Sonntag, 2. Mai 2021

Noch ein paar "Altlasten", ein Muttertags-Gruß und meinen OnTour-Swap ...

 ... möchte ich dir heute kurz vor Katalogstart zeigen! Längst überfällig sind meine Geburtstagskarten von März, da zeig ich dir natürlich auch gleich noch den April! Dazu hab ich für den morgigen Stempeldeernshop noch mit was Neuem für Muttertag gearbeitet und auch meinen Swap für On Tour-Online am 15. April habe ich dir ja noch nicht gezeigt.

Da es so viele Karten sind, schreibe ich dir nur eine Kurzanleitung und mal wieder unter das jeweilige Bild die verwendeten Materialien. Bitte melde dich bei mir, wenn du eine Karte speziell so wie meine nachbasteln möchtest, dann gebe ich dir gerne eine Schritt für Schritt Anleitung!

Die März-Geburtstagskinder aus meinem Stempeldeernsteam, haben eine Karte in Naturtönen, dem beginnenden Frühling geschuldet, bekommen. Farblich habe ich mich den Vorgaben im Minikatalog angepasst, leider verlässt uns ja trotz dessen Gültigkeit bis 30.06. Rauchblau (150085 https://www.stampinup.de/products/klassisches-stempelkissen-in-rauchblau) diese Woche noch! Das Stempelkissen gibt es bis jetzt noch im Ausverkauf, der ja bis 23:59 Uhr am 03. Mai geht! Für mich hat Rauchblau genau den Ton einer Hortensie.

Ich habe alle Konturen in Savanne (147116) abgestempelt und dann mit den Füllstempeln gefüllt. Dafür habe ich den Stempel auf einen Block gezogen und in das Stempelkissen getunkt und dann aber vor dem Abstempeln mit Fingerschwämmchen (133773) getunkt in Heideblüte (147103), Amethyst (147099) und Himbeerrot (147091) wahllos betupft. So habe ich es auch bei den Stielen und Blättern mit Grüner Apfel (147095) und Aventurin (153115) gemacht.

FK Vanille Pur Extra Stark (144238) und Normal (106550)
FK Savanne (121685)
Stempelset Textured Essentials (bereits vergriffen)
PP Herrliche Hortensien (156253)
Perlenschmuck in Pasteltönen (154571)
Leinenfaden (104199)


Die April Karten sind schon alle verschickt (die meisten auch rechtzeitig🙈), deshalb kann ich dir diese auch gleich mit zeigen! Hier habe ich nochmal schnell Rokoko-Rosa verwendet, leider ist da bereits alles ausverkauft. Jedoch gibt es gute Neuigkeiten zum DSP Ganz mein Geschmack (152494) dieses wird es weiterhin, auch im neuen Katalog, geben. Für meine Karte habe ich es in 1,5 cm breiten Streifen über die Hälfte der Kartenfront aufgeklebt und mit einem Stück in Rokoko-Rosa abgeschlossen.

FK Granit (147008)
FK Abendblau (153086) + SK (153118)
und FK Grundweiß (159228)
Stempelset Zauberhafte Grüße (152922)
Stanzformen Lagenweise Kreise (151770)
und Beschwingt Bestickt (155314)
Lack-Akzente In Color 2020-2022 (-)

Auch die Umschläge (159235) in Grundweiss hab ich mal wieder bestempelt

Nun können wir gleich zu meiner Idee für den Hop morgen übergehen. Thema ist In Color 2021-2023 und aktuelle Katalogprodukte (da zählt auch Alles was übernommen wurde, hab ja aber genug neues Material bestellt ;)).

Hier siehst du die Write' Marker in den In Color (155639) mit denen habe ich auf Vanille Pur (106550) mit dem Stamparatus (148187) gestempelt. dafür habe ich den aufgezogenen Stempel angemalt, kurz nochmal angehaucht und dann abgestempelt. Die neuen Stifte sind so Farbintensiv, das ich nicht mal einen 2ten Abdruck gebraucht habe! 

Du siehst die Blüte links, unten auf der fertigen Karte und auf der Box siehst du dann ebenfalls wie sie heraus gekommen ist.


Das ist der Zuschnitt und Falzplan für die Box:

Einen A4 FK Auf der langen Seite falzen bei 1 cm, 5 cm, 15 cm, 19 cm und dann bei 29 cm die letzten 0,7 cm abschneiden. Auf der kurzen Seite von rechts und links jeweils eine Falz bei 4 cm machen. Alle weiteren Falzen wie auf dem Plan, machst du am Besten mit Lineal und Falzstift, die Schraffierten Felder einfach mit der Schere wegschneiden, auch da wo die Bögen aufgemalt sind abschrägen!


FK Seladon (155777) bestempelt mit Seladon (155778)


FK Vanille Pur Extra Stark (144238) und Normal (106550), dazu FK Seladon als Mattung
Write' Marker und SK Loden-Grün (155576)
PP Elegant Gesagt (155752) es enthält das Stempelset (155757) und die Stanze elegantes Etikett (155762) welche in meiner Vororder gefehlt hatte
Stempelset Beerenstark (154946) für den Spruch
Zierschnur Einfach Elegant (155766)
Zierblüten (155808)

Metall-Accessoires Hummel (1555689


Die Stanze Elegantes Etikett, stanzt ein ganz normales Etikett aus. Da ich ein etwas längeres wollte, habe ich meinen bestempelten FK in einen 4,4 cm breiten Streifen geschnitten und von hinten in die Stanze gesteckt und so ein passendes Etikett erhalten. Hier musste du darauf achten, das es nicht breiter ist, sonst hast du es schwer das Etikett in die Stanze einzuführen. So kannst du das mit allen Etikett Stanzen machen, einfach den einen Streifen Papier in der passenden Breite einlegen und dann in der gewünschten Länge ausstanzen!


Nun hab ich noch ein weiteres neues Set das ich dir noch nicht gezeigt habe. Bevor nicht alle Demos auf den On Tour Veranstaltungen waren, durften die vorab erhaltenen Sets und Projekte nicht gezeigt werden. Da jetzt Alle durch sind, kann ich dir das Set In der Natur zeigen. Allerdings ist es Momentan leider nicht bestellbar, da einige Sets fehlerhaft waren und nun nochmal das ganze geprüft werden muss. Meines war tadellos und absolut nicht mein Geschmack, ich hätte es mir niemals bestellt. Jedoch muss ich im Nachhinein sagen, das mir das Ergebnis richtig gut gefällt und ich das Set sicher nochmal verwenden werde.

Zur Zeit bin ich ganz scharf mal was anderes auszuprobieren, und ich habe mir nun bereits einige Videos mit Junk Journalen angesehen. Junk Journale werden aus altem, eigentlich Müll, Material gemacht. Natürlich hab ich genug Material, das ist nicht das Problem und ich steh ja auch nicht gerade so sehr auf Vintage und Alt, aber so ab und an ..., geht das schon 😀.


Ich hab einfach als ich das letzte Mal einen Kräutertee getrunken habe den Beutel nicht weggeworfen, sondern diesen samt Inhalt getrocknet. Als dieser trocken war, habe ich ihn geöffnet und den Tee entfernt. Streifen aus dem In Color DSP (155641) und FK Seladon (155777) habe ich zur Vervollständigung der Karte einfach gerissen und geknüllt, und mit den Blending Pinseln (153611) und der Tinte (155778) Ton in Ton altern lassen! Der Teebeutel ist nach dem Bestempeln mit Flink+Fest (152813) aufgeklebt. Ich mag diese Karte sehr leiden!

FK Loden-Grün (155575) und Savanne (121685)
SK Lodengrün (155576) und Seladon (155778)
Stempelset In der Natur (155951)
Stanzformen Anhänger nach Mass (155563)
Kordelbasics im Set (155475)
Metallic-Accessoires Marienkäfer (1542999

Mit dem Aufheb-Helfer (144107) habe ich einfach 2 Löcher durch die Karte gepikst und 3 mal mit einer Stopf-Nadel die Kordel durch die Karte genäht und so das Etikett befestigt.

Wie gesagt, wenn du gerne eine detailliertere Info brauchst, dann melde dich gerne bei mir!

Ich freue mich jetzt auf den Katalogstart am 04. Mai. Für ganz Eilige steht mein Online Shop jederzeit offen! Ich schreibe Dir rechts einen Gastgeberinnencode auf, würde mich freuen, wenn du diesen bei einer Online-Bestellung nutzt! Ansonsten habe ich mir gedacht gebe ich dir 2 Wochen Zeit und mache dann gerne eine Sammelbestellung. Gerne nehme ich auch von Dir eine Sammelbestellung für Dich und Deine Freundinnen entgegen, falls du oder Ihr über einen eigenen Shoppingvorteilsbetrag kommt/ kommst.

Die nächsten 6 Wochen gilt: Für alle Bestellungen über 275 Euro erhälst du 27 Euro Extra-Shopping-Vorteile zusätzlich! 

Ich hätte total Lust mal wieder mit dir zusammen zu basteln, bis nächste Woche überlege ich mir einen Zoom-Workshop und gebe dann Datum und Materialliste bekannt, würde mich freuen, wenn du dabei bist!

Ein paar Kataloge hätte ich auch noch hier, falls Du gerne noch einen möchtest, ansonsten werde ich am Dienstag den Katalog als PDF zur Verfügung stellen, du findest Ihn dann rechts, mit Klick aufs Bild! 

Herzliche kreative Grüße und bis nächste Woche

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen