Sonntag, 16. Mai 2021

Nur noch 6 Wochen ...

 ... ist der Minikatalog Januar - Juni 2021 gültig. Darauf folgt dann sofort, der Minikatalog für Herbst-Winter! Nächste Woche sollte auch meine restliche Bestellung aus dem Hauptkatalog kommen und so wollte ich mich noch einmal den tollen Produkten im jetzigen Mini widmen. Heute habe ich "nur" eine Karte mit Box für dich, aber mehr geht momentan einfach nicht.

Ich weiß nicht mehr, ob ich dir bereits geschrieben habe, das ich meine Arbeitsstunden aufgestockt habe? Das merke ich jetzt natürlich schon ein wenig, wäre auch schlimm wenn nicht! Ich denke ich werde künftig nicht mehr wie 1-2 Projekte vorstellen können, da mir gerade meist nur noch der Sonntag Morgen bleibt um etwas zu basteln. Aber ich hoffe das schränkt Deine Lesefreude an meinem Blog nicht ein und du bist weiterhin dabei?!

Gestern habe ich ja meine Sammelbestellung gemacht. Da möchte ich mich natürlich bei den Bestellerinnen mit einem kleinen Präsent bedanken. Eigentlich wollte ich die Schnecke aus der Schneckenpost noch irgendwie mit einbauen, aber schließlich und endlich habe ich mich auf das Produktpaket Blumen voller Freude (156236) konzentriert. Ich habe allerdings das Stempelset in Englisch bestellt - Pretty Perenials (154435). 

Erst wollte ich es gar nicht und hab mir die Stanzformen Herrlich Blumig (154321) ohne Stempel bestellt. Aber dann habe ich das Set irgendwo auf YouTube in Englisch gesehen und dachte, das das Happy wirklich schön ist und ich nur einen Stempel mit Happy Birthday habe😋. Tja, manchmal lässt man sich halt anstecken von dem was man sieht🙀.


Hier siehst du meine verwendeten Stempelfarben:

Bonbon Rosa (155712), Babyblau (147105), Aquamarin (147107), Pazifikblau (147098), Minzmakrone (147106) und Osterglocke (147094)

Damit habe ich 2 Bögen Grundweiß (159228) mit den tollen Blüten bestempelt. Natürlich kannst du so viele Farben verwenden wie du magst, wenn du dir ein DSP selber gestaltest und auch die Anzahl der Motive machst du bitte wie es dir gefällt. 

Wenn du Lust hast, kannst du gerne noch an unserem Zoom-Bastelspass mit stempeln, da werden wir auch unser eigenes DSP verwenden! Melde dich gerne noch an!


Von einem der Bögen habe ich mir 3 Streifen an der langen Seite mit je 6 cm Breite abgeschnitten und diese dann der Länge nach zum falzen in mein Schneidebrett ( 152392) gelegt. Hier falzt du bei 6 und bei 12 cm und schneidest nach 13 cm ab. Das verbliebene Stück (8 cm lang) falzt du bei 1 und 7 cm (oder rechts und links jeweils bei 1 cm).
 


Beide Stücke werden auf dem mittleren Falzabschnitt diagonal mit dem Schneidebrett oder einer langen Schere geteilt, wie du es auf dem oberen Bild rechts siehst.

An der Klebelasche habe ich ungefähr im 45 ° Winkel zur Falzlinie die Ecken angeschrägt, damit sie sich beim Einkleben nicht überlappen, das siehst du dann auf dem 3. Bild.




Jetzt brauchst du nur noch eine quadratische Schokolade einzulegen und dann kannst du sie im Kreis herum verschließen.





Den letzten Zipfel schiebst du dann unter die 3 Anderen. Durch die Höhe der Schokolade entsteht in der Mitte eine kleine Lücke. Diese habe ich mit der ausgestanzten Blüte aus dem passenden Stanzformenset überdeckt, ...


... in dem ich ein Dimensional (104430) auf die Box und dann die Blüte darauf geklebt habe.


Die Blüten habe ich in den gleichen Farben gehalten wie das DSP, allerdings ist mir erst beim aufräumen aufgefallen, das ich versehentlich nach meinen Resten in Ozeanblau (-) gegriffen hatte statt Babyblau (147007). Fällt aber glaube ich nicht auf?!

Aquamarin (124391), Bonbonrosa (155711), Osterglocke (121680) und Minzmakrone (138344) für die Blätter. Alle Teile habe ich mit den passenden Blüten in der jeweiligen Farbe bestempelt. Der Blütenstempel in der Mitte hat noch ein paar Tropfen Crystal Effekts Schimmerglanz (150892) erhalten.  

Den 2ten Bogen habe ich dann für meine Dankeschön-Karten verwendet. 3 Teile habe ich 9,5*13,85 cm zugeschnitten und mit FK in Bonbon-Rosa 10*14,35 cm hinterlegt auf eine minzmakrone farbige Karte (21*14,85 cm, mittig gefalzt bei 10,5 cm) geklebt.

Den Spruch habe ich natürlich vorher noch aufgebracht! Das Happy ist mit Versamark (102283) gestempelt und dann mit Embossingpulver in Schwarz (Basic-Set 155554) versehen und erhitzt (Erhitzungsgerät 129055). Dafür habe ich meinen Stamparatus (148187) benutzt. Hier habe ich die Kartenfront eingelegt und mit den Magneten (148213) befestigt. 

Hier habe ich gleich noch eine Warnung!!! Leider sind die Beiden zu nahe aneinander gelegen und haben sich angezogen. Dabei hat jeder von ihnen eine Ecke verloren 😌😓. Ich passe da wirklich immer sehr auf, aber irgendwie hab ich sie zu Nahe beieinander gehabt. Ich habe mir auch nicht vorgestellt, das die, wenn sie fast 4 cm auseinander liegen, immer noch Zicken machen, also immer aufpassen!

Das Happy legst du dann so auf, wie es dir gefällt und stempelst es ab. Als nächstes habe ich dann auf schwarzen FK (121688) mit weiß das Mail embosst (auch im Basic-Set enthalten), ausgeschnitten und direkt auf die Front geklebt (154974) und mit Memento (132708) noch das For You darunter gesetzt. Als kleine Deko noch 3 Tropfen Schimmerglanz und die Front ist fertig. Mehr brauchte die Karte nicht, #SimpleStamping lässt grüßen!


Innen rein habe ich von den DSP Resten (1,3*13,85 cm) und dem FK (1,7 cm*14,85 cm) einen Streifen eingeklebt und dazu noch eine Grundweiße Mattung (8,3*14,35 cm) zum Beschreiben der Karte. Braucht es bei Minzmakrone ja nicht unbedingt, gefällt mir aber irgendwie besser!

Ich bin total begeistert von der Farbkombi, mir war einfach mal wieder nach anderen Farben als den In Color 😉, wobei ich natürlich nicht ganz auf Eine verzichten konnte!

Wenn du nicht auf meinen wöchentlichen Blogbeitrag verzichten kannst, freue ich mich, wenn du nächste Woche wieder gesund und munter hier rein liest! Bis dahin!

Kreative Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen