Sonntag, 6. Juni 2021

Die Mai-Geburtstagskinder und Upcycling ...

 ... sind mein heutiges Thema. Leider musste ich gerade feststellen, das das Projektset Fabelhaft (-) aus dem Minikatalog Frühjahr/ Sommer bereits ausverkauft ist. Deshalb zeige ich dir hier nun doch nur ganz kurz die fertigen Karten. Eigentlich wollte ich noch Karten ohne Vorlage aus dem Set dazu basteln, habe aber gerade Zeit gefunden die vorgegebenen Muster nach zu basteln.


Das Set hatte außer dem Stempelset Fabelhaft (momentan noch verfügbar) bereits Umschläge, Karten, Etiketten etc. dabei. Die passenden Stempelkissen Flamingo-RotGrüner ApfelMango-Gelb und Pfauengrün (-) habe ich, sowie auch die passenden Klebemittel.


Diese 4 Modelle habe ich im Mai versandt 🌼🌼🌼. Auf die Umschläge habe ich die Sternchen aus dem Stempelset gestempelt.


Die schöne Box ist ideal um die fertigen Karten bis zum Versandt aufzubewahren.


Ich bin ja der absolute Aufbewahrer, wenn du mich fragst ob ich Dieses oder Jenes habe kommt meist "Ja, muss nur suchen!", denn manchmal geht es mir tatsächlich so, das ich nicht mehr weiß wo ich es hin gepackt habe??? Ich weiß zum Beispiel sicher, das ich noch irgendwo eine Metallschatulle habe in der alte Poesiealbumbildchen sind, finde sie aber ums Ver... nicht😌! Aber das ist eine andere Geschichte und vielleicht schreibe ich mal was dazu ;)!

Damit ich nicht immer alles nur aufhebe (auf schwäbisch aufbewahren) habe ich mir eines meiner Momentan liebster Nachtisch-Gläser genommen und diese upgecyclet (?). Morgen zum #Stempeldeernshop ist nämlich das Thema Upcycling und ich wusste nicht so recht was ich da machen soll.

Laut Wikipedia werden beim Upcycling (englisch up "nach oben" und recycling "Wiederverwertung") Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. Eine stoffliche Aufwertung findet statt.

Ob das in meinem Fall so ist kann ich dir nicht sagen, denn der Pudding aus meinem Glas schmeckt wunderbar und das umgewandelte Produkt, sieht einfach schön aus!!! Die hübschen Gläser kannst du auch mit zum Picknick mitnehmen. Die Deckel sind nicht auf allen Gläsern, aber auf vielen, wirklich toll gestaltet und laden zum wiederverwerten oder umwandeln ein.


Meine Umwandlung hat mit den Bögen des Schimmernden Pergamentpapier In Color 2021-2023 und den Stanzformen Perforierte Blumen begonnen.


Für die Blätter und Blütenstiele habe ich die beiden Grüntöne Seladon und Loden-Grün verwendet.


Die Blüten habe ich, hier als Beispiel in Bonbon-Rosa, mit den 3 anderen In Color Farben gestaltet. 

Ich nutze immer noch meine magnetische Platte von meiner alten Big Shot, so kann ich hier alle Blütenstanzformen ohne Washi- oder Masking-Tape auf einmal durch meine Stanz- und Prägemaschine schieben. Diese Stanzformen sind auch ideal für die kleine Mini-Stanz- und Prägemaschine, wenn du mal kein so riesiges Projekt hast und nicht alle Blüten auf einmal benötigst.


Alle Blüten habe ich mir vorher nach Lust und Laune mit Mini-Klebepunkten zusammen gesetzt und auch mit diesen direkt auf das gut gespülte Glas (ich bin vorher auch nochmal mit Flächendesinfektionsmittel darüber, zum entfetten) geklebt. Das Glas steht bestimmt schon 3 Wochen bei mir auf dem Regal und die Blüten halten immer noch prima!


Den Henkel habe ich aus einem Stück biegsamen Draht gemacht, den ich, glaube ich, mal bei Aldi gekauft habe, den hatte ich in Silber und Rosa, das hat natürlich prima zu meinen Blüten gepasst ;).


Die Kerze ist ein wenig klein gewählt, aber das kannst du ja machen, wie es dir beliebt!

Hier noch ein kleiner Schwenker mit der Videokamera:



Es tut mir Leid, das ich heute so spät dran bin, aber wir hatten noch Gäste, deshalb wird es jetzt kurz und knapp vor 18 Uhr werden. Heute wirst du mit Klick auf den jeweiligen Produktnamen mit einem Link zum Online-Shop weiter geleitet. Dieses Gadget habe ich jetzt erst so für mich heraus gefunden, ich bin einfach mit solchen Sachen immer noch am lernen ;). Falls es dir lieber ist immer die Bestellnummern hinter den Produkten zu haben, bitte Kommentar hinterlassen!?

Bis jetzt hat das kleine Video noch nicht geladen, ich hoffe nachher funktioniert es!!!

Ich wünsche dir eine kreative, gesunde Woche und freue mich wenn du nächste Woche wieder vorbei schaust!

Alles Liebe

Sandra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen