Sonntag, 13. Juni 2021

Auftragsarbeiten ...

 ... hatte ich diese Woche noch zu erledigen. Deshalb hab ich heute eine weitere Wimpelkette (oh, die hast du uns aber doch schon so oft gezeigt 😁, stimmt, aber nicht mit dem neuen Set!!!) und eine Hochzeitskarte für dich.

Anfangen möchte ich mit der Wimpelkette für die kleine Emma und hoffe das Sie bereits verschenkt ist, wenn ich die Bilder später dann auch auf Instagram zeige. (Im Hintergrund siehst du übrigens meine neue Glas Arbeitsunterlage, die ich mir von Tim Holtz geleistet habe, dacht die darf mit aufs Bild, da sie noch so schön neu ist;)!

Ich glaube, zum ersten mal habe ich eine Kette gemacht, wo ich die Farben der Buchstaben abgewechselt habe. Gewünscht waren Grau, Rosa und Beige. Da hab ich mich für FK in  KirschblüteGranit und Vanille Pur entschieden.


Die Box hab ich wie immer passend zur Kette ausgemessen und den unteren Teil mit dem Sternchen aus dem Stempelset All for Baby vor dem zusammenkleben bestempelt. Den Deckel mach ich immer 2 mm größer! Den Spruch, die Sprüche habe ich aus einem Dani Peuss Stempelset, da dieses Stempelset leider nur englische Sprüche enthält. Die junge Familie versteht sicher Englisch, aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden Sprüche in Englisch zu verwenden!

Den Body, gestempelt in Kirschblüte wollte ich eigentlich auf die Kette machen, aber das war mir zu blass, deshalb durfte er abschließend auf den Deckel. Auch bei den Buchstaben, war ich mir erst nicht sicher, und als ich den Body und den Strampler auf FK gestempelt hatte, hab ich einfach mal beide Farben ausgestanzt und mich dann später für den Mixed-Look entschieden, als diese beiden Teile auf dem Anfangs- und Ende-Wimpel waren. Deshalb sind dann auch Buchstaben übrig geblieben, sprich ebenfalls ideal für den Deckel 😊.

Auf dem Deckel findest du auch die restlichen Sternchen in Safrangelb die ich mit den Stanzformen Babykleidung ausgestanzt habe. Hier hast du gleich 2 Formen, damit du nicht so ewig kurbelst. Am Besten alles fertig stempeln und auf einmal durch die Stanz- und Prägemaschine drehen. Wenn du viele Kleinteile benötigst ist natürlich auch die Kleine super nützlich, da must du nicht ganz so oft kurbeln 😜.


Auf das Gratulationskärtchen ist der Strampler in Granit mit Dimensionals aufgeklebt. da habe ich noch versucht ihn etwas von dem Vanille Pur abzusetzen und habe mit einem 2ten Stempelabdruck etwas Kirschblüte mit dem passenden Write' Marker in Pastellfarben aufgebracht. Für die Mattung habe ich hier die Stanzformen Gewellte Konturen verwendet.


Auf die Kette hat es dann der Body Ton in Ton geschafft. Für den kleine Regenbogen habe ich ebenfalls mit den Write' Markern in Safrangelb, Kirschblüte und Babyblau den passenden Stempel eingefärbt und den Regenbogen dann ebenfalls mit ausgekurbelt und mit Flüssigkleber aufgeklebt. Auf dem 2ten Wimpel, der Mattung, siehst du ebenfalls die kleinen Sternchen 🌟✨.


Auch die Schleife ist im Produktpake All for Baby enthalten. Eigentlich ist auf dem Strampler da ein kleiner Knopf zu sehen, aber ich fand es süß, da noch Etwas erhöht aufzubringen.


Hier siehst du nochmal, aus der Nähe, das abwechselnde Farbspiel, mir gefällt es richtig gut!


Ganz ohne Farbe und so gar nicht von mir gewohnt, kommt diese Kärtchen daher! Ich habe die tollen Blüten aus den Stanzformen Perforierte Blumen jetzt schon ein paar Mal auf Projekten nur ganz in Weiß gesehen. Das hat mich zu dieser Karte inspiriert, die ich für meine Nachbarin anfertigen darf. Ich weiß zwar noch nicht, ob es bei dieser bleibt, aber das ist mal der erste Versuch.

Den Spruch dazu habe ich aus meinem Lieblingsset Zauberhafte Grüße in Schiefergrau auf die Mattung in Grundweiß gestempelt, nachdem ich die Blüten alle mit und ohne Dimensionals aufgeklebt hatte. Zum Schluß sind die beiden Herzchen (Achtung aus dem Minikatalog nur noch solange Vorrat reicht) noch dazu gekommen und in die Mitte der kleinsten Blüten kam dann noch ein Tröpfchen Cystal Effects Schimmerglanz und ich muss sagen, auch ganz ohne Farbe, sind die Blumen einfach ein Hingucker!!!

Die Grundkarte hab ich übrigens auf 14,85 * 29,7 cm aus einem Extrastarken FK in Grundweiß zugeschnitten und in der Mitte bei 14,85 gefalzt und gefaltet. Die Mattung aus normalem FK ist 5 mm kleiner. Ich habe mir extra Mal passende Umschläge bestellt und werde so einen noch dazu legen und hoffe das sie gut ankommt.

Wenn du mal eine Karte für einen besonderen Anlass benötigst, sprich mich gerne an!

Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Sonntag und freue mich auf einen entspannten Grillnachmittag mit meiner Familie. Bleib gesund und kreativ!

Deine 

Sandra

PS: Achtung! Einige Aktionen laufen morgen oder Ende Juni aus, sowie auch der Minikatalog!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen