifen abgeschnitten und auf meine Karte aus Extrastarkem FK in Grundweiß geklebt. Bevor ich meine gematteten Stempelabdrücke aufgeklebt habe, habe ich noch ein Schimmerndes Geschenkband hinterklebt (meins war ein älteres Modell in Anthrazit, ich habe dir das erhältliche in Granit verlinkt). 

Als erstes hatte ich jedoch die folgende Karte gemacht, da ich aber nicht wusste ob der Verstorbene männlich oder weiblich war und mir diese etwas zu weiblich war, habe ich die obige als männliche Variante gefertigt.

Im Hintergrund siehst du unten das selbe DSP, das hatte ich mir als Hintergrund für die Dahlie genommen. Die Denkwürdige Dahlie (-) habe ich dir ja bereits vor Ende der SAB noch gezeigt, in diesem Set war bereits ein Trauerspruch enthalten, der hat aber nicht zu der oberen Karte gepasst, hier ist er aber ja passend zu Set gemacht. 

Das Band habe ich hier direkt durch 2 Löcher gefädelt die ich mit einer Lochstanze in die Karte gestanzt habe, und zur Schleife gebunden. Die Steinchen sind aus meinem Vorrat und nicht von Stampin UP.



Obige Karte habe ich mir dann als Muster für die heute angefertigte Karte genommen, da ich eine Bestellung für eine in Beerentönen hatte. Sie ist so gut wie identisch angefertigt, nur das ich bei dieser mit FK in Merlotrot als Mattung gearbeitet und zusätzlich zu Anthrazitgrau Merlorot gestempelt habe.

Das Band habe ich hier durch 3 Löcher gefädelt und die Schleife mit Miniklebepunkten aufgeklebt.
Die gestempelten Punkte sind aus verschiedenen anderen Sets, aber genau so wie einen Blütenstempel, findest du sicherlich auch Pünktchenstempel in deinem Bestand ;)! Ich möchte dir gerne immer nur Beispiele geben, die ausführende Hand bist natürlich du und ich freue mich, wenn ich dich mit Ideen versorgen kann.


Für heute war es das nun schon, ich hab heute leider etwas Schädelbrummen. Kennst du das? Dein Mann trinkt den Alkohol und du hast am nächsten Tag Kopfweh? Mir geht es heute definitiv so, dazu gesellt sich noch eine Schnupfnase von der gestern noch nichts zu merken war, deshalb wünsche ich dir jetzt eine gesunde kreative Woche!

Bis Bald!

Sandra

Sonntag, 17. Oktober 2021

Eine Shadowbox ...

... als Weihnachtsdeko und eine Weihnachtskarte habe ich mit den Stempelsets

Christmas Season als Produktpaket mit den zugehörigen Stanzformen,


Festive Foliage und


So klingt Weihnachten als Sprücheset ...

gestern Mittag gebastelt. Ich habe mir dieses Mal einfach mal die Stempel genommen und mit der Karte aus dem Set Erinnerungen & Mehr Lebkuchenzeit losgelegt.


Eingespannt in den Stamparatus, habe ich den Hintergrundstempel auf der Karte platziert ...



... und dann mit Maskingtape abgeklebt, so das der Rand nicht bestempelt wird.


Espresso

Dann habe ich die Farbe auf dem Stempel verteilt und ...


... ein erstes Mal abgestempelt.


Eigentlich hat es mir so schon gefallen, da die Karte am Rand ja auch etwas gepunktet ist, habe aber trotzdem noch einen 2ten Abdruck darüber gemacht.


So sah die Karte dann aus :)


Als nächstes habe ich mir diese Stempelfarben gegriffen:

Blutorange, Wildleder, Espresso, Seladon, Lodengrün, Waldmoos und Olivgrün

Eigentlich habe ich gedacht, das ich noch Tannengrün dazu genommen hätte, habe mich da aber vergriffen und stattdessen Pfauengrün (-) erwischt, das habe ich aber erst beim Zumachen des Deckels bemerkt, deshalb habe ich die Ilexzweige so gelassen wie sie sind.


Bis auf die Zweige links oben können alle Teile mit den Stanzformen und mit der kleinen Stanz- und Prägemaschine ausgekurbelt werden. Das habe ich aber auch erst bemerkt, als ich alles gestempelt hatte. Die paar Zweigchen habe ich dann von Hand ausgeschnitten.


Einen kleinen Teil der Ausstanzungen habe ich auf meiner zuvor bestempelten Karte arrangiert und mit Mehrzweck-Flüssigkleber aufgeklebt.


Da hat dann nur noch ein Spruch gefehlt, den habe ich mir dann aus So klingt Weihnachten genommen und mit der Schmalen Etikettenstanze aus dem Set ausgestanzt. Auf meine Karte hat nur ein kurzes Etikett gepasst, dafür habe ich dann das Etikett einfach nochmals in die Stanzmaschine gelegt und aber nicht ganz durchgedreht, sondern nur die obere Wellenkante.



Ich hatte ja noch viele Teile übrig, deshalb wollte ich daraus ein Kränzchen gestalten. Dafür habe ich mir einen Bogen von dem Kraftpapier im Kombipack genommen und mit der 3D-Prägeform Notenblatt geprägt. Darauf habe ich mir dann mit den Stanzteilen einen Kranz gelegt. Aber wie wollte ich das Ganze Präsentieren? Als Scrapbooking Seite? Oder in einem Rahmen?

In meinen Anleitungen habe ich die für eine Shadobox gesucht, da ich mir sicher bin, das ich dazu eine gemacht habe, habe sie aber irgendwie nicht mehr gefunden. Dank Pinteres habe ich dann aber bei @stempelstanzeundpapier.com den Zuschnitt gefunden, da ich nicht mehr genau wusste, wie ich den Bogen zuschneiden muss, wenn ich alles gefalzt hatte?!


Allerdings habe ich natürlich meine eigenen Maße verwendet, da ich gerne einen breiten Rahmen wollte. Ich musste mich allerdings auch an den Bogen 12*12 " FK in Grundweiss anpassen. Diesen habe ich dann auf 11 2/8 auf 2 nebeneinander liegenden Seiten gekürzt. Heute Nacht ist mir dann eingefallen, das ich eigentlich die äußerste Lasche hätte doch im richtigen Format machen können und so den ganzen Bogen hätte verwenden können, aber im Flow ist mir die Idee natürlich nicht gekommen.

Wenn du ein 6*6 " Papier einrahmen willst wie ich, dann falzt du entweder mit der Schneidemaschine oder mit dem Simply Scored Falzbrett einmal im Kreis bei 3/8", 3/4", 1 1/2" und 1 7/8".


2 gegenüberliegende Seiten schneidest du so ein ...


... und die anderen beiden so:


Wenn du den Rahmen willst ohne das man die Klebelaschen sieht, musst du alle Falzen in die gleiche Richtung falten, ansonsten faltest du die Letzte entgegengesetzt und dann kann diese eingeklebt werden. Etwas Kleber habe ich auch in die Ecken gesetzt, damit diese nicht aufstehen.


Wie du siehst, habe ich dann meinen geprägten Craftkarton eingeklebt und die Stanzteile wieder darauf arrangiert und festgeklebt. Dazwischen dann noch das Etikett mit dem Liedtext aus So klingt Weihnachten, ein Schleifchen von dem Rüschenband in Glutrot und die Zauberhaften Schmucksteine in Rot dazu und fertig ist der Rahmen. Ich muss mir nur noch eine Befestigung überlegen?! Ich weiß noch nicht ob ich den Rahmen hängen oder aufstellen mag.




Konnte ich dich heute inspirieren? Ich hoffe dir gefallen beide Teile so wie mir?! Schreib mir gerne einen Kommentar.

Außerdem freue ich mich, wenn du nächste Woche wieder zu mir rein liest und hoffe du hast eine schöne Herbstwoche und kannst selber kreativ sein! Bis dahin wünsche ich dir gesunde Tage, bis bald!

Grüßle

Sandra

Sonntag, 10. Oktober 2021

Das Kartenset Verspielte Weihnachten ...

 ... und 3 weitere Weihnachtskarten habe ich dir heute zum Zeigen. Ich hatte am Mittwoch etwas Zeit und habe mir als erstes das Kartenset gegriffen. Das hat mich im Katalog bereits so sehr angelächelt mit der hübschen Elfenfrau auf der Leiter.


Meine Karten sind dann so geworden:


Das ist alles im Paket enthalten:



Mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung. Nach dieser musst du zuerst die Karten mit den Schneeflocken oder Sternen bestempeln, ich hab auch gleich noch den Spruch auf die Etiketten und in die Karten erledigt, dann kannst du alle Stempel wieder säubern und weglegen und brauchst nur noch die Karten Schritt für Schritt zusammensetzen.




Hier habe ich dir das Offizielle Stampin Up Video dazu eingefügt:


Da ich bereits am Basteln war, hab ich mir alle bei mir neuen Sets auf den Tisch gelegt und einfach mit dem losgelegt, wozu mir als Erstes eine Idee gekommen ist. Leider habe ich hier auch SAB Produkte verwendet, da ich mit dem DSP Pinguin & Co. (-) zum Beispiel noch gar nicht gearbeitet hatte. Dieses siehst du hier auf der Karte in Aventurin welche als Grundfarbe im DSP enthalten ist. Auch enthalten ist Freesien Lila mit dem ich gestempelt und auch die Baumkette aus dem FK ausgestanzt habe. Die beiden Bäumchen habe ich ebenfalls mit Aventurin gestempelt, dafür habe ich Reste in Grundweiß verwendet.

Gestanzt und Gestempelt hab ich mit dem PP Baumzauber  und die Karte vervollständigt mit den Schmucksteinen In Color und dem Geschenkband in Heideblüte




Mit dem gleichen DSP habe ich die nächste Karte gewerkelt. Dazu kam ich dann durch die Zauberhafte Flocke die ich eigentlich in die vorhergehende Karte einbauen wollte, die aber einfach nicht dazu passen wollte 😏. 

Siehst du oben in dem Stempelset die Punkte im Stempelset? Mit dem Lichtern für den Tannenbaum ist der Hintergrund auf einen 8 cm breiten Streifen mit Abendblau gestempelt habe. Dafür habe ich den Baum einfach abwechselnd um 180° gedreht.

Den Streifen habe ich dann auf 9 cm gekürzt und auf die Mattung aus dem DSP mit 10*10 cm geklebt. Diese Mattung klebt auf einer Karte in Babyblau. Darauf habe ich einen Schneemann und das Vögelchen aus dem DSP ausgeschnitten und aufgeklebt und 3 von den Schneeflocken aus dem Kartenset dazu. Die große Schneeflocke passt hier wunderbar dazu!

Den Spruch hab ich aus dem Set So klingt Weihnachten dazu gestempelt.


Meine Innenseite habe ich mit Grundweiß gemattet und ein kleines Fähnchen und das Vögelchen dazu geklebt.


Von der Schneeflocke habe ich mich dann zu den Stanzformen Bestickte Schneeflocken leiten lassen!


Die Schneeflocken oben im Bild rechst, werden in das Papier geprägt, es wird aber nichts ausgeschnitten. Ich habe Sie in ein Reststück Aquamarin gestanzt. Dafür habe ich das Stück einfach mehrfach durch meine Stanz- und Prägemaschine gekurbelt. Das Stück ist 8,7*13 cm groß, die Mattung mit dem SAB Spezialpapier Glamour (-) hab ich einfach 6 mm größer geschnitten.

3 der Schneeflocken sind ebenfalls aus dem Spezialpapier. Von der linken Flocke habe ich den 6-eckigen Rest erhalten und die Mitte der Flocke dann einfach noch 2 mal ausgekurbelt.

Karte in Grundweiß Extrastark

Die Sprüche und die Schneeflocken findest du im Set Schöner Kranz, ich habe sie auch in Aquamarin gestempelt.


Bis jetzt habe ich mich nur an die kalten Wintertöne gehalten. Ich werde versuchen die nächsten in wärmeren Tönen gestalten. Lies gerne wieder vorbei, wenn du sie gerne sehen möchtest. Bis dahin wünsche ich dir schöne, gesunde und kreative Tage.

Herzlichst

Sandra


Sonntag, 3. Oktober 2021

Zum #StempeldeernsHop ...

 ... habe ich dir heute mit den Gastgeberinnen-Sets aus dem HW-Minikatalog und aus dem Hauptkatalog zwei Karten vorbereitet. Die Gastgeberinnen Vorteilsprodukte findest du immer am Ende vom Katalog und wenn du den Shopping-Vorteilsbetrag von 200 Euro erreichst, kannst du dir eines oder mehrere der Produkte in den Einkaufskorb legen.

Ich habe mir bei meiner letzten Bestellung das Set Seasons of Fun mitbestellt (Seite 78 Minikatalog).

Zu dem Set dachte ich kombiniere ich dann einfach ebenfalls das bereits vorhandene DSP Paket Mustermix


Dabei hab ich mich auf die schwarz-weiße Seite konzentriert, da die Farbkombi die ich auf meinen Kartenfronten verwendet habe nicht zu den bunten Seiten gepasst hat. Aus Grundweißen FK habe ich 2 Stücke auf 9,5*13,85 cm zugeschnitten und den Stempel in den Stamparatus eingelegt und mit Memento auf den Zuschnitt gestempelt. 

Der #StempeldeernsHop hat dieses Mal das Thema Herbst und Halloween. Halloween findet bei uns nur minimal statt, aber die Kinder haben natürlich trotzdem ihren Spaß. Ich hab mir aber statt einer kleinen Verpackung Karten überlegt, die auch für ein Herbst-Geburtstagskind verwendet werden können. 


Mit dem Stamparatus habe ich Beide großen Motive gestempelt, da ich sicher gehen wollte, das mit dem neuen Stempel auch alles satt abgestempelt wird. Falls es nicht beim ersten Abdruck passt, kannst du hier nochmal ein zweites Mal stempeln. Aber es war gar kein Problem 😄. Vorsorge ist jedoch besser wie Nachsorge!? 

Bei Karte Nummer 1 habe ich das kleine Hündchen und die Sternchen dann noch mit einem Stempelblock (A) dazu gesetzt.


Mit den Stampin' Blends habe ich die Motive ausgemalt. Da kannst du natürlich verwenden was du magst. Die Sternchen hab ich nach dem Trocknen mit dem Crystal Effects Schimmerglanz betupft und dazwischen noch ein paar der winzigen silbrigen Pailetten Zartschimmer aus dem HW-Mini ebenfalls mit dem Schimmerglanz-Kleber aufgeklebt. Auch die Kürbislaterne wurde damit beglänzt. Die Rollschuhe, der Hut und der Schal des Hündchens sind noch mit Wink of Stella versehen.

Als Mattung ist das gepunktete Papier (10,5*14,85 cm) in Hintergrund. Zuvor hab ich jedoch ein Stück von dem gerippten Geschenkband in Heideblüte passend zu dem Kostüm und dem Schal hinterklebt.

Den Spruch habe ich übrigens erst nach dem Malen aufgestempelt. Diesen findest du im Gratis-Set Worte nach Wunsch (-) welches es leider nur in der SAB gab. Ich finde der passt prima zu beiden Kärtchen. Auf der 2ten habe ich Ihn nämlich auch verwendet. 😉

Hier hat der Junge im Blätterhaufen seinen Herbstspaß mit seinem Hündchen. Damit das Kärtchen etwas dimensionaler wird, habe ich das einzelne Blättchen ein paar mal extra abgestempelt und ausgemalt. Nach dem Ausschneiden habe ich diese mit Mini-Dimensionals auf der Karte verteilt. Beim Ausschneiden habe ich es mir etwas einfacher gemacht und die Stiele weggeschnitten, und nach dem Aufkleben dann einfach mit dem schwarzen Stampin' Write Marker hingemalt.

Als letzten Schliff sind hier auch noch ein paar Blätter und die Schuhe des Jungen, sowie der Schal des Hündchens mit Wink of Stella bemalt.


Als Mattung hab ich hier das Papier mit dem Eichenlaub aus dem DSP genommen und mit den gleichen Farben wie auf der Karte ausgemalt.


Ich mag beide Karten sehr. Es hat auch wirklich großen Spaß gemacht die Stempel auszumalen. Wenn dir das Stempelset auch gefällt, kannst du es nur erwerben, wie oben erklärt. Also melde dich gerne bei mir, ich würde mich über eine Stempelparty oder deine Bestellung freuen.

Ich freue mich ebenso, wenn du nächste Woche wieder reinliest und hoffe du hast schöne und gesunde Herbsttage bis nächste Sonntag.

Grüßle 

Sandra