Sonntag, 25. April 2021

Eine Wimpelkette ...

 ... mal nicht mit meinen gewohnten Wimpelstanzen und die versprochene PopUp-Karte in der Lightversion zeige ich dir heute.

Anfangen möchte ich mit der Wimpelkette. Diese habe ich mit 2 Auslaufprodukten gefertigt. Angefangen mit den Stanzformen Raffiniert bestickten Rahmen (149638 https://www.stampinup.de/products/stanzformen-raffiniert-bestickte-rahmen) und weiter zu den Stickmustern (-). Ich habe leider jetzt erst überprüft ob die verwendeten Artikel noch zu erhalten sind. leider gibt gibt es nur noch diejenigen wo ich dir den Link in der Klammer aufgeführt habe, dieser führt dich direkt in den Onlineshop zum Produkt, so kannst du bei evtl. Wunsch diese Woche den Artikel noch bestellen! Auch mein geliebtes Rauchblau kam nochmal zur Verwendung, ist aber leider als FK auch bereits vergriffen😢.

Trotzdem und natürlich wie immer, möchte ich dir die hübsche Wimpelkette nicht vorenthalten. Zumal mir, als ich loslegte, noch nicht die Idee gekommen ist, die Wimpel diese mal mal ganz anders zu machen. Alle Stempelabdrücke sind mit Dani Peuss und Action Stempeln gemacht. Leider konnte ich noch nicht die neuen Babystempel bestellen, die es bei SU im neuen Katalog gibt. Deshalb habe ich für diese Bestellung was Altes herausgesucht.

Die Wimpel sind, wie bereits angedeutet, mit den Etiketten der Stanzformen entstanden. Hinten in Schiefergrau (131291), dann Rauchblau (-) dieses habe ich Ton in Ton bestempelt (150083 https://www.stampinup.de/products/klassisches-stempelkissen-in-rauchblau). Ich habe die Rahmen alle aus dem FK ausgestanzt und dann entsprechend auf einer Seite eingekürzt. Dafür habe ich immer den Ersten eingekürzten auf den neuen gelegt und dann mit der Papierschneidemaschine (152392) zugeschnitten.

Darauf kam dann mit großen Dimensionals (104430) der Wellenkreis aus den Lagenweise Kreisen (151770 das sind die einzigen Lagenweise Formen, die auch noch im neuen Katalog zu finden sind) in Schiefergrau, darauf der Stickmusterkreis in Grundweiß (159228) und dann die Buchstaben (-) in Rauchblau, jeweils mit den kleinen Dimensionals (144108).


Auf jedem Wimpel, siehst du die Runden Akzente in Opalweiss (154289, diese werden aus dem Mini- in den Jahreskatalog übernommen), dazu habe ich mit Crystal-Effects Schimmerglanz (150892) weitere Akzente gesetzt.


Für den Buchstaben I hab ich mir mal was besonderes überlegt 😀, ist der nicht süß?


Das ist die vollständige Wimpelkette für Emil! Ich finde sie so hübsch!


Wie immer gibt es ein kleines Kärtchen und eine Box dazu. Für das Kärtchen hab ich einfach meinen FK zur Karte gefaltet und dann mit der größten Rahmenform ausgekurbelt (Stanz- und Prägemaschine 149653).


Die Box ist eine einfache Grundbox, die ich vorab ebenfalls Ton in Ton bestempelt habe, dazu der Deckel, immer einen mm größer gearbeitet wie die Grundbox. Hier empfiehlt es sich diese im fertigen Zustand zu messen😅, sonst arbeitest du vlt. 2x!!!


Mit den Stanzformen So hübsch Bestickt (151690 https://www.stampinup.de/products/stanzformen-so-h%C3%BCbsch-bestickt) hab ich den Hund für die Schachtel ausgestanzt, da mir die Idee mit dem Stanzen erst nach dem Malen kam, ist die Form eingekürzt! Leider hat es mir dabei an der Ecke etwas die Wellen abgeschnitten, das war aber dann nicht mehr zu ändern, hier hätte ich müssen dann wirklich nochmal von Vorne beginnen!

Ich hoffe dir gefällt die Idee und du arbeitest sie nach?! Du findest sicher in deinem Bestand passende Stempel! Ich habe mittlerweile viele Babystempel, da ich ja öfters gebeten werde eine Wimpelkette zu fertigen, jedoch hindert mich das nicht mir immer wieder neue Modelle zuzulegen ;) und ich bin mir sicher, demnächst werde ich dir die neuen Babystempel vorführen!

Jetzt zu meiner Lightversion von der PopUp- Karte, die wir zu unserem regelmäßigen Zoom-Meeting mit meiner Stempeldeernsgruppe vorbereiten sollten. Ich habe mich für das einfache Modell entschieden, da ich einfach nicht genug Zeit hatte und aber trotzdem was Tolles präsentieren wollte und ich bin ja sowas von begeistert von den Veilchen im Katalog, so ist meine Wahl auf diese gefallen!

Auf meine Seladon (155777) farbige Karte habe ich vorne nur das DSP Stiefmütterchen (155807) geklebt. Bearbeitet wurde dieses vorab, mit den Stanzformen Gewellte Konturen (155560). Das kleinste Etikett habe ich hierfür einfach in der Mitte geteilt und hinter das Größte geklebt. Das 2t kleinste hat einen durchbrochenen Rand und hat sich so ganz prima für das bestempelte Etikett geeignet. Hier konnte ich mit meinem gepunkteten Tüllband (- bereits vergriffen) durch den Rahmen fahren, damit die Karte zu bleibt, bis der Effekt erscheinen soll!

Spruch in Loden-Grün (155576) aus dem Set Stilvolle Stiefmütterchen (155677 PP mit Stanzformen 155673) und die Schmucksteine In Color (155571)

Die Karte habe ich für den Mechanismus, aus einem ganzen FK herausschneiden müssen. Der A4 FK wird erst auf der kurzen Seite eingekürzt, ich habe 14,8 cm genommen und dann auf der Langen Seite auf  24,5 cm. Bei dieser Karte hast du leider einiges an Verschnitt, ich denke jedoch es lohnt sich und außerdem kannst du ja die übrigen Streifen für Tags oder Etiketten nutzen. Ich habe gleich noch die Blätter der Blümchen aus einem der Stück ausgestanzt.

Dazu brauchst du weiter, jeweils Reststücke aus FK Fresienlila (155614), Heideblüte (147010) und Amethyst (147011) für das rechte Veilchen und Papaya (155669) und Merlotrot (147005) für das Linke und für Beide Osterglocke (121680) und Lodengrün (155575).

Aber erst weiter mit der Karte, diese falzt du mit der Maschine bei 10,5; 12,5 und 14,5 cm und schneidest dann ebenfalls mit der Maschine, die mittige Falz (die bei 12,5 cm) von ca. ab einem cm bis zu ca. 13,8 cm ein. Das siehst du ganz genau, wenn du an deinem Papierschneider bereits eine Klingenführung mit metrischer Einteilung hast (154980), natürlich geht das auch mit der Inch-Einteilung, da nimmst du ungefähr von oben und unten jeweils ca. 1/2 " Abstand. So hast du genügend Platz deine Stiefmütterchen zu drapieren. Wie du an dem Bild siehst würde auch ein geringerer Einschnitt reichen, aber als ich die Karte zugeschnitten habe, wusste ich noch nicht, wie viele Blumen ich da reinstecke!

Ich habe mir dann die Blümchen mit den Stanzformen Stiefmütterchen-Mix (155680) ausgestanzt und zusammengeklebt. Du siehst auch 2 Blüten, die noch nicht ganz aufgegangen sind! Da hätte ich es toll gefunden, wenn ich noch eine Stanzform für eine Blüte gehabt hätte, die nach rechts hängt, schade.
Den Bogen den ich als "Wiese" genutzt habe findest du ebenfalls in den Gewellten Konturen. Diese Kantenstanzform habe ich 2x aus dem DSP In Color in Lodengrün ausgestanzt und aufgeklebt.


Die Blüten hab ich mit den beiden Kleinen arrangiert und mit etwas Flüssigkleber in den Schlitz geklebt und von unten dann die Karte ebenfalls mit Flüssigkleber zusammen geklebt. Damit du die Karte beschriften kannst, habe ich noch das 2t größte Etikett der Gewellten Konturen verwendet und eine kleine Mattung in die Karte geklebt.

Falls du noch irgendwelche Fragen zu den Karten hast, noch eine Bestellung aus dem alten Katalog, tätigen möchtest, noch keinen neuen Katalog erhalten hast, ... dann melde dich gerne bei mir!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und freue mich, wenn du gesund und munter nächste Woche wieder rein liest!! Bis dahin, sendet dir kreative Grüße,

deine Sandra!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen